Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof. Automatisches rein zoomen

Navi Prof. Automatisches rein zoomen

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. November 2013 um 16:00

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 5er gekauft mit Navi prof., nun ist mir aufgefallen bei der Navigation das es bei mir gar nicht automatisch rein oder raus zoomt. ist dieses normal oder kann ich das irgendwo einstellen??

ich war es früher von meinen Audi gewöhnt das er das alles automatisch macht??

vielen dank im voraus für eure antworten??

PS die Sufu habe ich schon genutzt aber leider nichts gefunden.... :(

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. November 2013 um 16:03

Geht nicht :( Ich war es auch von OPEL so gewöhnt.

Auch das direkte eingeben der Koordinaten für ein Ziel - funktioniert auch nicht :(

Themenstarteram 4. November 2013 um 16:10

Das ist ja mal echt traurig, das macht ja selbst jedes billig navi...:(:mad:

Das geht schon, aber nur bei der Nordweisenden Karte.

Leider NICHT in der schöneren 3D-Perspektive.

Viele Grüße,

Ritchy

Hallo!

Wofür brauche ich das, wenn ich mir die Kreuzung etc. im HUD oder auf dem Splitscreen rechts schön anschauen kann?

CU Oliver

Themenstarteram 4. November 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Wofür brauche ich das, wenn ich mir die Kreuzung etc. im HUD oder auf dem Splitscreen rechts schön anschauen kann?

CU Oliver

ja in HUD seh ich es auch , aber ich finde es angenehmer wenn es dann auf den Display rein gezommt wird ....

am 4. November 2013 um 18:01

Eigentlich sollte man sich darüber im klaren sein, dass die Autos nicht zu 100% identisch sind.

Dafür hat der Audi etwas anderes nicht.

Wichtige Punkte sollte man sich vorher klar machen und prüfen bevor man einen Kaufvertrag unterschreibt, anstatt diese Dinge vorauszusetzen und hinterher darüber zu klagen.

"Häh??? Meine neue Frau sieht zwar besser aus als die Vorherige, hat aber nicht soviel Geld. Jetzt hab ich mich extra scheiden lassen!" ;)

Themenstarteram 4. November 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Eigentlich sollte man sich darüber im klaren sein, dass die Autos nicht zu 100% identisch sind.

Dafür hat der Audi etwas anderes nicht.

Wichtige Punkte sollte man sich vorher klar machen und prüfen bevor man einen Kaufvertrag unterschreibt, anstatt diese Dinge vorauszusetzen und hinterher darüber zu klagen.

"Häh??? Meine neue Frau sieht zwar besser aus als die Vorherige, hat aber nicht soviel Geld. Jetzt hab ich mich extra scheiden lassen!" ;)

hey nee so meite ich das nicht... leider habe ich dieses vorher nicht getestet... ich habe zwar vieles ausprobiert , aber daran habe ich leider nicht gedacht, da es für mich heut zu tage "Standard" ist...

aber nun ja es bringt mich nicht um da ich es ja auch im HUD sehe....

Zitat:

Original geschrieben von Marco006

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Eigentlich sollte man sich darüber im klaren sein, dass die Autos nicht zu 100% identisch sind.

Dafür hat der Audi etwas anderes nicht.

Wichtige Punkte sollte man sich vorher klar machen und prüfen bevor man einen Kaufvertrag unterschreibt, anstatt diese Dinge vorauszusetzen und hinterher darüber zu klagen.

"Häh??? Meine neue Frau sieht zwar besser aus als die Vorherige, hat aber nicht soviel Geld. Jetzt hab ich mich extra scheiden lassen!" ;)

hey nee so meite ich das nicht... leider habe ich dieses vorher nicht getestet... ich habe zwar vieles ausprobiert , aber daran habe ich leider nicht gedacht, da es für mich heut zu tage "Standard" ist...

aber nun ja es bringt mich nicht um da ich es ja auch im HUD sehe....

Oder wenn es dir hilft lässt du die grosse Karte auf geringerem Massstab und im Splitscreen eine mit kleinem Massstab, dann hast du beides auf einmal.

Themenstarteram 4. November 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von Marco006

 

hey nee so meite ich das nicht... leider habe ich dieses vorher nicht getestet... ich habe zwar vieles ausprobiert , aber daran habe ich leider nicht gedacht, da es für mich heut zu tage "Standard" ist...

aber nun ja es bringt mich nicht um da ich es ja auch im HUD sehe....

Oder wenn es dir hilft lässt du die grosse Karte auf geringerem Massstab und im Splitscreen eine mit kleinem Massstab, dann hast du beides auf einmal.

ja lass ich es zZt. immer laufen eine im großen Maßstab und eine im kleinen...

Hallo!

Hmm, der Splitscreen zeigt auf der rechten Seite doch genügend Infos bei Kreuzungen, Abfahrten und Co.

Da muss ich noch nicht einmal was extra für einstellen (außer einen aktiven Splitscreen).

CU Oliver

am 4. November 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Ritchy

Das geht schon, aber nur bei der Nordweisenden Karte.

Leider NICHT in der schöneren 3D-Perspektive.

 

Viele Grüße,

Ritchy

Wenn ich mich richtig erinnere ist das beim Audi aber eine automatische „Kreuzungszoomfunktion“, eventuell sogar geschwindigkeitsabhängig – also eine durchaus sinnvolle Funktion. Bei BMW ist es eine Funktion die immer die gesamte Route nordweisend darstellt – also nix mit Kreuzungszoom. Wenn ich nun von Garmisch nach Flensburg fahre … aber gut – lassen wir das ...

 

Ich persönlich finde es schade dass man Funktionen, auch wenn sie die Konkurrenz „erfunden“ hat, nicht anbietet weil man sich unterscheiden will – wenn es denn so ist. Den genauen Grund kennen wir ja nicht. Die Technik wird es aber nicht sein - ist ja bereits alles da. 

 

Und selbst wenn man andere Lösungen hat – wie hier bereits besprochen: HUD, Splittscreen, etc. – Menschen sind unterschiedlich und ticken auch unterschiedlich. Und die Vermutung, dass man bei höheren Geschwindigkeiten (z.B. Autobahn) eine andere Zoomstufe als bei einer Schleichfahrt durch die Innenstadt benötigt, liegt doch nahe – oder nicht?

 

Aber es gibt auch Einsicht: bei der letzten Zeitumstellung hat mein Auto die Zeit selber umgestellt

 

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt :)

 

Wenn die nordweisende Karte eingestellt ist, gibt es auch den Schalter "Automatischer Zoom"

Ich habe es am Anfang auch vermisst.....mich aber daran gewöhnt, da mir die 3D-Karte super gefällt und der Rest (wie bereits erwähnt) im HUD und im Splitscreen unter Pfeilansicht zu sehen ist.

 

Am Besten ist natürlich der Masstab 3.000km :D

 

Viele Grüße,

Ritchy

am 4. November 2013 um 20:18

Hab schon verstanden was du meintest, aber die BMW-Autozoomfunktion macht leider das was ich beschrieben habe:

 

Automatisch skalierter Maßstab

In der nordweisenden Kartenansicht den Controller in eine beliebige Richtung drehen, bis beim Maßstab AUTO angezeigt wird. In der Karte wird die komplette Strecke zwischen Standort und Ziel angezeigt.

 

Aber hey – bei der letzten Kreuzung ist Zoomstufe perfekt  :cool:

 

PS.: ich weiß es, weil ich die Funktion selber vermisse und dauernd am Controller drehe …

Hallo!

@Turbo-Prop

Natürlich hat jeder Hersteller andere Lösungen und die Menschen ticken auch jeweils anders. Aber dennoch wird man in einem BMW nun mal kein MMI einbauen, nur weil manche von Audi kommen oder für die Ex-Mercedesfahrer ein Command-System. :)

Achtung: war scherzhaft gemeint (zur Sicherheit noch drei davon) :) :) :)

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof. Automatisches rein zoomen