ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B180 bestellt

B180 bestellt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 21:43

So, ich hab es tatsächlich getan... Nachdem ich schon ca. ein Vierteljahr gesucht habe, es aber scheinbar keine jungen Sterne mit meiner Wunschausstattung gibt, habe ich am vergangenen Freitag einen B180 bestellt:

B180 Sports Tourer

592 nordlichtviolett metallic

601 Artico/Den Helder schwarz

P49 Spiegelpaket

P55 Night-Paket

13P Klimakomfort-Paket

21P Freizeit-Paket

235 Aktiver Parkassistent

239 Distronic Plus

26P Gute-Fahrt-Paket

260 Wegfall Typkennzeichen

293 Sidebags Fond

310 Cupholder

429 7G-DCT

509 Becker MapPilot

51U Innenhimmel schwarz

952 Sport-Paket

Inzahlungnahmeangebot für den jetzigen Wagen war auch erstaunlich gut - jetzt heißt es nur noch warten.

Mal gucken, wann der Wagen geliefert wird - dann wird er noch vier Monate als Vorführer genutzt.

Schätze mal, die Übergabe an mich wird zu Weihnachten stattfinden.

Hätte nie gedacht, dass ich mal was mit Stern fahren könnte und freu mich tierisch, aber durch die lange Wartezeit ist es auch noch irgendwie irreal.

Beste Antwort im Thema

Hier wird der Fehler gemacht, dass man leistungsstärkere Motoren immer auf die Höchstgeschwindigkeit reduziert. Es ist aber so, dass man viel souveräner und auch gelassener damit fahren kann. Am Ende spart diese Fahrweise wesentlich mehr Sprit, als mit einem Motor der ständig am Limit hochgedreht werden muß, und das nicht nur um ihn bei Laune zu halten.

Überholmanöver oder auch gefährliche Situationen im Strassenverkehr können hier schnell mit einem kurzen Gasstoß vollendet oder entschärft werden.

Ich selbst bin von einem Vaneo Diesel auf einen B200 Benziner umgestiegen. Man mag es nicht glauben. Aber man fährt jetzt ruhiger/gelassener. Und da ist es vollkommen egal, ob ich nun täglich nur 30km oder 300km fahre. Man genießt das Fahren mehr.

Wenn ich möchte, kann ich damit natürlich auch rasen. Aber das kommt wirklich eher selten vor.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@DynaDel schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:46:00 Uhr:

Germersheim wäre wirklich eine Überlegung... werden da nicht auch die Fahrzeug-Rückläufer aus dem Mitarbeiter "Ein-Jahres-Fahrzeugleasing" (Firmenangehörigengeschäft/Mietmodell) anschließend vertickt?

Für einen FA kostet die gewünschte Distronic Plus ja "nur" ca. 10,00€ pro Monat in der Miete... da hat bestimmt manch einer das Kreuzchen bei der Bestellung gesetzt... ich würde dort mal nachfragen! ;)

Ja, ist so :) Der zweite und neue Standort ist Etzin (oder ähnlich) in in Brandenburg

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 20:23

Die Autos sollten ja bei Daimler wohl im Yucon-System hinterlegt sein, oder? Darin gab es nämlich nichts passendes.

Da muss ich passen. Kannst ja dort mal direkt anrufen und erfragen.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 10:11

Hallo zusammen, wollte nur mitteilen, dass ich mich nun endgültig entschieden habe, meinen Renault zu behalten. Habe das Angebot für die südseeblaue B180 ausgeschlagen.

Also Tschüss dann erstmal hier aus der Unterabteilung - aber vielleicht komm ich irgendwann wieder! ;)

Zitat:

@BenniBS schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:11:18 Uhr:

Hallo zusammen, wollte nur mitteilen, dass ich mich nun endgültig entschieden habe, meinen Renault zu behalten. Habe das Angebot für die südseeblaue B180 ausgeschlagen.

