Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Automatisches Licht

Automatisches Licht

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. November 2020 um 20:23

Hallo,

 

Was mir seit Längen auffällt ist das bei meinem f11 das Auto Licht Probleme macht. Es sollte doch bei gegebenen Situation an und aus gehen. Wenn ich jetzt zb in einen Tunnel fahre geht es sofort an aber Sobald ich aus den Tunnel raus fahre bleibt es locker 5 min an und geht nicht aus. Heute ist mir aufgefallen das Bei strahlender Sonne das Licht garnicht aus gegangen ist sondern ständig an war, Schalter steht auf Auto und Licht Symbol im Tacho hat die ganze Zeit geleuchtet. Kann es sein dass der Sensor defekt ist? Kann man da was codieren?

 

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

So wie du es beschreibst, ist es richtig.

Das System ist absichtlich so abgestimmt.

Wenn du aus einem Tunnel fährst und die Lichtverhältnisse nicht eindeutig sind, was zu dieser Jahreszeit nicht unüblich ist, bleibt das Licht an. Auch mal länger.

Wenn die Sonne tief steht und der Sensor lange Schatten erkennt, dann geht das Licht auch an, damit du für andere Verkehrteilnehmer besser sichtbar bist.

Was genau stört dich daran? Was möchtest du da codieren?

Bei mir ist es auch so. Das Licht bleibt nach einer Tunnelfahrt ein paar Minuten an.

Denke mal es sollen die Xenonscheinwerfer geschont werden, damit sie nicht ständig an und ausgehen...

Mich nervt es auch Total genau wie von dir Beschrieben...

ich denke es würde Dich mehr nerven für defekte Xenonbrenner zu zahlen weil diese andauernd an/ ausgeschaltet werden. ??

Ich verstehe nicht was euch dabei nervt, werdet ihr davon geblendet...? :-)

Zitat:

@Congo schrieb am 27. Nov. 2020 um 23:48:27 Uhr:

Ich verstehe nicht was euch dabei nervt, werdet ihr davon geblendet...? :-)

Also bis jetzt stört es nur den Fred-Ersteller, wie man so herausliest...

Themenstarteram 28. November 2020 um 6:53

Also stören tut es mich nicht, ist mir nur so aufgefallen. Habe vor den f11 den e61 gehabt und der hatte auch bi-xenon Scheinwerfer und da hat alles wunderbar funktioniert. Es hat mich halt nur gewundert dass es am Tag bei Sonne die ganze Zeit an war.

Hast du schwarz foliert Scheiben?

 

Der Lichtsensor bzw dessen Empfindlichkeit kann codiert werden

Themenstarteram 28. November 2020 um 10:23

Ja hinten. Der Sensor hängt doch vorne an der FrontScheibe. Wie codiere ich denn? Bimmer ist vorhanden

Natürlich hängt der Lichtsensor an der Frontscheibe und hat mit getönten Heckscheiben nicht zutun.

Eine getönte Heckscheibe hat nur Einfluss auf die auto. abblendbaren Spiegel.

Bild #210038055
Bild #210038056
Bild #210038057
Themenstarteram 28. November 2020 um 10:39

Ich werde später die Zeit stoppen wenn ich durch den Tunnel fahre. Haupt Problem ist das mein Licht momentan gar nicht erst aus geht sondern ständig an ist

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 28. November 2020 um 10:59:49 Uhr:

Hast du schwarz foliert Scheiben?

Der Lichtsensor bzw dessen Empfindlichkeit kann codiert werden

Folierte Frontscheibe... lol...:D

Themenstarteram 28. November 2020 um 10:46

Also Folie ist ja nicht drauf

Asset.HEIC.jpg

Ich würde sagen, mit der Folie war ein Witz. ;)

 

Ansonsten sind die 5min. tatsächlich nicht normal.

Normal sind eher 2min.

BMW empfiehlt übrigens als erstes den Sensor gründlich zu reinigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen