ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4.0TDI Saugrohr Rechts Defekt

4.0TDI Saugrohr Rechts Defekt

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:22

Hallo

an meinem 4e 4.0tdi ist das saugrohr rechts sieht nicht gut aus.

die 4 steuerstangen die in das gehäuse des saugrohrs reingehen um die klappen zu steuern sind ausgeschlagen/wackelig/ausgeleiert.

gibt es da einen reparatursatz oder kann man das überhaupt reparieren?

kostet nämlich 800 euros nur das saugrohr ohne arbeit.

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 10. Juli 2009 um 20:28

Wenn deine Klappen noch heile sind kannst du sie mit hilfe von muttern kontern. Hatte gerade das gleiche problem..................

am 10. Juli 2009 um 20:30

Bei ebay ist zuzeit nur die linke seite erhältlich.........

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 11:38

hallo

wie kann ich es feststellen ob die klappen noch heile sind?ausbauen und schauen?oder gibt es da einen anderen trick?

und erklär mir das bitte genau mit muttern kontern.

gruss romeo

am 18. Juli 2009 um 12:48

Ausbauen und schauen...... Man merkt es auch schon am leistungsverlust.........

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 15:34

hi

und du hast es mit muttern gemacht?

wie gross ist die chance dass es länger hebt?

oder ist es nur eine kurzfriestige lösung?

Meinst du diese Stange ?

Saugrohrklappe
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 16:43

ja,ich denke schon dass er diese stange meint auf der die steuerklappen sitzen.

was meinst du dazu?

am 5. August 2009 um 12:56

hallo,

ich habe ein Saugrohr mit Drosselklappe (rechte seite) für einen A8 4e 4,0tdi.

Hatte das gleiche problem, dann habe ich eins übers netz bestellt, weil ich aber keine zeit hatte, musste ich es dann doch beim freundlichen machen lassen.

bei fragen bitte anrufen: 01778227034

Themenstarteram 6. August 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Lombardo1983

hallo,

ich habe ein Saugrohr mit Drosselklappe (rechte seite) für einen A8 4e 4,0tdi.

Hatte das gleiche problem, dann habe ich eins übers netz bestellt, weil ich aber keine zeit hatte, musste ich es dann doch beim freundlichen machen lassen.

bei fragen bitte anrufen: 01778227034

hi das hört sich gut an,je nachdem was du dafür noch willst und ob die motor kennbuchstaben gleich sind.

am 28. August 2009 um 11:52

hy,

sorry war jetzt lang im urlaub deshalb antworte ich so spät.

ja am besten sit du rufst mich einfach mal an, dann können wir weiteres besprechen. 01778227034

Wie lange dauert es eigentlich gemäß Audi-Zeitvorgabe, das Saugrohr aus- und wieder einzubauen?

Und wie lange (Jahre/Kilometer) hielt das Saugrohr bei Dir/Euch? Ist das ein "gängiges" oder eher unübliches Verschleißteil?

Zitat:

Original geschrieben von Lombardo1983

... weil ich aber keine zeit hatte, musste ich es dann doch beim freundlichen machen lassen. ...

Wie teuer war diese Reparatur?

Hier übrigens mal ein paar Details und Infos zum Saugrohr, hergestellt von MANN+HUMMEL ...

Servus,

Zitat:

@dala24783 schrieb am 10. Juli 2009 um 22:28:42 Uhr:

Wenn deine Klappen noch heile sind kannst du sie mit hilfe von muttern kontern. Hatte gerade das gleiche problem..................

ich hatte jetzt auch einen sporadischen Saugrohrklappenfehler in Fahrtrichtung rechts.

Kann jemand die "Mutter-Methode" genauer erläutern? Das wär super, denn bei Audi kostet eine Seite mittlerweile schlappe 1010€ - ohne Märchensteuer:(

Schönen Dank und Grüße,

Max

am 9. Oktober 2015 um 12:47

Die für den V6 bekommt mann tonnenweise im Internet auch in verstärkter Ausführung ca. 3 - 400.- €. Für den 4.2 TDI hab ich noch keine gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4.0TDI Saugrohr Rechts Defekt