ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benziner getuned

Benziner getuned

Themenstarteram 6. September 2007 um 10:39

mir wurde mein 102ps-schwacher A3 Ambition (Benziner) getuned. Und zwar ist die Drehzahlnadel nach oben verschoben und er geht mächtig beim beschleunigen ab und hält die Drehzahl ziemlich lange weit oben.

Meine Frage ist, was das für eine Art von Chiptuning ist, weil mir ja immer gesagt wurde, dass das "normale" Tuning beim Benziner nicht viel bringt außer 10 PS oder so. Jetzt hat meiner ja nicht mehr PS aber beschleunigt viel schneller... Kennt oder hat das jemand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Den S3 Motor kann ich mal gar nicht einbauen wegen Quattro, stimmts?

Aber der 2.0 TFSI Fronttriebler müsste doch rein passen?

Was braucht man da alles neu ausser Motor und Getriebe?

Danke für die hilfreichen Antworten

Steuergeräte; Motorlager; Motorhalter;Ladeluftkühler,sämtliche andere Kühler,ESD  usw usw... der Umbau steht in keiner Relation!

 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

 

Meine Frage ist, was das für eine Art von Chiptuning ist, weil mir ja immer gesagt wurde, dass das "normale" Tuning beim Benziner nicht viel bringt außer 10 PS oder so?

Kann kein Chiptuning sein,das würde,wie du schon sagst,nix wirklich merkbares bringen.

wie kann man seinen teuren Audi einfach so weggeben und tunen lassen, ohne zu wissen was gemacht wird? Was machst du wenn der Motor in 2000km am ars.. ist?

Vllt hat er dein Auto für testzwecke benutzt LOL

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf 

da sind ja wieder FERKEL unterwegs :D

 

Ich glaube,dass der Begrenzer versetzt wurde,so hört sich das an und das widerum ist nicht so toll für das Motörchen :)

 

 

Grüße

Domi

Hätte ich jetzt auch gesagt, evtl. noch ne Kennfeldoptimierung, und vielleicht sind dabei ja dann wirklich paar Ponys rausgesprungen, dass man dass dann allerdings soooo deutlich spürt..........

tri tra trollala - so einen bloedsinn hab ich ja noch nie gehoert :rolleyes:

 

ungetunte gruesse vom doc

Themenstarteram 6. September 2007 um 16:36

weil hier einige von turboladern sprechen; hat das schon jemand bei seinem benziner einbauen lassen? was kostet das und würde das bei meinem audi auch funktionieren? gerne auch links. danke

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

[na turbo glaub ich net... soooo viel schneller ist er nun auch nicht. aber er kommt jetzt besser von hinten :)

Genau wie Dein Bekannter. :D;)

Hi, würde sagen unbezahlbar. Da denke ich lieber wenn ich 15000€ über hätte an den TFSI Motor 2.0. Allerdings denke ich dass dann alles geändert werden müsste, Getriebe Bremsanlage etc. Dann geb ich dann wirklich meinen jetzigen in Zahlung und kauf mir das gewünschte Auto.

Habe heute im Betrieb in einem Katalog geblättert da war so ein Teil dass vor den Luftfilter kommt und bis zu 8-15 PS mehr Leistung bringen soll. Preis 198€. Ich glaube da nicht dran wenn jemand weiß um was es sich da handelt immer raus damit. Denn ich will dann auf den Leistungprüfstand bei der Firma die das Teil anbietet und sehen ob ich dann 165PS hätte. Danke fürs Posting

Das Ding braucht auch noch Strom nur 12 Watt und soll Kraftstoffersparnis bis zu 10% bringen

Themenstarteram 6. September 2007 um 17:00

stimmt, der kommt auch nicht schlecht von hinten...

Wie holen  die 15PS und 16 NM mehr raus aus meinem Modell?

 http://209.85.129.104/search?...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

stimmt, der kommt auch nicht schlecht von hinten...

spätestens hier weiß man wie "echt" dieser Fred ist ;)

 

Liebe Grüße

Domi

Zitat:

 

er hat das über einen typen machen lassen der bei vw arbeitet und schon langjährige erfahrungen mit tuning hat. am anfang musste ich mich erst dran gewöhnen, mir sind die reifen beim anfahren schon ständig durchgedreht,weil er so gut auf das gas anspringt. außerdem ist er bissel lauter geworden :) ich würde sagen, gefühlte 140 ps.

Da Chiptuning beim Sauger ja kaum was bringt, ein Fächerkrümmer gutes Geld und ein Turbo richtig gutes Geld kostet und eine Anhebung der max. Drehzahl untenrum keine Mehrleistung bringen kann, würde ich mal nachsehen ob dein Bekannter dir nicht einfach ein Paar schmalere Reifen spendiert hat. :D

Themenstarteram 6. September 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

 

er hat das über einen typen machen lassen der bei vw arbeitet und schon langjährige erfahrungen mit tuning hat. am anfang musste ich mich erst dran gewöhnen, mir sind die reifen beim anfahren schon ständig durchgedreht,weil er so gut auf das gas anspringt. außerdem ist er bissel lauter geworden :) ich würde sagen, gefühlte 140 ps.

Da Chiptuning beim Sauger ja kaum was bringt, ein Fächerkrümmer gutes Geld und ein Turbo richtig gutes Geld kostet und eine Anhebung der max. Drehzahl untenrum keine Mehrleistung bringen kann, würde ich mal nachsehen ob dein Bekannter dir nicht einfach ein Paar schmalere Reifen spendiert hat. :D

du kleiner schelm, du... :)

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :D Bitte vergib mir und sag bitte bescheid wenn du weißt was genau gemacht wurde.

Wundersame Welt,

ein böser Bekannter der die liebe A3 Frau ins offene Messer der erloschenen Betriebserlaubniss laufen lässt, Red der Dinger mit 12 Volt vor seinen Filter spannen will, ständig am Boden scharrende Hufe eines 1.6er Bolidens, von hinten von vorne von unten !

Aach Mensch irgenwie versteh ich Euch junge Leute nicht mehr;)

Viele Grüße

g-j:)

am 6. September 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

Zitat:

Original geschrieben von cope2k6

Evtl nen Turbo eingebaut?? :)

PS: Sag mir mal den Namen deines Bekannten..der darf dann meinen auch mal haben!! :D

na turbo glaub ich net... soooo viel schneller ist er nun auch nicht. aber er kommt jetzt besser von hinten :)

Bist Du Dir da ganz sicher?

Er kommt jetzt also besser von hinten?!?!?! :)

Ich weiß nicht, aber lass es besser wieder ausbauen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen