ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. War bei euch auch schon mal ACC nicht verfügbar?

War bei euch auch schon mal ACC nicht verfügbar?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich bin gestern in nach einer Zeit fahren mit dem Golf in ein Parkhaus (Alleecenter Hamm) gefahren. Im Kreisel wo man nach oben fährt wurde auf einmal das ACC nicht verfügbar Zeichen angezeigt. Es stand zwar auch ein Text im Premium Display das konnte ich aber beim Fahren nicht lesen. Ich musste mich ja auf das hochfahren konzentrieren. Nach nem Neustart des Auto's war alles wieder in Ordnung.

 

Nur hattet Ihr so etwas auch schon mal?

Also richtet sich ja nur an Fahrer mit ACC Auto.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. November 2015 um 17:56

Ja, das ist normal. Ich glaube ab einem bestimmten Winkel "sieht" der Sensor nicht mehr richtig und setzt dann einen Fehler. Kannst du, wenn es nur bei der Auffahrt in ein Parkhaus auftaucht, ignorieren ;)

Habe ich jeden Tag in einer 180 Grad- Kehre-Unterführung. Aber erst beim MJ2016, bei meinem MJ2013 mit damals noch rundem Sensor kein einziges Mal. Denke auch, dass es mit der Sicht des Sensors zusammenhängt, da es kurz nach Ausfahrt aus der Unterführung dann auch wieder verfügbar ist.

Also ist das System von selber wieder gestartet? Das konnte ich nicht austesten ich war ja im Parkhaus. Da habe ich den dann aus und wieder eingeschaltet (Also die Zündung) Und alles war wieder TOP.

Nur komisch ist das doch oder nicht?

Kommt nach ein paar Metern wieder ganz von alleine...

Funktioniert ACC nicht erst über 60km/h?

Nein , Lane Assistent ist erst über 65 km/h.

Zitat:

@MaLui schrieb am 23. November 2015 um 16:11:07 Uhr:

Funktioniert ACC nicht erst über 60km/h?

Bei DSG bis zum Stillstand inkl. Wiederanfahren.

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 23. November 2015 um 17:50:42 Uhr:

Zitat:

@MaLui schrieb am 23. November 2015 um 16:11:07 Uhr:

Funktioniert ACC nicht erst über 60km/h?

Bei DSG bis zum Stillstand inkl. Wiederanfahren. Und die hier angesprochene Fehlermeldung "ACC Keine Sensorsicht" oder so ähnlich kommt ja auch bei bereits eingeschaltetem, aber nicht aktivierten System (orange-farbenes ACC-Symbol).

OT: Übrigens auch wie eine andere Fehler-/Statusmeldung "Verkehrszeichenerkennung ist zurzeit eingeschränkt". Da dachte ich auch kurz an eine verschmutze Scheibe/keine Kamerasicht. Es war aber genau andersherum: Es wurde mir nur die Schilder der Kameraerkennung angezeigt und nicht die auf der Navi-Karte hinterlegten für Standardsituationen wie Ortschilder, bei denen zwar 50 km/h gilt, aber kein Schild dasteht. Bin während des Updates der Navidaten einmal kurz ohne die SD-Karte gefahren.

Kann man Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?

Habe Zwar Kamera, ACC, Light Assist + Spuhrhalteassist. an Bord aber das fehlt noch.

Hallo an Alle,

ich war schon einmal hier vor langer Zeit wegen mein ACC. Ich habe nun das Steuerkabel von meiner Werkstatt einpinnen lassen auf pPlatz 61 im Stecker vom Motorsteuergerät. Sie versicherten mir das, das Kabel Kontakt zum Steuergerät hat. Nils hat es mir Kodiert und sagt das die Kodierung richtig ist. Dennoch funktioniert der Schalter im Lenkrad nicht und ACC ist im Entertaiment ohne Funktion. Ich habe aber ausser dieses Symbol im Amaturenbrett keine Fehlermeldung. Der Scan hat sich nicht verändert nach einpinnen des Kabels. Es sind keiner Fehler weniger geworden aber auch keiner hinzu gekommen. Teste ich den Schalter über VCDS dann werden alle Taster angesprochen und funktionieren laut VCDS. Alle Fehler gelöscht kommen aber sofort wieder. Nils meinte das die Fehler verschwinden wenn alles richtig angeschlossen ist. Mhh was nun. Nils meint Kodierung in Ordnung, Werkstatt meint Anschlüsse in Ordnung. Aber es funktioniert nicht. Frontassistent, Lan Assistent, Verkehrszeichenerkennung funktioniert alles einwandfrei. Citynotbremsung auch.

 

Falls Nils das mit ließt dir sei gesagt das ich kein Telegramm und kein Whatsup mehr habe. Ich kann nur noch hier über dieses Forum Schreiben.

Wurde ACC nachgerüstet?

Hattest du vorher den Tempomaten?

Nein den Tempomat habe ich nachgerüstet. Viele Infos z.B. Schalter usw. habe ich von Nils der auch hier auf Motor-Talk ist. Die Werkstatt hat mir versichert das der PIn richtig im Stecker drin sitzt und auch Kontakt zum Motorsteuergerät hat. Die Schalter funktionieren so nicht aber über VCDS funktionieren die wenn man sie in Messwertblöcke testet.

Tempomat mit Swap Code nachgerüstet oder nur Hardware?

Welchen Schleifring haste?

Alten Lenkstockhebel mit Tempomat Funktion hast du rausgeschmissen? Oder hattest du tempomat schon über die Tasten am Lenkrad?

Zitat:

@broly schrieb am 9. Dezember 2023 um 13:21:51 Uhr:

Tempomat mit Swap Code nachgerüstet oder nur Hardware?

Welchen Schleifring haste?

Alten Lenkstockhebel mit Tempomat Funktion hast du rausgeschmissen? Oder hattest du tempomat schon über die Tasten am Lenkrad?

Ich hatte vorher kein Tempomat. Die Schalter am Lenkrad habe ich getauscht. Der Tempomat wurde, denke ich mit Code frei geschaltet. Das hat der Nils gemacht das frei Schalten. Im Entertaiment zeigt mir das Auto keine Fehler an. Sehe das nur im Amaturenbrett das Auto mit Ausrufezeichen. Und wenn man mit VCDS schaut habe ich bestimmt 10 Fehler. Nils meinte das die alle vom Tempomat her kommen und die automazisch weg gehen wenn er richtig angeschlossen ist. Mein Auto ist ein Golf 7 DSG Automatig mit 150 PS und ist von Ende 2019

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. War bei euch auch schon mal ACC nicht verfügbar?