ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Beratung MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC

Beratung MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC

Mercedes GLK X204

Hallo Zusammen, wir planen uns demnächst einen GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC zu kaufen. Bin totaler Neuling zum Thema SUV und Mercedes. Budget sind max. 23.000 gesetzt. Laufleistung max. 120.tsd KM. Ausstattung zumindes Leder oder Teilleder sowie Xenon. Was muss ich beachten. Gibt es UNterschiede bei den BJ. Für das Budget sind es 2010 und 2011 Zulassungen.

Was ist genau zu beachten? Ist der Motor auf für hohe KM Leistungen ausgelegt? Fahre im Jahr ca. 25.tsd.

Wartung würde klar gemacht werden. Hat der Wagen typische Schawchstellen die Berücksichtigt werden müssen.

Hier mal ein Link zu einem Angebot was mir ggf. Zusagen würde:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Danke für alle Informationen vorab.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich bin bei denen vor Jahren mal auf dem Gelände gewesen.

Ein Auto von Dat Autohus. Nie.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

ja, beim Händler ... es gab mal einen Link (...Datenblatt...), aber ich glaub' der ist tot

Zitat:

@jc67 schrieb am 28. August 2015 um 19:51:25 Uhr:

Kann ich anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung meines Wagens einsehen lassen? Gibt es dies online oder muss ich zu MB hierzu? Würde mich interessieren was der Wagen wirklich alles hat.

Ich weiss viele Fragen, jedoch seid ihr mit dem glk alle vertraut, ich bin hier Neuling :-)

Ich habe Dir eine PN geschickt.

versuchs mal hier

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Edit: ohh hpad macht das schon, Danke:)

Zitat:

@prio3 schrieb am 28. August 2015 um 20:17:48 Uhr:

versuchs mal hier

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Edit: ohh hpad macht das schon, Danke:)

wobei ich mir aber Genau überlegen würde einer Website in der Ukraine Freihaus meine Ausstattung, Modell und den ungefähren Standort zu liefern!

Dann lieber kurz zum Freundlichen und die Liste gemäß VIN ausdrucken lassen!

War gestern beim MB Dealer. Habe ein Problem an den beiden Seitenleisten der Frontscheibe, Blasenbildung obern und unten bei beiden . Die Dinger sind aus Plastik. Kulanzanfrage abgelehnt nachdem der freundliche Fotos gemacht hatte und MB bezüglich Kulanz anfragte. Wagen ist komplett Scheckheft und trotzdem keine Kulanz. Schwach, Naja die Leisten werden morgen trotzdem auf meine Rechnung getauscht, Kostenpunkt 200 Euro.

Hatte jemand dies mit der Blasenbildung auch schon. Die Dinger haben scheinbar einen Metallkern.

Bisherige Änderungen am Fahrzeug, hinten Spurplatten darauf machen lassen auf den 19 Zoll Rädern. 15 mm pro Seite. Jetzt sieht es stimmig aus. Das einige wasbich noch mache ist im Frühjahr eine Anhängerkupplung.

Was noch angeschafft wurde sind 17 WR auf originale MB Felgen. Möchte bei uns nicht mit den Continental 4x4 MS in den Alpen fahren.

Gruesse

Warum versuchst Du nicht über die Sachmängelhaftung des Händlers die Leisten ersetzen zu lassen?

Diese Leisten sind ja keine Verschleißteile und für diese Baureihe nicht üblich.

Grüße

hpad

Der Händler wo ich den Wagen gekauft habe Auto Senger? Danke

Ja; den meine ich

Zitat

Gesetzliche Rechte bestehen neben der Gebrauchtwagengarantie

Nicht selten kommt es vor, dass Händler den Kunden bei einer Mängelrüge einfach auf die Gebrauchtwagengarantie verweisen und behaupten, dass weitere Rechte nicht bestehen. Lehnt aber z.B. der Reparaturkostenversicherer aus irgendeinem Grunde (z.B. weil die Garantie bestimmte Fahrzeugteile nicht umfasst oder eine bestimmte Laufleistung erreicht ist) die kostenlose Reparatur ab oder verlangt eine Kostenbeteiligung bei der Reparatur, bleibt immer noch zu prüfen, ob nicht der Verkäufer aufgrund der Sachmängelhaftung kostenlos nachbessern muss. Zudem kann der Verkäufer dem Kunden nicht das gesetzliche Recht zum Rücktritt vom Vertrag aufgrund fehlgeschlagener Nachbesserung mit der Begründung verweigern, die Gebrauchtwagengarantie sehe ein solches Recht nicht vor. Die vertragliche Garantie muss ein solches Recht nicht gewähren. Die gesetzlichen Rechte sind jedoch dadurch nicht eingeschränkt. Wer aber Nachbesserungsarbeiten über die Garantie in einer Fremdwerkstatt durchführen lassen hat, muss bevor er vom Kaufvertrag zurücktreten kann, dem Verkäufer ein Recht auf Reparatur zubilligen.

Zitat Ende

Sachmängelhaftung: Kleine optische Mängel bei einem Gebrauchtfahrzeug im 5. Jahr?

Ist erledigt worden, 137 Euro komplett. Bekam einen Kaffee und es dauerte auch nur 30 min. Nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Am Montag noch die Spurplatten eintragen und fertig sind die optischen Maßnahmen. Besten Dank nochmal an das nette GLK Forum und den Mitgliedern.

Spurplatten wurden nun eingetragen, nur an der Hinterachse pro Seite 15 mm. Sieht nun stimmiger aus.

Ich kann nur abraten habe ihn probegefahren nach 3 Kilometer bin ich aus der Kurve gekommen

Und vorne rechts gequalm Auto ist. Stehen geblieben Mercedes Partner dann Kulanz Antrag

Gestellt nichts geklappt Bedienungsfehler jetzt soll ich 11000 Euro zahlen.

Zitat:

@schumi1904 schrieb am 11. Dezember 2015 um 13:19:38 Uhr:

Ich kann nur abraten habe ihn probegefahren nach 3 Kilometer bin ich aus der Kurve gekommen

Und vorne rechts gequalm Auto ist. Stehen geblieben Mercedes Partner dann Kulanz Antrag

Gestellt nichts geklappt Bedienungsfehler jetzt soll ich 11000 Euro zahlen.

Puh, fehlt mir Phantasie oder Verständnis ? Hab nix kapiert! Nur die Geldsumme find ich heftig,für was nur?

gruss rade

Zitat:

@Ralf Demleitner [url=http://www.motor-talk.de/.../...rcedes-benz-glk-220-cdi-dpf-4matic-7g-

Puh, fehlt mir Phantasie oder Verständnis ? Hab nix kapiert! Nur die Geldsumme find ich heftig,für was nur?

gruss rade

Schau mal hier - Klick mich; ich bin ein Link

gruss

tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 12. Dezember 2015 um 10:39:14 Uhr:

Zitat:

@Ralf Demleitner [url=http://www.motor-talk.de/.../...rcedes-benz-glk-220-cdi-dpf-4matic-7g-

Puh, fehlt mir Phantasie oder Verständnis ? Hab nix kapiert! Nur die Geldsumme find ich heftig,für was nur?

gruss rade

Schau mal hier - Klick mich; ich bin ein Link

gruss

tiny

Dank Dir,nach lesen von dem Link fühl ich mich auch wie in Norwegen in den Wäldern(suche nach Männchen)

Guten Advent-gruss rade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Beratung MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC