Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autozeitung AUDI A6 AVANT 3.0 TDI · BMW 535d TOURING

Autozeitung AUDI A6 AVANT 3.0 TDI · BMW 535d TOURING

BMW 5er
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:37

wer hat den doppeltest schon gelesen ?

einzelheiten würden mich sehr interessieren.

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Dann wären wir aber wieder bei dem Problem Allrad vs. Heckantrieb. :rolleyes:

Was aber nur ein Problem für den BMW ist, der Audi kann für seinen Zwangs-Quattro ja nichts. Der Vergleich geht also schon in Ordnung. Wer den Top-Diesel will, bekommt bei Audi halt Allrad, bei BMW nicht - so einfach isses.

Nein, bei Audi bekommst Du Allrad, bei BMW hast Du die Wahl (gegen Aufpreis).

Gruß Holger

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

wenn mir die erste Audi-seifenkiste über den Weg gelaufen ist sage ich euch Bescheid,lach

Polemiker;)

Da die Autozeitung nichts weiter ist, als die Jubelpostille des Volkswagenkonzerns, weiß man i. d. R. immer wer gewinnt - zu 90% das Produkt von VW/Audi/Skoda/Seat, in dieser Reihenfolge. Liegt gelegentlich mal ein BMW oder Mercedes vorn, ist der Test von der jeweiligen Marketingabteilung bestellt und bezahlt worden. Außerdem will man ja die Anzeigenkundschaft nicht vergraulen. Irgendwelche "Reisschüsseln" werden pauschal heruntergeputzt, genauso aber auch Autos aus England oder Italien. Preise spielen nie eine Rolle. Manchem Redakteur würde man empfehlen, er möge doch einfach einmal den Führerschein erwerben und selbst ein wenig Fahrpraxis sammeln. Und wenn er schon dabei ist, könnte er versuchen, ein wenig eigenes Geld zu verdienen um festzustellen, dass man Autos in Euro bezahlt und nicht in AZ-Punkten. Die Einschätzungen dieses Quatschblatts nehme ich grundsätzlich nicht ernst. Immerhin sind die Messwerte normalerweise ganz brauchbar.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht gleich den 535d xdrive herangezogen hat. Komisch ich habe noch nie ein Test gelesen 3,0TDI Frontantrieb gegen 3,0D xdrive.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Dann wären wir aber wieder bei dem Problem Allrad vs. Heckantrieb. :rolleyes:

Sehe das nicht als Problem an, der eine Verkauft dieses Konzept der andere ein anderes. Das bessere gewinnt, oder das was am meisten dem eigenen persöhnlichen Geschmack trifft.

Die meisten Autotest sind sowieso nicht sachlich, ein A6 allrad gegen einen Heck 5er hat vor und Nachteile für die jeweiligen Modelle. Hätte man den 5er auch als Allrad bestellt hätte er mehr Verbraucht und schlechtere Fahrleistungen geboten.

Bei der Autobild wird gar der Testwagenpreis zur bewertung hergenommen, ein vollausgestatteter hat gegenüber einem Basismodell kaum Vorteile kriegt aber praktisch 0 Punkte für den Grundpreis.

Ich verstehe nicht wie man einen Autotest (egal welches Magazin) als absolut betrachten kann. Die wichtigen Informationen kann man durchaus herauslesen und wegen einer Punktetabelle würde ich mich nicht verrückt machen.

Vielmehr nerven die Pauschalmeinungen über diverse Automagazine die die Kompetenz aller Fahrzeugtester in Frage stellen, wenn ein BMW einen Test nicht gewinnt. Mal ist die Autozeitung ein Käseblatt, mal die Autobild Audibild etc. - was soll das?? Vielleicht baut Audi ja auch gute Autos, oder Mercedes. Könnte das vielleicht sein?

Es ist wirklich lächerlich. Besonders weil die "Schwachpunkte" der Konkurrenz aus den Autotest dann merkwürdigerweise doch gerne hergenommen werden, um sich das eigene Auto schönzureden.

Hallo Leute,

ich weiß noch genau, als MB den Murks mit den OM651 hatte, wo die Injektoren massenhaft defekt gingen.

Das war der AMS ein Infokästchen mit 4 Sätzen wert.

Wenn sowas bei Ford oder Opel passiert, wird daraus ein einseitiger Bericht und ein riesen Gezeter gemacht.

Das OM651 Problem hätte aber, um potentielle Kunden und Interessenten korrekt zu informieren, aber auch einen einseitigen Bericht

verdient gehabt. Zumal der Murks ja von MB itself kam, die mit dem dümmlichen "Das Beste oder Nichts" Geschwafel.

Daran sieht man wieder einmal mehr, das es in D keine unabhängige Presse gibt.

Grüße VC

am 29. Oktober 2011 um 16:30

Hallo,

bitte genaue lesen, bevor etwas geschrieben wird. Es handelt bei genannten Artikel um einen Vergleich!

Gruß

Lutz

Wo er Recht hat, hat er Recht. 313 PS und 500+ NM mit nur zwei angetriebenen Rädern macht einfach keinen Sinn.

(Frei nach Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist eine Notlösung")

Zitat:

Original geschrieben von kjul

Ich verstehe nicht wie man einen Autotest (egal welches Magazin) als absolut betrachten kann. Die wichtigen Informationen kann man durchaus herauslesen und wegen einer Punktetabelle würde ich mich nicht verrückt machen.

