ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. begrenzungslicht led im xenon-look

begrenzungslicht led im xenon-look

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 8:11

hi.

habe eben ein w209-cabrio aus 2003 erstanden. sehr störend finde ich den farb-unterschied zwischen den bi-xenon-lampen zu den gelblichen begrenzungs-/park-leuchten.

gibt es auch led-versionen der der r5w-lampen ?

bei der suche hier und sonst im netz kommen einem nur w5w-versionen unter und die haben ja einen anderen sockel.

danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Kauft euch die dinger nicht bei Ebay sind viel zu teuer hab meine von hier:

www.Hypercolor.de

Sehr gut Verarbeitet und sehen Top aus schön Hell!

Gruss

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Abend,

ich habe heute die LED Standlichter (wie bei GiannisTTR & Harb clk240) eingebaut:

http://cgi.ebay.de/...262QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zum Einbau muss ich sagen, dass ich ein paar Minuten mehr gebraucht habe, da die Lampen zuerst nicht rein wollten. Ich musste sie zurecht schleifen. :rolleyes:

Gruß

Alex

Hallo zusammen.

lese gerade interessiert euere Artikel hier und hätte auch eine Frage bezüglich der Standlichter. Beim Freundlichen Daimler Händler um die Ecke haben sie mir blaue standlichtbirnen für 3,63€/Stück angeboten. Die scheinen legal zu sein.

Nun hätte ich einige Fragen:

Hat die birnen jemand von euch schon mal drin gehabt?

Wie leuchten die? Habe Bi-Xenon, daher würde ich gerne eine "einheitliche Leuchtfront" haben.

Zudem hätte ch noch eine Frage, die 2er Set LED Standlicht W5W axial von Hypercolor gibt es jetzt auch nur mit 5.000 kelvin, sieht das dann weißer und harmonischer zum Xenon aus?

Und was haben wir in der kennzeichenbeleuchtung für einen sockel? Auch Glassockel?

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.

Grüße

Joe

Zitat:

Original geschrieben von m4tr1xJO

Hallo zusammen.

lese gerade interessiert euere Artikel hier und hätte auch eine Frage bezüglich der Standlichter. Beim Freundlichen Daimler Händler um die Ecke haben sie mir blaue standlichtbirnen für 3,63€/Stück angeboten. Die scheinen legal zu sein.

Nun hätte ich einige Fragen:

Hat die birnen jemand von euch schon mal drin gehabt?

Wie leuchten die? Habe Bi-Xenon, daher würde ich gerne eine "einheitliche Leuchtfront" haben.

Zudem hätte ch noch eine Frage, die 2er Set LED Standlicht W5W axial von Hypercolor gibt es jetzt auch nur mit 5.000 kelvin, sieht das dann weißer und harmonischer zum Xenon aus?

Und was haben wir in der kennzeichenbeleuchtung für einen sockel? Auch Glassockel?

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.

Grüße

Joe

Hallo Joe,

die blauen vom Freundlichen leuchten nicht so gelb wie die normalen Birnchen.

Aber im vergleich zum Xenonlicht viel zu gelblich.

Die von Hypercolor mit 5000 Kelvin hören sich gut an.

Den dein Xenonlicht hat ca 4300 Kelvin.

Bei der Kennzeichenbeleuchtung brauchst du eine 2er Soffitte:

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Wenn du die Led bestellst mit 5000 Kelvin von Hypercolor kannst ja ein Bild machen.

Mich würde es auch interessieren wie weit es zum Xenon ankommt von der Farbe her.

Gruss

Gianni

 

am 15. April 2010 um 19:22

hallo ich interresiere mich auch für ander standlichlampen, man kann doch sichher auch die birnchen aus der aktuellen E klasse nehmen oder dem vorgänger model oder nicht? wenn es geht hat jemand die verbaut und wenn ja wie sieht es denn mit denen aus?

Das geht nicht weil die Standlichter bei der E Klasse sind in dem Scheinwerfer integriert.

Und einzeln sind die nicht zu bekommen.

Gruss

Gianni

am 16. April 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Das geht nicht weil die Standlichter bei der E Klasse sind in dem Scheinwerfer integriert.

Und einzeln sind die nicht zu bekommen.

Gruss

Gianni

aha interresant wenn dann mal das leutmittel defekt ist braucht man einen neuen scheinwerfer das ist aber scheisse voll die geldmacherrei ist das doch.

hallo,

um das thema nochmal hochzuhollen, was ist jetzt die beste alternative für blaue kennzeichenbeleuchtung wie bei den neuen autos ? so in etwa wie das obere foto im anhang ?

habe im thread gelesen das einige von der größe nicht passen usw 36mm dann 39mm was braucht man genau ?

 

und wie sieht es mit dem standlicht aus ? hat einer etwas neues eingebaut was passend zum Xenon ist ?

ich hatte damals in meinem w202 von der seite www.xenonwhite.de die blauen w5w standlichter drinne und die hatten wirklich sehr wenig blaustich und wurden nach einigen monaten noch weißer ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen