ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Automatik Parken ohne Funktion

Automatik Parken ohne Funktion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 18:03

Hallo ihr.

 

Ich bräuchte mal wieder Hilfe.

 

 

Bei meinen Passat B6 rastet leider das parken im Getriebe nicht mehr ein. Wenn ich auf P stelle, dann kann man ihn dennoch rollen aber beim rollen knackt es immer als ob es nicht ein rasten möchte. Hat jemand eine Idee, welches Problem dahinter stecken könnte?

 

 

 

VG René

Ähnliche Themen
5 Antworten

oben auf dem Getriebe ist ein Schaltseil, das die Parksperre mechanisch rein zieht über einen Hebel. Wenn dort alles ok ist, wird es wohl eher im Getriebe gebrochen sein.

20240128_191027.jpg

irgendwo hier war mal zu lesen, daß ein Segmentring in den eine Kralle (?) einrastet, auf einer Getriebewelle verschiebt, obwohl er fest sein sollte. Ich würde solchge threads suchen. Ggf. ist das die Ursache.

daß _sich_ ein Segmentring.... verschiebt

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 20:05

Zitat:

@Bnuu schrieb am 29. Januar 2024 um 21:00:57 Uhr:

daß _sich_ ein Segmentring.... verschiebt

Das wird bestimmt im Getriebe sitzen. Das Getriebe möchte ich bei diesem Fahrzeug nicht mehr ausbauen. Ich habe auch gelesen, dass am Zahnrad wie ein Bolzen einrastet und dieser zum Beispiel bei einem Auffahrunfall abscheren kann.

Ja, im Getriebe. Ich bin nicht sicher, ob es ein DSG war. Der im Getriebe auf der Welle wandernde Ring hat dann IIRC mit der Zeit irgendetwas anderes gehemmt oder war irgendwie im Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Automatik Parken ohne Funktion