Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 4,2 V8 Kettenrasseln...

Audi S4 4,2 V8 Kettenrasseln...

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. April 2010 um 21:12

so hab wohl das fehlerhafte bauteil gefunden, was das kettenrasseln nach längerer standzeit, verursacht.

ich werd am wochenende nochmal genau testen .

wenn sich meine vermutung bestätigt , stell ich hier mal nen lösungsweg rein....

zwei tip`s hab ich schon mal ;D es liegt nicht am öl und nicht an den kettenspannern ;D

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2010 um 21:34

Mein Gott,

13 Beiträge und nicht einen Schritt weiter.

Ich erstatte Anzeige wegen Diebstahls von Freizeit.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 6. April 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Virus

so hab wohl das fehlerhafte bauteil gefunden, was das kettenrasseln nach längerer standzeit, verursacht.

ich werd am wochenende nochmal genau testen .

wenn sich meine vermutung bestätigt , stell ich hier mal nen lösungsweg rein....

zwei tip`s hab ich schon mal ;D es liegt nicht am öl und nicht an den kettenspannern ;D

Dann bin ich mal gespannt!

Würde mich freuen wenn es klappt!!!:)

Zitat:

Original geschrieben von Virus

so hab wohl das fehlerhafte bauteil gefunden, was das kettenrasseln nach längerer standzeit, verursacht.

ich werd am wochenende nochmal genau testen .

wenn sich meine vermutung bestätigt , stell ich hier mal nen lösungsweg rein....

zwei tip`s hab ich schon mal ;D es liegt nicht am öl und nicht an den kettenspannern ;D

ich glaub auch, dass es DARAN liegt! meiner hat heute morgen zwar trotz anderem öl nicht gerasselt, aber letztens ja schon... sag bescheid wenn da bei gehst, dann komm ich wieder rum ;)

Wie wärs wenn du den Thread löschen lässt und nach dem WE einen normalen Thread in seriöser und leserlicher Form postest...

Ist hier immerhin Motor-Talk und nicht bei Dingsda ;)

am 7. April 2010 um 10:19

seh ich auch so!!!!!

etwas mehr infos wären schon interessant gewesen, auch wenns nur ne vermutung ist.....

"mensch kinners" sagt man hier im norden, haha... es war ein hinweis darauf, dass an einer lösung gearbeitet wird. seid doch froh, dass sich leute drum kümmern und - sofern besagtes teil dann auch ursache ist - euch sagen woran es liegt. also betrachtet es als status quo meldung zum thema kettenrasseln oder aber ignoriert es ;) weiter infos wurden ja in aussicht gestellt.

nur so viel: er hats am wochenende bei meinem s4 festgestellt, als wir für die sommeraufbereitung mal wieder etwas tiefer in die materie eingestiegen sind. alles weitere wird euch hier sicherlich berichtet sobald genaueres feststeht.

Ist ja alles schön und gut, aber ich persönlich steh halt einfach nicht auf Geheimnistuerei ;)

am 7. April 2010 um 10:47

fahr meinen s4 erst seit ein paar monaten, es war also immer kalt.

habe jetzt das gefühl, dass seit dem es wärmer ist, das Rasseln weniger geworden ist.

Deckt sich das evt. mit den Beobachtungen die ihr gemacht habt?

Meiner hat noch nie gerasselt, egal ob kalt oder warm...

Dann bin ich ja mal gespannt, hoffe das Du das Problem an der wurzel packen kannst, damit hättes Du einen Meilenstein für die geplagten S4 Fahrer geebnet, ich bin nur beim Kaltstart davon betroffen, max. 2 Sek, mehr nicht, aber gerade bei einem V8 finde ich das es sich nervig und irgendwie kaputt anhört, so sollte das nicht sein.

Also Daumen hoch wenn klappt und halte mich auf dem Laufenden bitte.

 

Kai

Nach meinem Ölwechsel war das Rasseln für Monate verschwunden, auch als es richtig kalt war. Jetzt kommt es komischerweise wieder??

 

Gruß Jens

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:02

wer lesen kann ist klar im vorteil... hab doch geschrieben das ich am wochenende genauer gucke, oder nicht? und dann hier poste was phase ist

 

warum mußt DU jetzt schon wieder rum jammern ???

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ist ja alles schön und gut, aber ich persönlich steh halt einfach nicht auf Geheimnistuerei ;)

@ kai88....

genau dem geh ich auf dem grund.... ;D

 

mfg tim

am 7. April 2010 um 21:34

Mein Gott,

13 Beiträge und nicht einen Schritt weiter.

Ich erstatte Anzeige wegen Diebstahls von Freizeit.

Zitat:

Original geschrieben von Virus

wer lesen kann ist klar im vorteil... hab doch geschrieben das ich am wochenende genauer gucke, oder nicht? und dann hier poste was phase ist

 

warum mußt DU jetzt schon wieder rum jammern ???

Zitat:

Original geschrieben von Virus

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ist ja alles schön und gut, aber ich persönlich steh halt einfach nicht auf Geheimnistuerei ;)

@ kai88....

genau dem geh ich auf dem grund.... ;D

 

mfg tim

Lies halt auch nochmal was ich geschrieben hab. Ich jammer nicht, ich bin genervt. Das ist wie damals, als hier ein Typ VIELLEICHT wusste, worans liegt dass die XenonSW beschlagen, es aber auch noch nicht sagen wollte bis er sicher ist.

Der Sinn hinter so nem Verhalten erschließt sich mir halt noch nicht ganz. Wenn ich ne Vermutung hab und schon so nen Thread aufmach, dann kann ichs doch reinschreiben.

Aktuell ists halt so dass der Thread scheiße ausschaut und absolut nix bringt ;)

Versteh mich nicht falsch! Wenn du das Problem irgendwie lösen kannst is das super und du kriegst nen Preis von mir.

Der Xenonfutzi wollt seine Lösung hier am Ende übrigens für Geld an den Mann bringen :P

am 8. April 2010 um 14:58

Ich drück euch die Daumen, dass Virus eine kostengünstige Lösung gefunden hat. Meiner rasselte auch für 1-2 Sekunden beim Starten. Nicht immer, aber halt ab und zu - unangenehmes Gefühl eben.

Nun rasselt nichts mehr, habe die Kettenspanner tauschen lassen. Bis jetzt kein rasseln mehr! Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass sowieso der komplette Motor ausgebaut war, um 40 Ventile zu erneutern und auch gleich eine neue Kupplung eingebaut wurde. Ein neuer Satz Zündspulen und Zündkerzen waren auch dabei... . Bei diesem Aufwand war es mir dann auch egal die 830€ für den Kettenspannertausch noch drauf zu legen. (War bei mir billiger, da der Motor draussen war... Audi veranschlagt wohl 9 Stunden Arbeit für den Tausch, daher die hohen Kosten).

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 4,2 V8 Kettenrasseln...