Vielmehr nerven die Pauschalmeinungen über diverse Automagazine die die Kompetenz aller Fahrzeugtester in Frage stellen, wenn ein BMW einen Test nicht gewinnt. Mal ist die Autozeitung ein Käseblatt, mal die Autobild Audibild etc. - was soll das?? Vielleicht baut Audi ja auch gute Autos, oder Mercedes. Könnte das vielleicht sein?

Es ist wirklich lächerlich. Besonders weil die "Schwachpunkte" der Konkurrenz aus den Autotest dann merkwürdigerweise doch gerne hergenommen werden, um sich das eigene Auto schönzureden.

Gegebenfalls sollte man sich einfach auch überlegen, dass in der Klasse das Niveau inzwischen so hoch ist, dass sich alle 3 Fabrikate nicht viel geben.. und viel "Tagesform" und ausstattungsabhängig ist.

Man kann eigentlich kaufen was man will... Daimler, Audi, BMW.... und man wird - ausser man erwischt ein Montagsauto - wohl nie schief liegen.

Wer diese Tests noch großartig ernst nimmt, der hats wirklich nicht verstanden. Der wichtigste Satz ist in diesem Test ist doch der Schlussatz:

Egal welchen der 2 man sich hinstellt, man wird nix falsch machen.

Der aktuelle F11 ist der erste BMW den ich mir vom design her vorstellen kann.. und der neue Audi A6 4G ist nach nun 3 problemlosen Jahre mit nem 4F leider ein Fahrzeug, was für mich persönlich aktuell nicht auf Platz 1 steht....

Und das ist es: Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden und für SICH entscheiden... Man wird wohl nie falsch liegen ;)

Schönes WE,

Tom

Zitat:

Der aktuelle F11 ist der erste BMW den ich mir vom design her vorstellen kann.. und der neue Audi A6 4G ist nach nun 3 problemlosen Jahre mit nem 4F leider ein Fahrzeug, was für mich persönlich aktuell nicht auf Platz 1 steht....

Darf man fragen, warum?

Das einzige, das mir am neuen A6 gar nicht gefällt, ist das ausfahrende Navi. Ich sag nur "In your face..." :)

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Wo er Recht hat, hat er Recht. 313 PS und 500+ NM mit nur zwei angetriebenen Rädern macht einfach keinen Sinn.

(Frei nach Walter Röhrl: "Alles außer Allrad ist eine Notlösung")

Ja wenn es ein reiner Frontkratzer wäre hast Du recht. Aber ein Hecktriebler geht schon noch... ;-) denn um bei Kollege Röhrl zu bleiben. Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe.

Ja, gelesen und verstanden.

Die Tests sind ebenso mit Abstand zu sehen, wie Beiträge hier, die von Leuten geschrieben werden, deren gesamte Neinungsbildung aus dem Tragen einer Markenbrille besteht.

Wer sich eine eigene Meinung zu einem Fahrzeug dieser Klasse und dieses Preisniveaus bilden will, sollte und kann vom Händler erwarten, dass ihm das Fahrzeug für ausgiebige Probefahrten zur Verfügung gestellt wird. Mit Fahrzeug meine ich dann auch das was zum Kauf in Frage kommt. Also bei einem 535d xdrive keinen 525d mit oder ohen xdrive oder eine ähnlich anders aussagende Version bei Audi Mercedes oder wem auch immer.

Sollte der Händler das nicht ermöglichen können geht man halt zu Herrn Sixt oder wem auch immer.

Nach meiner Ansicht ist das doch das mindeste wenn Zweifel bestehen und man bereit und in der Lage ist soviel Geld für ein Auto auszugeben. Oder kauft Ihr euch einen sehr teuren Anzug ohne ihn anzuprobieren?

Also vergesst die Tests als absolute Aussage. Vielleicht sagen sie nur etwas darüber aus, mit welcher MArke der Verlag gerade die lukrativsten Annoncenverträge abschliessen kann? ;-)

Michael

@ Michel: Ja, stimmt. Bild dir eine Meinung, sozusagen.

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Wo er Recht hat, hat er Recht. 313 PS und 500+ NM mit nur zwei angetriebenen Rädern macht einfach keinen Sinn.

Komisch - mein F10 hat zwar "nur" 300 PS, aber auch 600 NM - und ich habe in den letzten knapp 13 Monaten sehr viel Sinn in und mit dem Wagen gehabt, bei jeder Kurve, jedem Beschleunigen usw.  - also Freude am Fahren.

 

Wenn nun die Ingolstädter mit 8 Jahren Verspätung ("Vorsprung durch Technik" genannt) auch mal mit einem TwinTurbo Diesel auf über 300 PS kommen, diese aber mit Ihrem ureigensten Frontantrieb nicht auf die Strasse bekommen - müssen sie halt auch etwas von der Kraft an das Heck "ableiten" - ist halt konstruktionsbedingt und völlig OK.

 

Aber wieso macht das den F10 535 D, oder seine E60 Vorgänger,  dann sinnlos ??

 

Das hier immer alle dieses Marketinggeschwafel so nachplappern finde ich einfach toll !

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autozeitung AUDI A6 AVANT 3.0 TDI · BMW 535d TOURING