ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Batterie erneuern

Batterie erneuern

BMW 3er
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 16:46

Servus,

beim E91 325i VFL is die Batterie am Ende...

Jetz meine Frage: Kann ich die Batterie ausbauen, ohne nachher zum Händler fahren zu müssen, wenn ich ein Ladegerät vorne an die Stützpunkte dranhänge....?

Oder ist der Weg zum Vertragshändler nicht zu vermeiden??

Wär super, wenn Ihr da ein paar Erfahrungen habt...!

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Deutz_Agrotron

...........

War wär wenn ich nur die Batterie auswechsle ohne etwas zu codieren?

:rolleyes:...dann wärst du beratungsresistent und hättest die Beiträge hier und in all den anderen Batterie-Threads (SuFu) nicht gelesen...:p

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Januar 2012 um 17:25

Die Batterie muss registriert und angelernt werden, an einen IB-Sensor, der das Batteriemanagement verwaltet :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Die Batterie muss registriert und angelernt werden, an einen IB-Sensor, der das Batteriemanagement verwaltet :)

BMW_Verrückter

Ok, danke für die schnelle Antwort!!

Dieses Anlernen kann wohl nur der Vertragshändler durchführen, wie ich vermute oder...?

am 28. Januar 2012 um 19:09

unglaublich... mir scheint, als müsste man bei BMW mit jedem kleinen Sch** zum Händler um viel Geld zu bezahlen.. bei neuen VW meiner Freundin, einfach neue Batterie rein und fertig..

am 28. Januar 2012 um 19:47

Du musst zu BMW, ja.

Besorgt euch einfach BMW INPA (eBay) und ihr könnt alles selber machen und müsst nicht wegen jedem Schwachsinn zum Händler. Etwas Zeit, Geduld und Geld (40€ bei Fahrzeugen bis 2007 März oder 100€ ab 2007 März) -> schon könnt ihr Fehler auslesen, ansteuern, kontrollieren, Batterie anlernen, ..

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du musst zu BMW, ja.

Besorgt euch einfach BMW INPA (eBay) und ihr könnt alles selber machen und müsst nicht wegen jedem Schwachsinn zum Händler. Etwas Zeit, Geduld und Geld (40€ bei Fahrzeugen bis 2007 März oder 100€ ab 2007 März) -> schon könnt ihr Fehler auslesen, ansteuern, kontrollieren, Batterie anlernen, ..

BMW_Verrückter

War wär wenn ich nur die Batterie auswechsle ohne etwas zu codieren?

Zitat:

Original geschrieben von Deutz_Agrotron

...........

War wär wenn ich nur die Batterie auswechsle ohne etwas zu codieren?

:rolleyes:...dann wärst du beratungsresistent und hättest die Beiträge hier und in all den anderen Batterie-Threads (SuFu) nicht gelesen...:p

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 22:00

OK!! Hab schon gespannt, dass ich nicht drum rum komm, wenn ich nicht mit dem E91 (Bj. 06) meiner Eltern jedes Mal zum Händler fahren will....

Jetz hab ich mal geschaut, was ich da so brauch...

Seh ich es richtig, dass ich diese beiden Teile brauch, um so kleine Sachen wie oben selbst zu erledigen:

 

1. Interface

http://www.ebay.de/.../320677315385?...

2. Software

http://www.ebay.de/.../230735133366?...

 

Ein vernünftiger Laptop ist selbstverständlich vorhanden....:-)

Ich starte mal die Stopuhr wann hier zu ist.

Man sollte wenigstens darauf hinweisen das die Software nicht frei verkäuflich ist.

 

am 28. Januar 2012 um 23:47

Hab meine getauscht ohne was zu codieren alte raus neue rein das wars .Fahrzeug 320d bj 2005

Zitat:

Original geschrieben von Tim 1983

Hab meine getauscht ohne was zu codieren alte raus neue rein das wars .Fahrzeug 320d bj 2005

Wieso wusste ich nur, dass so ein Beitrag kommen würde:confused:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

Bitte einmal diesen Thread durchgehen und für immer schweigen: http://www.motor-talk.de/.../...erietausch-e91-330xi-t3700695.html?...

Das Letzte nicht zu Ernst nehmen ;)

Das steht bestimmt auch in der Bedienungsanleitung drin. Und es ist auch sehr gut erklärt worden hier im Forum warum das so ist.

am 29. Januar 2012 um 0:42

Hab den Mod alarmiert :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hab den Mod alarmiert :)

BMW_Verrückter

Warum das? Wegen mir oder wegen Ebay? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hab den Mod alarmiert :)

BMW_Verrückter

Ja eben, Du hast doch auch empfohlen das Zeig zu kaufen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen