Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autozeitung AUDI A6 AVANT 3.0 TDI · BMW 535d TOURING

Autozeitung AUDI A6 AVANT 3.0 TDI · BMW 535d TOURING

BMW 5er
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:37

wer hat den doppeltest schon gelesen ?

einzelheiten würden mich sehr interessieren.

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Dann wären wir aber wieder bei dem Problem Allrad vs. Heckantrieb. :rolleyes:

Was aber nur ein Problem für den BMW ist, der Audi kann für seinen Zwangs-Quattro ja nichts. Der Vergleich geht also schon in Ordnung. Wer den Top-Diesel will, bekommt bei Audi halt Allrad, bei BMW nicht - so einfach isses.

Nein, bei Audi bekommst Du Allrad, bei BMW hast Du die Wahl (gegen Aufpreis).

Gruß Holger

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven335

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht gleich den 535d xdrive herangezogen hat. Komisch ich habe noch nie ein Test gelesen 3,0TDI Frontantrieb gegen 3,0D xdrive.

Gruß Sven

Weil es - Gott sei Dank - keinen 3.0 TDI mit Frontantrieb gibt. Zumindest keinen, der ein 530d Gegner sein könnte. Der "kleine" 3.0 TDI im A6 beerbt ja nur den unsinnigen 2.7 TDI.

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo Leute,

ich weiß noch genau, als MB den Murks mit den OM651 hatte, wo die Injektoren massenhaft defekt gingen.

Das war der AMS ein Infokästchen mit 4 Sätzen wert.

Wenn sowas bei Ford oder Opel passiert, wird daraus ein einseitiger Bericht und ein riesen Gezeter gemacht.

Das OM651 Problem hätte aber, um potentielle Kunden und Interessenten korrekt zu informieren, aber auch einen einseitigen Bericht

verdient gehabt. Zumal der Murks ja von MB itself kam, die mit dem dümmlichen "Das Beste oder Nichts" Geschwafel.

Daran sieht man wieder einmal mehr, das es in D keine unabhängige Presse gibt.

Grüße VC

ist vermutlich eine exotische Meinung:

Aber die einzig in dieser Hinsicht mutige Zeitschrift ist Autobild:

MB siehe oben, BMW Injektoren, VW Steuerketten Ausführliche Berichte gibts fast nur dort.

Das AMS Abo habe ich jedenfalls vor einiger Zeit gekündigt.

Hallo,

gibt es denn bis heute außer dem Kurzvergleich in der Autozeitung vom Oktober 2011 in irgendeiner Autozeitschrift einen direkten Vergleich zwischen BMW 535d x-Drive und Audi A6 3.0 TDI 313 PS?

Ein solcher Vergleich sollte sich doch einfach aufdrängen; trotzdem habe ich diesen noch nirgends gefunden, und das, obwohl beide Fahrzeuge mittlerweile seit fast einem Jahr (BMW) bzw. einem 3/4-Jahr (Audi) auf dem Markt sind.

Gruß

Soundblaster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autozeitung AUDI A6 AVANT 3.0 TDI · BMW 535d TOURING