ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Beschlagene Rückleuchten GTC

Beschlagene Rückleuchten GTC

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 12:29

Hallo zusammen,

habe einen nagelneuen Astra GTC. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Rückleuchten von innen beschlagen sind. Es ist im "oberen Dreieck" Richtung hintere Fenster. Das darf doch wohl nicht wahr sein?!?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Spoon111

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 19. Februar 2007 um 6:07

@Corsa-c16v

Dann verstehe ich nicht, warum du nicht bei Opel ein bißchen Druck machst. Wenn Du immer Feuchtigkeit in den Rückleuchten hast, würde ich ein paar schöne Fotos machen und die Dingen tauschen lassen. Du kannst dabei ja nichts verlieren, außer das die Neuen auch wieder feucht werden.

Zumindest hast Du es dann versucht. Ersatzweise kannst Du ja auch auf die Irmscher umsteigen ;-)

Gruß

Manuel

am 19. Februar 2007 um 9:40

ja muss ich mal machn. Leider habe ich nur keine Zeit zum FOH zu fahren. Werde ihm wohl einfach mal Bilder mailen.

Die Irmscher Rückleuchten gefallen mir nicht so wirklich gut. Vor allem bei einem weißen Auto finde ich es nicht so toll, wenn die auch noch weiß wären. ;) Wie immer Geschmackssache. :)

am 6. März 2007 um 14:44

Habe meine Rückleuchten vor 4 Wochen auch tauschen lassen. Foto gemacht und neue bekommen . Allerdings beschlagen die neuen Schlimmer wie die alten .....

Wüste gern ob es wirklich an der Dichtung liegt oder einfach das Gehäuse nicht ganz dicht ist .

Weis einer was neues von wegen neuen Dichtungen die kommen sollen ?

War heute beim FOH und habe mir zum zweiten Mal neue Rücklichter einbauen lassen. Der Meister meinte, Opel hätte endlich reagiert und neue Dichtungen angebracht. Somit würde ich gegen den Rücklichtern nie wieder kommen müssen. Sein Wort in Gottes Ohr!!!

Hallo!

Ich fahre zwar keinen GTC aber dafür den 5 Türer und kann zum folgenden Thema auch etwas sagen. Ich habe LED Rückleuchten verbaut (Hersteller ist NICHT Hella oder VALEO und dergleichen), und auch bei denen bildet sich Kondenswasser bzw. Schwitzwasser. Meiner Meinung nach, ist es wahrscheinlich bauartbedingt ->schlechte Entlüftungsmöglichkeit hinter den Rücklichtern. Verschwindet jedoch fast nach kurzer Zeit wieder.

astra417

am 12. März 2007 um 20:51

Ein Thema ohne Ende.

War letzten Samstag bei meinem FOH und habe eine tolle Sache gesehen.

Man bekommt jetzt serienmäßig Haustiere mitgeliefert ohne Aufpreis. (Das Tier ist innen)

Und beim funkelnagel neuen GT ist auch schon Kondenswasser in den Rückleuchten.

http://img469.imageshack.us/img469/2623/astrahrckleuchtezz7.jpg

http://img384.imageshack.us/img384/3222/gtrckleuchtenjg1.jpg

am 14. März 2007 um 9:26

Hallo habe ich auch ,ist ein Fehler von Opel und wurde noch immer nichts gefunden ,da soll man net meinen das dies Weertarbeit ist für solche Preise die die haben!!Leider

hmmm... meiner hat das auch. aber da ich auch im physik unterricht aufgepasst habe, tangiert mich das nicht so.

.

und druck auf ein foh zu machen, der die fzge nur repariert und nicht herstellt bzw entwickelt... eine zweifelhafte methode sich durchzusetzen um etwas zu bekommen obwohl das teil wahrscheinlich nicht defekt ist

.

und wenn bei den meisten hier die garantie um ist, dann stört es auch keinen mehr, dass die rückleuchten beschlagen.

.

ein kosmetischer fehler, aber manchmal ist es halt so ....

am 18. März 2007 um 12:35

Habe das Problem auch Händler hat ohne Probleme(da Garantie) 2 neue bestellt. Astra Caravan Sport 140PS EZ 04/06

Deine Antwort
Ähnliche Themen