Beratung MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC
Hallo Zusammen, wir planen uns demnächst einen GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC zu kaufen. Bin totaler Neuling zum Thema SUV und Mercedes. Budget sind max. 23.000 gesetzt. Laufleistung max. 120.tsd KM. Ausstattung zumindes Leder oder Teilleder sowie Xenon. Was muss ich beachten. Gibt es UNterschiede bei den BJ. Für das Budget sind es 2010 und 2011 Zulassungen.
Was ist genau zu beachten? Ist der Motor auf für hohe KM Leistungen ausgelegt? Fahre im Jahr ca. 25.tsd.
Wartung würde klar gemacht werden. Hat der Wagen typische Schawchstellen die Berücksichtigt werden müssen.
Hier mal ein Link zu einem Angebot was mir ggf. Zusagen würde:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke für alle Informationen vorab.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich bin bei denen vor Jahren mal auf dem Gelände gewesen.
Ein Auto von Dat Autohus. Nie.
134 Antworten
Zitat:
@jc67 schrieb am 14. August 2015 um 15:02:38 Uhr:
Danke, ist der Bergabfahrhillfe (DSR) nur in dem Offroadpaket? Kenn das von BMW X1 als Standard beim xdrive.
ja nur
ok danke. Ich bevorzuge wohl das Sportpaket. Wagen wird wohl eher kein Gelände sehen wo ich in die Verlegenheit komme DSR zu benutzen.
Habe mir den mal ausgesucht und bereits mit dem Autohaus telefoniert.
http://www.auto-senger.de/.../?...
Junge Sterne, KFZ würde mir überführt werden, Einweisung bei mir zuhause vor Ort usw... TÜV neu, HU neu, Inspektion neu.
Wie ist der von der Ausstattung? Winterreifen sind leider nicht dabei.
Danke
Das Angebot ist o.k. Junge Stern ist auch dabei.
Und auch wichtig. Die Fa Senger ist eine größere MB Vertretung mit vielen Niederlassungen. Dies bei etwaigen Garantie ansprüchen wertvoll sein.
Ähnliche Themen
Danke, ich glaube ich kaufe den Wagen. Bin noch keinen GLK Probegefahren, jedoch schon öfters einen C220 mit der gleichen Maschine aus unserem Firmen Fuhrpark. Der Wagen sagt mir von der Ausstattung zu, der Verkäufer hat alle meine Fragen beantwortet und habe den Preis telefonisch noch verhandelt. Anlieferung vor Ort ist auch frei in dem Fall.
Zitat:
@jc67 schrieb am 16. August 2015 um 10:10:41 Uhr:
Habe mir den mal ausgesucht und bereits mit dem Autohaus telefoniert.http://www.auto-senger.de/.../?...
Junge Sterne, KFZ würde mir überführt werden, Einweisung bei mir zuhause vor Ort usw... TÜV neu, HU neu, Inspektion neu.
Wie ist der von der Ausstattung? Winterreifen sind leider nicht dabei.
Danke
Also damit kannst du nix falsch machen, sehr komplette Ausstattung, aus erster Hand, mit Junge-Sterne-Garantie und zu einem noch akzeptablen, angemessenen Preis. Ob die Dinger nun 70.000 oder 120.000 Kilometer gelaufen haben, ist beinahe wurscht, diese Laufleistung macht dem Fahrzeug absolut nichts aus, ob mehr oder weniger.
Wichtig ist auch, dass es sich hier zwar noch um einen Vor-Mopf handelt, allerdings um einen aufgewerteten, so hat der z. B. schon LED-Tagfahrlicht und andere Kleinigkeiten an Plus zu den Baujahren vorher.
Grüße
Udo
... wenn man's mit den ersten beiden Angeboten vergleicht ... ein prima GLK ... kaum etwas spricht dagegen, eigentlich nichts ... was Deine Wünsche betrifft .. und endlich mal "ein echter seriöser..." meiner Meinung nach hat der Erstbesitzer mit dem schwarzen Dachhimmel ( Null € bei Sport damals ) auch Geschmack gezeigt (ja ja .. ich weiß, ohne Panorama ist das umstritten🙂)
aber was ist "designo platin magno" (ich dachte das wäre 'ne Farbe) ?
Grüße von prio, schönes Rest-WE
Danke für die Informationen, werde wohl gleich kaufen. Fahrzeug ist bereits vorab reserviert. Preis konnte ich noch etwas verhandeln. Kaufe jetzt ungesehen, da ich keine Zeit habe da hin zu fahren. Das mit den Winterreifen ist ein guter Tipp.
Fahrzeug wird angeliefert. Übergabe bei mir Zuhause vor Ort samt Einweisung. Bin gespannt.
Was die WR anbelangt, gibt es hier was in 17 oder 18 Zoll? Was ist zu empfehlen.
Das Modell vor dem Facelift gefällt mir optisch besser, da noch kantiger :-)
Danke an alle die mich zum Thema beraten haben.
Wagen wurde soeben telefonisch bestellt. Auslieferung in der nächsten Woche. Freue mich auf das Fahrzeug.
Zitat:
@jc67 schrieb am 16. August 2015 um 15:48:55 Uhr:
Was die WR anbelangt, gibt es hier was in 17 oder 18 Zoll? Was ist zu empfehlen.
Ab Werk hat der GLK nur eine 17" oder 19" Bereifung, 18" muß eingetragen werden.
Nimm 17", dann verlieren auch Bordsteine ihren Schrecken.
Zitat:
@GLK350-4Matic schrieb am 17. August 2015 um 10:44:31 Uhr:
Ab Werk hat der GLK nur eine 17" oder 19" Bereifung, 18" muß eingetragen werden.Zitat:
@jc67 schrieb am 16. August 2015 um 15:48:55 Uhr:
Nimm 17", dann verlieren auch Bordsteine ihren Schrecken.
Sehr vernünftige Einstellung ... !
Und der Federungskomfort ist durch das Sportfahrwerk (härter ) dann wieder besser . 🙂
Gruß