ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. begrenzungslicht led im xenon-look

begrenzungslicht led im xenon-look

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 8:11

hi.

habe eben ein w209-cabrio aus 2003 erstanden. sehr störend finde ich den farb-unterschied zwischen den bi-xenon-lampen zu den gelblichen begrenzungs-/park-leuchten.

gibt es auch led-versionen der der r5w-lampen ?

bei der suche hier und sonst im netz kommen einem nur w5w-versionen unter und die haben ja einen anderen sockel.

danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Kauft euch die dinger nicht bei Ebay sind viel zu teuer hab meine von hier:

www.Hypercolor.de

Sehr gut Verarbeitet und sehen Top aus schön Hell!

Gruss

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

ja es gibt Standlicht LED mit Xenon Look, die sehr hell leuchten. Haben aber keine Zulassung in Deutschland. Findest du auf Ebay oder Google. Unbedingt die auswählen mit Spannungsüberwachung

Zitat:

Original geschrieben von braining

Hallo,

ja es gibt Standlicht LED mit Xenon Look, die sehr hell leuchten. Haben aber keine Zulassung in Deutschland. Findest du auf Ebay oder Google. Unbedingt die auswählen mit Spannungsüberwachung

Ich hab die drinnen.

Einbau= super leicht (einfach nur reinstecken)

Optik= sieht super aus (allerdings nicht wie das Xenon aber definitv schöner als die normalen Birnen)

Haltbarkeit= wahrscheinlich länger wie ich das Auto fahren werde ;)

Preis= ca 29 € inkl Versand ist recht teuer, aber es lohnt sich durchaus

Gruß

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 14:21

klingt alles supergut - ich find bloss leider nix passendes.

auf ebay gibts ein paar lkw-versionen mit 24v - meist in rot.

und ergoogelt habe ich alles mögliche - bloss keine r5w - und schon gar nicht mit spannungsüberwachung.

habt ihr vielleicht einen markennamen oder eine präzisere bezeichnung oder - optimal - gleich eine bezugsquelle ?

danke und lg aus at.

am 27. Oktober 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von xlr84u

klingt alles supergut - ich find bloss leider nix passendes.

auf ebay gibts ein paar lkw-versionen mit 24v - meist in rot.

und ergoogelt habe ich alles mögliche - bloss keine r5w - und schon gar nicht mit spannungsüberwachung.

habt ihr vielleicht einen markennamen oder eine präzisere bezeichnung oder - optimal - gleich eine bezugsquelle ?

danke und lg aus at.

gib das einfach mal in der suchmaske bei ebay ein led standlicht clk w209

Kauft euch die dinger nicht bei Ebay sind viel zu teuer hab meine von hier:

www.Hypercolor.de

Sehr gut Verarbeitet und sehen Top aus schön Hell!

Gruss

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:24

danke - soweit war ich auch bereits mal.

da kommt 3x das gleiche produkt zu unterschiedlichen preisen und ganz unten steht: "verfügbar nur mit lampen-sockel w5w (glassockel)".

wir brauchen doch einen metall-sockel r5w ... oder ?

sry für's mühsam-sein, aber .....???

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:31

danke auch @giannis ... aber:

die metall-sockel-lampen heissen dort "Ba9s axial" und mein clk will doch die r5w ... oder krieg ich da was nicht mit ..... ?

die glassockel-lampen w5w gibts auch hier in w5w .... aber die passen doch nicht .......?

pfff ..... bin verwirrt oder steh nachhaltig auf der leitung.

danke für eure geduld mit mir ;-)

Du brauchst nicht verwirrt sein....

W5W ist mit Glassockel

Ba9s ist mit Metallsockel

der CLK 209 braucht W5W also eins mit Glassockel

Kauf dir die hier aber vorher bitte mit Checkwiderstände wählen:

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

Vetrau mir das ist es was du suchst ;-)

Gruss

Gianni

Themenstarteram 5. November 2009 um 0:57

hab's echt nicht geglaubt uns erst mal nachsehen müssen (mann - ist das eine fitzelei ;-).

und: sorry ..... ich werde nimmer zweifeln - es IST eine glassockel-lampe (obwohl es in der bedienungsanleitung anders steht) und ich hab schon deinen empfehlungen entsprechend bestellt.

ich werde berichten, wenn die dinger da und eingebaut sind.

danke.

Zitat:

Original geschrieben von xlr84u

hab's echt nicht geglaubt uns erst mal nachsehen müssen (mann - ist das eine fitzelei ;-).

und: sorry ..... ich werde nimmer zweifeln - es IST eine glassockel-lampe (obwohl es in der bedienungsanleitung anders steht) und ich hab schon deinen empfehlungen entsprechend bestellt.

ich werde berichten, wenn die dinger da und eingebaut sind.

danke.

...ich hab sie auch drin und sieht wirklich gut aus. Hab mir auch noch die Kennzeichenbeleuchtung (aus gleichem Hause/Hypercolor) dazu bestellt und das rockt richtig.

Greetz aus DN

Moin moin,

hat jemand Fotos von diesen Lampen, also im eingebauten Zustand?

Gruß

Alex

ich mach gleich ein paar fotos.

hab die leds grad eingesetzt (thx - es waren wirklich die richtigen) und bin nicht so ganz überzeugt .....

sie sind doch sehr blau und spacig ...... und ich bin nicht ganz sicher, ob es dem doch etwas seriöseren charakter des autos entspricht.

gebt mir ein wenig zeit und seht selbst.

Themenstarteram 11. November 2009 um 1:09

hier die pix wie angekündigt:

es sieht wie gesagt jetzt etwas seltsam und "pimped" aus.

3 lichter (begrenzung/abblend/nebel) in 3 farben und die unterschiede sind schon sehr deutlich.

vielleicht wechsle ich auf "normale" bläuliche standlicht-birnen zurück.

Led-clk1
Led-clk2
Led-clk3
+1

Das Xenonlicht vom Clk ist finde ich ist hell weiss und bei manchen Fahrzeuge mit einem blauen stich so wie die Standlichter von Hypercolor.

Schaut mal hier habe ich was gefunden die sollen rein weiss leuchten!

http://cgi.ebay.de/...020QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Sind aber ganz schön teuer

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen