ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 schalensitz

Audi S3 schalensitz

Themenstarteram 25. April 2008 um 14:39

Entschuldigung mein deutsch is nicht so gut.

Hat jemand bilder von das orginele audi s3 schalensitz (In die s3 naturlich) ?

Beste Antwort im Thema

ich habe sie mitbestellt, da ich in meinen beiden vorherigen 8Ps die normalen sportsitze hatte, und damit einfach nicht klar kam. dauernt rücken- und knieschmerzen, insbesondere bei längeren strecken.

diese schmerzen habe ich, seitdem ich die schalensitze im s3 habe, nicht mehr.

das sitzgefühl ist genial...

 

....aber

die sitze sind leider der absolute billig müll.

mein wagen ist jetzt ziemlich genau ein jahr alt und hat um die 25.000 auf der uhr. ich wiege gut 85 km, was so ein sitz locker packen müßte ;-)

das leder auf den seitenwangen ist regelrecht abgewetzt. die polsterung hat sich darunter verformt.

mein freundlicher hat dann in meinem beisein die bezüge wechseln wollen. dabei stellten wir fest, dass die polsterung darunter aus kaltschaum und normalen schaumstoff besteht. dieser schaumstoff war regelrecht zerbröselt und rieselte schon aus dem sitz.

auch die sitzheizung besteht nicht etwa aus einer vernünftigen kevlarmatte, sondern ist nur ein draht, der willkührlich mit klebeband !! fixiert ist. im schulterbereich ist keine sitzheizung vorhanden.

beide sitze klappern und die sitzlehne auf der beifahrerseite (der sitz ist wenn überhaupt 500km genutzt worden) ist am wackeln. falten haben die sitze auch, an einigen stellen sitzt das leder so eng, dass die nähte nicht mehr lange halten.

 

mein händler wollte beide sitze komplett austauschen. dieses ist von audi abgelehnt worden, da die nicht in der lage sind, zwei komplette sitze zu liefern.

allerdings gibt es jede schraube, jede klammer etc. als ersatzteil.

mein händler hat jetzt alles bestellt, montag geht es zur lustigen bastelstunde zum händler.

ich persönlich bin von audi mehr als geheilt. nach x neuwagen wird mein nächster definitiv kein audi mehr.

 

 

76 weitere Antworten
76 Antworten

ergoogelt..... 

................... 

die seitenwangen sind ruckzuck faltig

am 25. April 2008 um 17:30

meine jetzt noch wie neu ;)

ich habe sie mitbestellt, da ich in meinen beiden vorherigen 8Ps die normalen sportsitze hatte, und damit einfach nicht klar kam. dauernt rücken- und knieschmerzen, insbesondere bei längeren strecken.

diese schmerzen habe ich, seitdem ich die schalensitze im s3 habe, nicht mehr.

das sitzgefühl ist genial...

 

....aber

die sitze sind leider der absolute billig müll.

mein wagen ist jetzt ziemlich genau ein jahr alt und hat um die 25.000 auf der uhr. ich wiege gut 85 km, was so ein sitz locker packen müßte ;-)

das leder auf den seitenwangen ist regelrecht abgewetzt. die polsterung hat sich darunter verformt.

mein freundlicher hat dann in meinem beisein die bezüge wechseln wollen. dabei stellten wir fest, dass die polsterung darunter aus kaltschaum und normalen schaumstoff besteht. dieser schaumstoff war regelrecht zerbröselt und rieselte schon aus dem sitz.

auch die sitzheizung besteht nicht etwa aus einer vernünftigen kevlarmatte, sondern ist nur ein draht, der willkührlich mit klebeband !! fixiert ist. im schulterbereich ist keine sitzheizung vorhanden.

beide sitze klappern und die sitzlehne auf der beifahrerseite (der sitz ist wenn überhaupt 500km genutzt worden) ist am wackeln. falten haben die sitze auch, an einigen stellen sitzt das leder so eng, dass die nähte nicht mehr lange halten.

 

mein händler wollte beide sitze komplett austauschen. dieses ist von audi abgelehnt worden, da die nicht in der lage sind, zwei komplette sitze zu liefern.

allerdings gibt es jede schraube, jede klammer etc. als ersatzteil.

mein händler hat jetzt alles bestellt, montag geht es zur lustigen bastelstunde zum händler.

ich persönlich bin von audi mehr als geheilt. nach x neuwagen wird mein nächster definitiv kein audi mehr.

 

 

..................

.................... 

....................

................ 

ps.

sorry für die schlechten handybilder...aber ich denke man kann schon ganz gut erkennen, was das für ein schrott ist. 

@ Krally

 

Deinen Unmut über die bescheidene Qualität teile ich.

 

Ich kann mich an meinen alten 1982er Audi 80CD erinnern. Darin waren Sitze mit

Velourstoff verbaut. Die gesamte Stitzfläche bestand damals schon aus Schaumstoff.

 

Ich erinnere mich das der Sitzkomfort sehr gut war. Die Qualität war allerdings spitze.

Nach 255.000Km hätte man die Sitze als neu verkaufen können denn sie hatten

nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen.

Heute ist das offenbar anders. :(

 

Bei der Konkurrenz sehe ich allerdings keine bessere Alternative. Die BMW von

2 Bekannten (E46 und E90) sind noch erbärmlicher.

Messerscharfe Kanten an den Plastikteilen der Sitze und eingerissenes Kunstleder

auf der Mittelarmlehne, laden mich nicht zum Wechsel ein.

 

Offenbar kan man nicht wirklich eine bessere Qualität wählen sondern sich

lediglich für das geringere Übel entscheiden.

 

Ich bin ehrlich nicht aggressiv, aber manchmal möchte ich den Konstrukteuren

bzw. Kaufleuten die so einen Müll als Qualität verkaufen, gewaltig eine runterhauen.

 

Viele Grüße

MC

@mission control

 

das ist ja gerade mein problem. die anderen hersteller haben die selben probleme.

hätte ich eine gute alternative, wär der s3 längst weg. neben den sitzen hat der ja noch viele weitere probleme, wie rostende radaufnahmen, gammeliger auspuff (lt. audi äußere einflüsse, die nicht benannt werden), vibrationen, das sogar die motorabdeckung gerissen ist usw. usw.

 

bmw baut tolle motoren, aber design und haptik sprechen mich nicht an. mercedes ist da noch schlimmer.

 

ich bin inzwischen echt soweit, dass ich überlege mir einfach ein billig japan auto für von a nach b zu kaufen, um mich nicht weiter zu ärgern, soviel kohle ausgegeben zu haben, und letzlich doch nur schrott erhalten zu haben.

 

und für den spaßfaktor dann eben ein motorrad... 

 

...wenn audi wenigstens für ihren scheiß geradestehen würden, indem die alles daran setzen, ihre kunden durch gute garantieleistungen zufrieden zu stellen....aber nein...der händler braucht freigaben, die er aus fadenscheinigen begründungen nicht bekommt, und der kunde wird nach beschwerden mit textbausteinbriefen der kundenbetreuung abgespeist.

 

aber audi ist ja auf dem besten weg....wer hoch fliegt, wird tief fallen...

sieh doch einfach hier ins forum..

- zylinderköpfe des 2.0 tdi

- zweimassenschwungrad

- leistungsverlußt beim 170tdi

- der witz der regenerationsfahrten mit dpf

- dichte filter

- kettenlängerung beim 3,2l v6

usw. usw.

 

so einem mist kannte ich früher nicht. vor 15 jahren fuhr ich einen lancia delta hpe. klar klapperte da mal was und ne verkleidung fiel ab, aber unterm blech hatte ich nicht so viel mist, wie bei audi heute.

und spaß gemacht hat der lancia auch ;-)

Und ich hab immer gedacht die Audi Schalensitze sein der von VW überlegen :eek:

am 26. April 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Krally

ich habe sie mitbestellt, da ich in meinen beiden vorherigen 8Ps die normalen sportsitze hatte, und damit einfach nicht klar kam. dauernt rücken- und knieschmerzen, insbesondere bei längeren strecken.

diese schmerzen habe ich, seitdem ich die schalensitze im s3 habe, nicht mehr.

das sitzgefühl ist genial...

 

....aber

die sitze sind leider der absolute billig müll.

mein wagen ist jetzt ziemlich genau ein jahr alt und hat um die 25.000 auf der uhr. ich wiege gut 85 km, was so ein sitz locker packen müßte ;-)

das leder auf den seitenwangen ist regelrecht abgewetzt. die polsterung hat sich darunter verformt.

mein freundlicher hat dann in meinem beisein die bezüge wechseln wollen. dabei stellten wir fest, dass die polsterung darunter aus kaltschaum und normalen schaumstoff besteht. dieser schaumstoff war regelrecht zerbröselt und rieselte schon aus dem sitz.

Bei meinem A3 sind die Unterseiten ohne Stoffabdeckung. Da prangt direkt der Schaumstoff. Hat mich schon überrascht, weil bei meinem Vorauto, Golf 4, alles zu war. Optisch zwar kein Problem, aber wie lange dauert es wohl, bis die hinteren Mitfahrer da mit ihren Schuhen für den ersten Schnee sorgen.

Deine Antwort