Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ambient Licht LCI

Ambient Licht LCI

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. August 2013 um 20:58

Heute habe ich meinen neuen 5:er LCI abgeholt und bin völlig begeistert, wenn man ihn fährt hat Mann den Gefühl dass es wurde geschliffen und gefeinert im Vergleich zum pre-LCI.

Ich war gerade beim Auto und habe gemerkt dass es nicht leuchtet in den Türgriffen beim entriegeln (habe natürlich AL und es ist dunkel draussen). :confused: Die "lichtgläser" sind in den Türgriffen verbaut. Was mache ich falsch? Ich habe in der GA und unter Einstellungen gesucht aber keinen Hinweis gefunden. Bem Pre-LCI hat es immer geleuchtet...

Beste Antwort im Thema

Diese Logik will sich mir nicht erschließen. Vor einem dunklen Hintergrund wirkt Licht schließlich heller als vor einem hellen Hintergrund.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hatte ich vor 2 Wochen bei der Abholung auch, einfach die Innenbeleuchtung einschalten, dann funktioniert es :-)

am 2. August 2013 um 9:54

So isses, hatte damals das gleiche Problem. Innebeleuchtung werksmäßig aus. Aktivierst die, funzt auch die Beleuchtung der Griffe.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

Innebeleuchtung werksmäßig aus.

Wird wohl eher händlermäßig sein, bei der Übergabevorbereitung sind die Türen offen, das Licht wird ausgeschaltet und vergessen wieder einzuschalten.

Themenstarteram 2. August 2013 um 22:20

Vielen Dank, jetzt ist Innenbeleuchtung angeschaltet und die Türgriffen leuchtet sehr schön.

Gibts da vielleicht noch irgendwas zu beachten; ich kann einstellen was ich will, Innenlicht an, Helligkeit voll, Begrüßungslicht ein, Lichtautomatik ein, egal - in den Türen leuchtet nichts.

Ambientes Licht?

Hi,

kurze Frage zum Ambientelicht: Ist der Wechsel zwischen Orange und Weiß nur in bestimmten Lines möglich (so wie beim 3er) oder in allen 5ern? Falls es normalerweise nur orange ist, gibt es irgendwelche Einstellungen im iDrive zum Ambientelicht (Helligkeit, ein/aus o.Ä.)?

VG,

Klayman

am 14. August 2013 um 10:50

Hi,

ich habe es in meinem 530D LCI mit M-Paket. Und ja, im Menü kann man Farbe (weiss (modern) oder rot (classic)) sowie Helligkeit einstellen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Klayman

Hi,

kurze Frage zum Ambientelicht: Ist der Wechsel zwischen Orange und Weiß nur in bestimmten Lines möglich (so wie beim 3er) oder in allen 5ern? Falls es normalerweise nur orange ist, gibt es irgendwelche Einstellungen im iDrive zum Ambientelicht (Helligkeit, ein/aus o.Ä.)?

VG,

Klayman

Ok, M-Paket ist ja auch sowas wie eine Line. Jemand hier ohne Line oder M-Paket? Hintergrund ist die Frage ob sich das nachrüsten lässt (die Teile für den Innenraum sind ja vergleichsweise günstig) und ob noch etwas codiert werden muss...

Gruß,

Klayman

am 14. August 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von mc_peterchen

Hi,

ich habe es in meinem 530D LCI mit M-Paket. Und ja, im Menü kann man Farbe (weiss (modern) oder rot (classic)) sowie Helligkeit einstellen.

Gruss

Wenn man die Farbe von rot auf weiss ändern kann, gilt das dann auch für die Tachobeleuchtung, welche zu meinem Ärgernis im Pre-LCI bei Dunkelheit von weiß auf rot wechselt...?

Gruß - Joachim

am 14. August 2013 um 15:52

Hi,

puh, ich vermute mal nein. Habe zwar das multifunktionale Display aber da wechselt er auch bei Dunkelheit auf rot und bleibt nicht bei weiss. Habs aber auch noch nicht versucht/ausprobiert, umzustellen. Ich vermute aber mal, dass das nicht gehen wird. Die von mir geschilderten Änderungen beziehen sich ja auch das Ambiente Licht (LEDs im Innenraum am Spiegel und unter den Türleisten).

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Zitat:

Original geschrieben von mc_peterchen

Hi,

ich habe es in meinem 530D LCI mit M-Paket. Und ja, im Menü kann man Farbe (weiss (modern) oder rot (classic)) sowie Helligkeit einstellen.

Gruss

Wenn man die Farbe von rot auf weiss ändern kann, gilt das dann auch für die Tachobeleuchtung, welche zu meinem Ärgernis im Pre-LCI bei Dunkelheit von weiß auf rot wechselt...?

Gruß - Joachim

Themenstarteram 14. August 2013 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Klayman

Hi,

kurze Frage zum Ambientelicht: Ist der Wechsel zwischen Orange und Weiß nur in bestimmten Lines möglich (so wie beim 3er) oder in allen 5ern? Falls es normalerweise nur orange ist, gibt es irgendwelche Einstellungen im iDrive zum Ambientelicht (Helligkeit, ein/aus o.Ä.)?

VG,

Klayman

Ich habe keine Line oder M-Paket und kann Farbe wechseln. Hat allerderings navi pro und MFI aber denkt nicht dass der Farbwechsel davon abhängig ist.

am 15. August 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Klayman

Hi,.....

Falls es normalerweise nur orange ist, gibt es irgendwelche Einstellungen im iDrive zum Ambientelicht (Helligkeit, ein/aus o.Ä.)?

VG,

Klayman

Kann nur für das Pre-LCI sprechen: die Helligkeit geht nur über das Wählrad (links vom Lenkrad). Im iDrive hab ich da nichts entdeckt. Du darfst da aber keine Wunder erwarten. Ich finde das ambiente Licht nicht schlecht, hab mir aber ehrlicherweise gesagt mehr davon erwarten (Innen).

Grüße

Themenstarteram 15. August 2013 um 20:25

Beim LCI ist der Helligkeit in iDrive verstellbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen