ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beheizbare Frontscheibe doch verfügbar?

Beheizbare Frontscheibe doch verfügbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 7:08

Habe so eben diesen Test durchgelesen: http://www.auto-news.de/.../...Flaschenoeffner-hat-ausgedient_id_33004

Ziemlich am Ende steht dann:

Zitat:

Eine Besonderheit ist die so genannte Klimakomfortscheibe: Es handelt sich um eine beheizbare Frontscheibe, die kein Drahtgitter enthält.

Weiß jemand mehr darüber?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

 

die beheizbare Frontscheibe soll Mitte dieses Jahres kommen laut Aussage der VW Experten im Chat.

 

http://www.motor-talk.de/exklusiv/vw/expertenchat/golf7-faq

 

Die entsprechende Frage mit Antwort ist zu finden im Punkt "Forschung & Entwicklung", ziemlich weit unten.

 

 

Viele Grüße, Sascha

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 3. Mai 2013 um 7:26

Zitat:

 

Nee, da steht: Frontscheibe in Wärmeschutzglas, das ist die normale getönte Verglasung, infrarotreflektierend ist eine besondere Beschichtung.

In der Auftragsbestätigung steht eindeutig :infrarotreflektierend: Also ist davon auszugehen das sie es ist.

am 16. Mai 2013 um 17:53

Tja, wir haben heute den neuen Golf 7 bestellt. Nach der neuesten Info aus Wolfsburg ist die beheizbare Frontscheibe nur für Dieselmodelle bestellbar. Es ist ein Fehler im Konfigurator und auch bei den Händlern.

Gruß

Jojomaster

So stehts in der Preisliste soweit ich weiß. Deshalb war ja Verwunderung dass es im Konfigurator doch ging. Also ist das immer noch ein Bug dort und die Preisliste stimmt doch. Furchtbar dass die das nicht hinkriegen mit dem Konfigurator...

Ja es steht so in der Preisliste für MJ2014 :(

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

(nur für Modelle mit Dieselmotoren, jedoch nicht mit Abwahl Klimaanlage oder "Climatronic" bestellbar; nur in Verbindung mit "Licht&Sicht-Paket, Radio "Composition Media" oder Navigationssystemen und Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" oder "Premium" bestellbar)

:D In dem Tread : "Verwirrung um Mobiltelefon-Schnittstelle" geht es genau um die Selbe Frage! :p

Grüß Franz

In Österreich:

nur in Verbindung mit Radio Composition „Media“, Mediapaket oder Navigationssystemen und Mobiltelefonvorbereitung „Comfort“

oder „Premium“

nicht in Verbindung mit Entfall der serienmäßigen Klimaanlage

Nur für GTI (Perfomance) und GTD. Sonst keine Motorisierungen.

am 2. Juni 2013 um 10:03

Ist die beheizbare Frontscheibe eine Alternative zur Standheizung? Ich bin gerade am Konfigurieren meines GTDs und überall ein Kreuzchen machen geht dann leider doch nicht. Und so könnte man sich gut 800 EUR sparen.

Ich muss mal diesen Thread wieder hoch holen:

Gibt es vielleicht schon Neuigkeit über die Verfügbarkeit der

"Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend"

in Bezug auf andere Modelle (Nicht-GTI /-GTD)?

Sprich: kann man die jetzt auch für z.B. 1,4 TSI ordern?

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Ist die beheizbare Frontscheibe eine Alternative zur Standheizung? Ich bin gerade am Konfigurieren meines GTDs und überall ein Kreuzchen machen geht dann leider doch nicht. Und so könnte man sich gut 800 EUR sparen.

Eine Thermosflasche mit lauwarmem Wasser ist eine Alternative für beides, da sparst Du Dir sogar noch die beheizbare Frontscheibe! ;)

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Ist die beheizbare Frontscheibe eine Alternative zur Standheizung? Ich bin gerade am Konfigurieren meines GTDs und überall ein Kreuzchen machen geht dann leider doch nicht. Und so könnte man sich gut 800 EUR sparen.

Die Frage würde ich im Passat-Forum stellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beheizbare Frontscheibe doch verfügbar?