Avant im Audi Prospekt gletscherweiß

Audi A6 C7/4G

Liebe Wissende,

im aktuellen Audi A6 Prospekt ist ein wunderschöner Avant in gletscherweiß abgebildet.

Meine Frage nun: hat der Wagen Sportfahrwerk oder Normalfahrwerk? Ich finde ihn gerade im Vergleich zu den Bildern des S-Line Avant nicht zu tief gesetzt.

Ich hoffe, dass diese abgebildete Höhe dem Normalfahrwerk entspricht. Mir persönlich gefallen tiefergelegte Kombis nicht so gut.

Danke für Eure Meinungen,
counsel

25 Antworten

AAS kann man ja runter codieren...

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

AAS kann man ja runter codieren...

hmkay.....

aber in Serie stimmen die Angaben meines 🙂 ?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

kenne nur folgende Aussage vom 🙂

AAS (dynamisch) = 10 mm
Sportfahrwerk = 20 mm
S- Line Fahrwerk = 30 mm

wenn nun AAS doch gleich dem Sportfahrwerk ist würde es mich wieder interessieren 😛

Kann nicht sein. AAS (dynamisch) ist mindestens gleich (wenn nicht tiefer) wie Sport-FW. Deswegen will ich AAS, Optik von (mindestens) Sport-FW aber mit höherem Komfort...

MfG,
Rudi

Hat da irgendwer eine gesicherte Aussage?

Werde nochmal bei Audi anfragen...

Ähnliche Themen

Laut Propagandavideo auf der Audiseite kann man die AAS um 60 mm verstellen, der Liftmodus wird ja wohl nicht 50 mm ausmachen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Laut Propagandavideo auf der Audiseite kann man die AAS um 60 mm verstellen, der Liftmodus wird ja wohl nicht 50 mm ausmachen... 😉

das sähe in der Tat komisch aus... mal schauen was offizielles zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

das sähe in der Tat komisch aus... mal schauen was offizielles zu bekommen

...und im Liftmodus würde dann bei einer Starkbremsung die Karosserie vom Chassis rutschen... 😁

soooo.... nochmal mit der Audi Hotline telefoniert und dort auch die Auskunft 10 mm tiefer als Serie bekommen.

Habe AAS trotzdem nun rein konfiguriert und zur Not lass ich es dann tiefer codieren

Beziehen sich die -10mm auf den Dynamik-Modus, also die tiefstmögliche Einstellung, oder die Normal-Stellung? 😕

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Beziehen sich die -10mm auf den Dynamik-Modus, also die tiefstmögliche Einstellung, oder die Normal-Stellung? 😕

Im dynamic ist der 10mm tiefer als Serienfahrwerk, d.h. 10 bzw. 20 mm höher als Sport- bzw. SLine- Fahrwerk

btw. AAS gibts bestimmt auch am gletscherweißen Avant zu bestellen (um das Thema nicht zu vergessen 😛)

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

...also der ist auf jeden Fall tiefer, sprich hat ein Sportfahrwerk.
Ggf. ist er sogar tiefer abgebildet als das Fahrwerk des Sline. Hab mal gelesen, dass die Hersteller auf Fotos und auch auf Messen extra "Klammern" an die Federn machen, damit die Autos einfach besser dastehen. Dürfte auch hier so sein...

Joachim

So ist es.

Die Fahrzeugmotive in Prospekten werden immer aufgehübscht. Deswegen gibt es auch immer den Hinweis, dass die Abbildungen je nach Ausstattung variieren. nett formuliert, oder?

Kleiner Hinweis von mir als Werber ... :-)

Deine Antwort