Autodesigner und Professoren schwärmen vom neuen F30

BMW 3er F30

hallo meine lieben f30er,

ich habe heute einen interessanten artikel auf autobil.de gelesen.
da diskutieren Design Professoren und Autosesigner, darunter auch ein renomierter, der bei mercedes die erste c-klasse gezeichnet hat und den slk unter anderem, und von 2004 bis 2007 vw designchef war, über pro und contra der zu ihnen verfügung gestellten autos.

hier ihre o-töne zum design des f30, die teils euphorisch ausfallen:

Zitat:

Endlich wieder ein richtig guter BMW. Elegant und gut proportioniert.
Leichtfüssig, emotional und logisch.

🙂

Zitat:

Für den Designprofessor Paolo Tumminelli ist die Gestaltung der Front des 3er sogar genial:"Die Nase ist weit heruntergezogen, wirkt kraftvoll und modern, aber nicht zu aggressiv. Das geht kaum besser", sagt er.

🙂

Zitat:

Und auch im innenraum haben die Münchner gute Arbeit geleistet."Fahrerorientiert, kompakt und ohne schnickschnack. So soll ein BMW sein", sagt Murat Günak.

🙂

Zitat:

Das Gesamturteil: Der beste BMW seit Jahren. Das Design ist harmonisch, straff und sportlich, ohne zu agressiv zu wirken. Dazu passt das traditionell auf den Fahrer zugeschnitte Cockpit.

🙂

bisher, waren meist nur laienaussagen bezüglich des designs entnehmbar. es ist aber schön, dass menschen ihres fachs und sogar teilweise aus der konkurrenz kommend solche lobenden worte austeilen.

da können die fahrer des auslaufmodells so viel stänkern wie sie wollen, objektiv gesehen ist der f30 ein knüller und das können auch fahrer des auslaufmodells nicht schlecht reden! 😁

http://www.autobild.de/.../...ng-2012-im-design-check-2901602.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/autos-im-design-check-2900652.html

Beste Antwort im Thema

Nur weil hochdotierte Menschen den F30 für schön befinden bedeutet dies aber nocih lange nicht, dass er mir gefällt. Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.

150 weitere Antworten
150 Antworten

boah... alter schwede... da wird einem ja der samen flockig...

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

*prust*

du Depp, wer kratzt jetzt mein Mittagessen vom Bildschirm???

bitte im f30 offtopic-thread, den ich extra für solchen small-talk erföffnet habe, weiter diskutieren.🙂

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

*prust*

du Depp, wer kratzt jetzt mein Mittagessen vom Bildschirm???

hast keine sekretärin ? ;-) Die kann mit ihrer Zunge sicher auch ganz gut den Screen reinigen... nun aber gut hier...

Ähnliche Themen

Brownie-Rezept:

160 g Kuvertüre, (Vollmilch)
160 g Kuvertüre, (Zartbitter)
100 g Butter
2 TL Crème fraîche
3 Ei(er)
200 g Zucker, braun
1 Prise Salz
160 g Mehl
3 EL Kakaopulver
80 g Mandel(n), gemahlen
½ Pck. Backpulver
Butter
Paniermehl

Zubereitung
Die Kuvertüre grob hacken und mit der gewürfelten Butter schmelzen. Die Crème fraîche unterrühren und die Schokoladenmasse in einer Schüssel abkühlen lassen. Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen (mit Heißluft werden die Brownies am Ende nicht so saftig).

Die Eier mit Zucker und Salz mindestens 5 Minuten richtig schaumig schlagen. Die noch flüssige, etwas abgekühlte Schokoladenmasse nach und nach unterrühren. Mehl, Mandeln, Backpulver und Kakao mischen und ebenfalls unterrühren.

Eine Backform (ca. 25 x 25 cm) gut ausbuttern und mit Paniermehl ausstreuen. Den zähflüssigen Teig hinein streichen. Die Brownies auf der mittleren Schiene 30-40 Minuten backen. Sie müssen in der Mitte noch etwas matschig sein.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

bitte im f30 offtopic-thread, den ich extra für solchen small-talk erföffnet habe, weiter diskutieren.🙂

okay, dann mal on-topic:

mir ist das sowas von wurscht, ob und wie Autodesigner und professoren von einem Auto, ihrem Hund oder nem Saunaclub schwärmen.

Einzig und allein zählt, ob das Objekt mir gefällt.

Fertsch diskutiert.

jetzt kann ich endlich auch mal brownies backen...

Zitat:

Zitat:

okay, dann mal on-topic:
mir ist das sowas von wurscht, ob und wie Autodesigner und professoren von einem Auto, ihrem Hund oder nem Saunaclub schwärmen.
Einzig und allein zählt, ob das Objekt mir gefällt.
Fertsch diskutiert.

Das ist ja auch völlig in Ordnung so. Die Frage ist trotzdem, warum man dann diejenigen, die über diese Aussage der Professoren diskutieren wollen, dies nicht einfach tun lassen kann. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Haha du bsit dermaßen lächerlich, tut mir leid muss aber raus.
Schau bitte erstens wer hier wieder mal die schwanzlänge auf den plan gebracht hat.
Und was ist an dem wort BEISPIEL (migrantenbeispiel bzgl objektivität) nicht verständlich?

Und jetz haú bitte den F30 aus deiner garage, wir wissen alle dass du keinen hast, auch wenn dir noch so sehr einer drauf abgeht

Was hat objektiv jetzt mit objekten zu tun? Wortstamm != familie.... Germanistik FTW oder watt? 😁

dass du eben diese diskussion nutzt, um heikle politische themen, die übrigens viel über den verfasser aussagen können, hier rein transportierst. "neger" sagt man nicht und ist eine beschimpfung gegenüber menschen mit dunkler hautfarbe. und der statistik vergleich mit migranten über schulische leistung, ich bin übrigens ein kenner statistischer methoden, indem du auf die kontroversen thesen von sarrazin anspielst, hat nichts mit dem thema zu tun.

die statistiken mögen zwar stimmen, aber die thesen, die er daraus zieht sind falsch, weil die daten zu viele scheinkorrelationen enthalten. es macht eben keinen sinn schulische leistungen von migrantenkinder, die überwiegend aus sozialschwachen bildungsfernen familien kommen, mit daten von deutschen kindern aus allen bevölkerungsschichten zu vergleichen. wissenschaftlich richtiger wäre es, kinder aus gleichen sozialen schichten zu vergleichen. und eben hier gibt es keine unterschiede zwischen migranten und deutschen.

wer hat was von thesen oder sarrazin geredet? *paranoid* o.O

Zitat:

nicht direkt, aber deine subtilen andeutungen, vor allem im zusammenhang mit "neger", wozu du immer noch nicht stellung genommen hast, verraten schon gewisse weltanschauungen einer sich naiv offenbarenden person.

Zitat:

Zitat:

nicht direkt, aber deine subtilen andeutungen, vor allem im zusammenhang mit "neger", wozu du immer noch nicht stellung genommen hast, verraten schon gewisse weltanschauungen einer sich naiv offenbarenden person.

Ich sehe das Wort Neger nicht als Beleidigung, und mein bester Freund Jackson (auch ein MAXIMALPIGMENTIERTER) hat damit auch kein problem...

Und das beispiel mit dem bildungsstand war nur dazu gedacht, die zu zeugen, was für tatsachen man objektiv begründen kann und welche nicht. Wenn ich die Meinung habe: 4,0l Motoren verbrauchen mehr als 3,0l Motoren, dann kann ich das objektiv begründen, wenn ich 2 baugleiche fahrzeuge vergleiche... Mal ein nicht so weit entferntes beispiel

Außerdem kann ich immer noch die weltanschauung haben die mir am meisten gefällt, derjenige welche hier das grundgesetz (Art. 5 etc.) nicht beachtet bist eher du kleiner

Zitat:

Zitat:

Ich sehe das Wort Neger nicht als Beleidigung, und mein bester Freund Jackson (auch ein MAXIMALPIGMENTIERTER) hat damit auch kein problem...

es interessiert aber niemanden, ob du damit kein probelem hast. es ist schlicht und einfach eine rassistische beschimpfung - punkt!

Zitat:

Zitat:

es interessiert aber niemande, ob du damit ein probelem hast. es ist schlicht und einfach eine rassitische beschimpfung - punkt!

Ähm ja.... es ist eine rassistische Beschimpfung... weißt du was rassistisch ist? dein verhalten, einfach alles komplett regulieren und gleichschalten zu wollen und der masse diie meinung von wenigen aufzuzwingen...

Nimm nochmal nachhilfe in geschichte... Bankenkrise und Januar 33 und so....

Für mich sind rassistische Beschimpfungen etwas anderes, z.B: Nigger wäre eine.... Neger ist lt etymologischem urpsrung keine beschimpfung.... schau mal so in richtung wort und namendskudne nach bevor du was von dir gibst....

Ach ja, eskimos ist auch sehr rassistisch.... und sogar etymologisch begründet

Zitat:

Es wird seit Mitte der 1970er Jahre zunehmend als rassistisch und abwertend konnotiert beschrieben und von vielen der so Bezeichneten öffentlich abgelehnt. Vor dem Hintergrund dieser Bewusstseinsentwicklung gilt Neger seit einigen Jahrzehnten als Schimpfwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

Zitat:

bei Beleidigungen ist immer das Problem, dass der potentiell Beleidigte darüber entscheiden darf, ob es eine Beleidigung ist oder nicht. Ganz egal, ob das böse gemeint ist oder nicht.

Bestes Beispiel: Gehörlose mögen die Begriffe "taub" oder "taubstumm" nicht gerne, sie werden als beleidgend empfunden. Dabei dürfte niemand, der einen Gehörlosen als Tauben bezeichnet, da eine beleidigende Absicht gehabt haben.

Deine Antwort