C7 (4G)
Audi A6 4G:

Avant im Audi Prospekt gletscherweiß

Audi A6 C7 (4G)

Liebe Wissende,

im aktuellen Audi A6 Prospekt ist ein wunderschöner Avant in gletscherweiß abgebildet.

Meine Frage nun: hat der Wagen Sportfahrwerk oder Normalfahrwerk? Ich finde ihn gerade im Vergleich zu den Bildern des S-Line Avant nicht zu tief gesetzt.

Ich hoffe, dass diese abgebildete Höhe dem Normalfahrwerk entspricht. Mir persönlich gefallen tiefergelegte Kombis nicht so gut.

Danke für Eure Meinungen,

counsel

der abgebildete Wagen ist ibisweiss, steht auch so im Prospekt auf der letzten Seite....

Joachim

Themenstarter

sorry, dann haben wir unterschiedliche Prospekte! bei mir steht gletscherweiß! Aber wichtiger ist mir die Info bezüglich der Fahrzeughöhe! Lg, counsel

Wenn unterschiedliche Prospekte unterwegs sind dürfte eine Aussage zu diesem Thema schwierig sein. In meinem Prospekt steht ebenfalls Ibisweiß drin. Solche Fragen konnten immer gut per Mailanfrage ans Audi Marketing geklärt werden, sogar Fragen zur verwendeten Musik in einer Audiwerbung wurden mir zufriedenstellend beantwortet - nach einer knappen Woche Bearbeitungszeit.

Themenstarter

dieses.

www.audi.at/modelle/a6/a6_avant/multimedial_erleben/

LG,

counsel

...also der ist auf jeden Fall tiefer, sprich hat ein Sportfahrwerk.

Ggf. ist er sogar tiefer abgebildet als das Fahrwerk des Sline. Hab mal gelesen, dass die Hersteller auf Fotos und auch auf Messen extra "Klammern" an die Federn machen, damit die Autos einfach besser dastehen. Dürfte auch hier so sein...

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von counsel

dieses.

www.audi.at/modelle/a6/a6_avant/multimedial_erleben/

LG,

counsel

So tief find ich den garnicht, ich tippe hier auf AAS im Dynamikmodus...

Themenstarter

Hier die Antwort von Audi:

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen in unsere Produkte!

Die Bodenfreiheit des neuen Audi A6 Avant beträgt ca 113 mm. Mit Sportfahrwerk sinkt die Bodenfreiheit um ca 20mm auf 91mm. Mit dem S line Sportfahrwerk sinkt die Bodenfreiheit um ca 30mm auf 81mm.

Im A6 Avant, der im aktuellen Katalog abgebildet ist, ist das Standardfahrwerk verbaut. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass Licht, Kontrast, etc bei Bildern der Verkaufsliteratur nachbearbeitet werden können, weshalb es sich jedenfalls empfiehlt unsere Modelle auch in natura zu sehen und zu erleben.

Ihr Audi Partner steht Ihnen hierbei gerne zur Verfügung! 

LG,

counsel 

Zitat:

Die Bodenfreiheit des neuen Audi A6 Avant beträgt ca 113 mm. Mit Sportfahrwerk sinkt die Bodenfreiheit um ca 20mm auf 91mm. Mit dem S line Sportfahrwerk sinkt die Bodenfreiheit um ca 30mm auf 81mm.

Im A6 Avant, der im aktuellen Katalog abgebildet ist, ist das Standardfahrwerk verbaut. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass Licht, Kontrast, etc bei Bildern der Verkaufsliteratur nachbearbeitet werden können, weshalb es sich jedenfalls empfiehlt unsere Modelle auch in natura zu sehen und zu erleben.

schade das nicht genannt wird, wie die bodenfreiheit mit aas auf tiefstem niveau ist und welche farbe der a6 im prospekt nun hat

LG,

counsel 

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

schade das nicht genannt wird, wie die bodenfreiheit mit aas auf tiefstem niveau ist und welche farbe der a6 im prospekt nun hat

LG,

counsel 

mein :) hat das für mich bei Audi nachgefragt und 'dynamisch' im AAS = 10 mm tiefer als Standard.

somit wären es dann wohl ca. 101 mm

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

mein :) hat das für mich bei Audi nachgefragt und 'dynamisch' im AAS = 10 mm tiefer als Standard.

wie? dann ist das aas 20 mm höher als das s line sportfahrwerk?

da sieht aber um einiges tiefer aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

wie? dann ist das aas 20 mm höher als das s line sportfahrwerk?

auch das :p - in der tiefsten Stellung.

ich habe das Sportfahrwerk in der Konfig drin und hatte mir das AAS überlegt. Daher die Anfrage beim :). Aufgrund der Aussage lass ich das AAS auch raus - ich meine er steht dann zu hoch da

Das kann so nicht stimmen, der 4G mit AAS und 20" den ich gefahren bin hatte weniger als 40 mm Spiel im Radkasten, vom Gefühl her dürfte S-Line höchstens 10 mm tiefer sein.

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Das kann so nicht stimmen, der 4G mit AAS und 20" den ich gefahren bin hatte weniger als 40 mm Spiel im Radkasten, vom Gefühl her dürfte S-Line höchstens 10 mm tiefer sein.

kenne nur folgende Aussage vom :)

AAS (dynamisch) = 10 mm

Sportfahrwerk = 20 mm

S- Line Fahrwerk = 30 mm

wenn nun AAS doch gleich dem Sportfahrwerk ist würde es mich wieder interessieren :p

Hinweis: In diesem Thema Avant im Audi Prospekt gletscherweiß gibt es 25 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 7. August 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Avant im Audi Prospekt gletscherweiß"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4G: Avant im Audi Prospekt gletscherweiß