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Batterie defekt?!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 17:48

Hallo zusammen,

Die Batterie ist so wie es aussieht schon nach 2,5 Jahren tot.

hatte damals eine neue beim :) einbauen lassen.

auf der Batterie ist ein kleines Sichtfenster, auf dem steht: Wenn das Fenster klar ist, neue Batterie einsetzen. Und das ist leider der Fall.

hab jetzt in mehreren Beiträgen gelesen das sich viele AGM Batterien einbauen.

Meine Fragen an euch:

1. welche batterie würdet ihr mir empfehlen?

2. wenn es eine zubehör Batterie ist, wer ist in der nähe von Mönchengladbach und ist bereit mir die dann zu codieren.

noch paar infos zum Auto:

A8 4.2 Baujahr 12/2002

130.000 Km

Gruß Eyüp

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34 Antworten

nimm eine varta 110ah und gut

Die Frage ist: Standheizung ja oder nein? Wenn nein, dann 110Ah Varta, ansonsten 95 oder 105Ah AGM, sonst brauchste in 2-3 Jahren wieder eine neue Batterie!

Google mal unter Batterie Express Bielefeld ;)

Dort bekommst Du eine Varta Silver Dynamic 110 AH für 133€ !!

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 18:07

danke für die Schnellen Antworten.

hab eine Standheizung.

dann fehlt ja nur noch einer der codieren kann.

Du brauchst nur dem Link "VCDS User helfen Usern" in Jonnyrobert's Signatur folgen, dann wird sich jmd. finden.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 18:18

Dankeeee!!!

das ist ja genial... ich werde den User aus meiner Umgebung mal anschreiben:-)

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 11:48

Mein erstazteile Mann sagt das eine normale 95 ah auch geht.... Kostet auch nur 70 Euro... Was sagt ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von eyüp

Mein erstazteile Mann sagt das eine normale 95 ah auch geht.... Kostet auch nur 70 Euro... Was sagt ihr dazu?

Der Spieler gehe zurück zu Feld 3.

Vergiss das mit den normalen 70€ Batterien. Dir wird jeder Händler das erzählen was er loswerden will. Kauf eine Varta AGM mit 110mah, erst dann wirste glücklich. Gehen in der Bucht für ca. 150€ weg. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Dein Händler hatte im Leben net einen A8 und somit keine Erfahrung, denn sonst würde er nicht so einen Mist erzählen. Die Erfahrung der User hier ist ganz klar im Vorteil!

am 2. Januar 2014 um 23:22

kann mich nur anschliesen.Die hatten im lebennoch kein A8 gefahren ;-).

 

Also Varta Silver 110AH aber dann brauchst du in 3 jahren eine neu falls du wie ich einmal vergessen haben die Zündung anzulassen.Beim Quatschen mit einem Freund.Am besten eine AGM Varta 105AH

Kostet dich nicht mehr als die Varta Silver.Bei Aktions Haus E.... . hbae meine für 140€ bekommne :-)

mit dem Cod:

für die AGM mit 105Ah muss folgendes codiert werden

 

Teilenummer: 7P0915105D

Seriennummer: 1907077015

 

 

kannst du auch für ein 10€ beim freundlichen machen lassen

am 25. November 2015 um 12:35

Hallo an alle,

Laut Audi Teilekatalog kommt eine 95ah Batterie in mein A8 Bj. 2003 mit Standheizung und allen anderen elektrischen Bauteilen. Verbaut ist aktuell eine Original Varta mit 110ah 820a kälteprüfstrom, die jetzt allmählich den Geist aufgibt. Startprobleme habe ich zwar keine, aber die Komfortfunktionen laufen schon nicht mehr. Anzeige pendelt zwischen 30 und 50 %. Ins Auge gefasst habe ich eine 100ah Batterie von Exide, die Batterie hat bei einigen Tests gut abgeschnitten und ist in Relation zu den 110ah Batterien um einiges kostengünstiger. Eine 95ah kam mir etwas mickrig vor, so dass ich im 100 ah das gesunde Mittelmaß sehe. Ich fahre oft kurzstrecke. Meine Frage ist jetzt, könnte ich theoretisch die Batterie mit 100ah mit 900a kälteprüfstrom verbauen? Oder muss ich mich wirklich zwischen 95ah und 110ah entscheiden?? Codieren per VCDS könnte ich theoretisch, da ich über eine VCDS verfüge. Über Erfahrungen/Informationen wäre ich sehr dankbar.

am 25. November 2015 um 13:25

Moinsen,

gar nicht lange überlegen. Alle hier wissen es besser als jeder Händler, ich eingeschlossen. Meiner ist Baujahr 06/09 und meine erste war gleich hin, nach etwas über einem Jahr. Ich habe jetzt die dritte Batterie drin und die 2. AGM. Die letzte AGM hat ca. 4 Jahre gehalten. Mein hoher Batterie Verschleiß kommt von der SH, die ich umprogrammiert habe und meinen Motor damit immer vorwärme.....1x am Tag. (danach Strecke oder 220V+Batteriladegerät fest eingebaut) Deswegen alle 3 - 4 Jahre neu, ist eben so. Eine normale Batterie würde die Quälerei u. anschließend den 4.2 TDI starten gar nicht erst mitmachen. Ich habs alles ganz gut hingefummelt, aber spar nicht am falschen Ende - AGM rein und fertig.......Deine 190 A Lima quält jede Batterie, nach dem Start, die Du aber brauchst für den ganzen tonnenschweren Luxus den Du umherfährst.

am 25. November 2015 um 13:36

Swan vielen herzlichen Dank. AGM ist gebongt. Trotzdem stellt sich für mich die Frage der Ampere-Zahl. Desweiteren würde mich die Sache mit der Codierung interessieren. Beim bekannten hatten wir vor 2 Wochen eine neue Varta von VW programmiert. Stand ja soweit alles auf der Batterie. Wie schaut es denn mit anderen Herstellern oder gar AGM Batterien aus?? Ohh man, sorry für die ganzen fragen, aber stehe absolut aufm Schlauch und vermisse jetzt schon mein S4 ;), Ampere-Zahl egal Batterieart egalll :))

Einen AGM Akku einzusetzen macht nur Sinn, wenn Dein BEM inkl. Software den Index C hat, sonst kann der Akku nicht entsprechend geladen werden.

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