Also Tschüss dann erstmal hier aus der Unterabteilung - aber vielleicht komm ich irgendwann wieder! ;)

Du bist ja nicht aus der Welt und wirst hier mit Sicherheit weiter mitlesen und dich auch melden.

Und mit Sicherheit nicht nur Kommentarlos ... ;) Zwinker

Zitat:

@BenniBS schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:11:18 Uhr:

Hallo zusammen, wollte nur mitteilen, dass ich mich nun endgültig entschieden habe, meinen Renault zu behalten. Habe das Angebot für die südseeblaue B180 ausgeschlagen.

Also Tschüss dann erstmal hier aus der Unterabteilung - aber vielleicht komm ich irgendwann wieder! ;)

Hallo @BenniBS

Deine Entscheidung finde ich wirklich Schade :rolleyes:

Ich wünsche dir jedoch allzeit gute Fahrt, mit welchem fahrbaren Untersatz auch immer.

Gruß

wer_pa

 

 

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 13:35

Hallo zusammen!

Bin doch wieder da! ;) War auch nie ganz weg...

Habe heute morgen ein Angebot angenommen:

B200, Vor-Mopf, Lagerfahrzeug ohne Erstzulassung.

Steht in München, wird zur örtlichen Niederlassung transferiert, dann voraussichtlich Anfang Februar für 28 Tage und max. 1000 km als Vorführer auf MB zugelassen und dann anschließend auf mich.

Ausstattung:

761 polarsilber metallic

101 Ledernachbildung Artico schwarz

P49 Spiegelpaket

235 Aktiver Parkassistent

386 Komfort-Telefonie

413 Panorama-Schiebedach

429 7G-DCT

509 Becker MapPilot

518 Media Interface

51U Innenhimmel schwarz

952 Sport-Paket

791 18" AMG Vielspeichen

13P Klimakomfort-Paket

-- 581 Klimaautomatik Thermotronic

-- 873 Sitzheizung

-- 875 Scheibenwaschanlage beheizt

21P Freizeit-Paket

-- 218 Rückfahrkamera

-- 400 Armlehne Fond

-- 550 Anhängevorrichtung mechanisch klappbar

-- 840 getöntes Glas

-- 30P Ablagepaket

-- U57 Easy-Vario-Plus-Sitzanlage

26P Gute-Fahrt-Paket

-- 234 Totwinkel-Assistent

-- 614 Bi-Xenon ohne ILS

-- U62 Licht- und Sicht-Paket

-- U40 Trennnetz

-- 942 Laderaumpaket

Distronic Plus fehlt leider, aber ist fast nicht zu bekommen - es sei denn, man bestellt komplett neu nach Wunsch. :(

Aber bei einem Preisnachlass von 30%, wenn man die Inzahlungnahme- und Zubehörkonditionen noch mitrechnet, sogar noch mehr, suche ich nicht mehr länger. Es reicht jetzt. :D

Ich hoffe, dieses Mal klappt alles und keiner fährt den Wagen vor Übergabe an mich kaputt :rolleyes:

am 22. Januar 2015 um 14:15

Hallo Benni,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Wie ich dir schon mal per PN geschrieben habe, haben wir den Tausch vom GS zum B200 mit DCT nicht eine Minute bereut.

Gruß Bodo

Klingt ja wie Weihnachten... "Ente" gut - alles gut!

Freue mich auch für dich! ;)

Hallo BenniBS

Ich drücke dir die Daumen das es diesmal final klappt :-)

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 10:48

Mir ist übrigens der Schrott-B180 noch zufällig vor die Linse gekommen...

Image

Hallo BenniBS

Mit ein bisschen nachpolieren hättest du ihn doch ruhig kaufen/übernehmen können :D

Schade um das sehr schöne Fahrzeug :(

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:25

Die Niederlassung wollte ja nicht ;)

Autsch...war das der Nordlicht Violett?

Greetz

Silver

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 18:06

Ja, das war er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen