Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Auf mobile.de sind 2,3 RS5 für die die nicht warten können 😉

Wie schon beim S5 finden ich ist beim RS5 noch auffälliger, dass Weiß den Wagen "langweiliger" macht finde dunkle Farben (Daytona,Phantom,...) stehen dem RS5 viel besser. Sieht sportlicher und eleganter aus.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der RS5 hat doch einen 64 Liter Tank, oder?

Finde ich genau richtig, dass heißt so alle ca. 400 km mal tanken, meiner hat einen 63 Liter Tank!

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Der RS5 hat doch einen 64 Liter Tank, oder?

Finde ich genau richtig, dass heißt so alle ca. 400 km mal tanken, meiner hat einen 63 Liter Tank!

Frueher, als ich mich noch fuer Tankinhalte interessiert habe (hahaha), hatten A5 ohne Quattro 65 Liter und A5 mit Quattro 64, S5 auch 64, ich denke RS5 sollte deshalb auch 64 haben.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ist dein Verbrauch durch die Cantronic von MTM gestiegen....??

Nein!, ist gesunken! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

So, habe jetzt meinen Abholtermin gebucht. Da ich ja nächste Woche im Urlaub bin und eine Abholung von 21. - 23.06 wg. einer Veranstaltung in IN nicht möglich ist, werde ich ihn jetzt am 25.06. abholen. Heute genau 2 Wochen. Endlich ein Ziel vor Augen 🙂

Du Glücklicher ich freue mich jetzt schon auf Deine Bilder und natürlich auf den Bericht😁😁😁

Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Urlaub!

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis das Sportfahrwerk Plus angeboten wird, ich halt es nämlich nicht mehr lange aus!!!😉

Ich lade hier mal einen Scan von der Autozeitung hoch (habe ich im Netz gefunden):

http://img694.imageshack.us/i/rotationofrs5.jpg/

Die Getriebeabstufung, Schaltung hat bei beiden 100 Punkte bekommen, geil ich freu mich schon riesig!!!
Das heißt besser geht es nicht!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

heisst ca alle 400 bis 450 Kilometer zur Tanke - das nervt!

Autobahn bergab mit Tempomat auf 100 und selektiver Zylinderabschaltung?

Na ihr seid Optimisten... die selektive Zylinderabschaltung (also 4 von 8 weg) kommt erst mit dem 4.0TFS im A7... und vorher lassen wir das erst mal schön von Bentley testen😉

Dann braucht man aber auch zwingend die "aktiven Motorlager", die das Gerumpel vom V4 wieder kompensieren... also das Gegenteil vom "Soundaktuator", der bei kleinen Motoren dafür sorgt, dass ein quer eingebauter ein 1.2TFS nicht "scheppert", sondern "brummt" wie ein längs eingebauter W12 😁

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Also 4,3 Sek. sind mal ein Wort! Bin schon auf die Probefahrt gespannt!

@Torsen
Das Ganze war nur eine Vermutung. Habe bis dato die Erfahrung gemacht, dass Audi gerne mal die Termine etwas rausschiebt. Sprich zb. das Sportfahrwerk+ ist ab zb. November erhältlich == bei Bestellungen ab November kann man das Sportfahrwerk dazuordern.
Zu welchen Zeitpunkt nun das Fahrwerk kommt, kann ich dir nicht sagen. Jedoch würde ich die Aussagen genau und wörtlich beachten...

lg

na ja 4.3 glaub ich nie im Leben ...eher 5.3 ...und ein ganz normaler 911 schaft vielleicht 4.6 oder 4.7 aber keine 4 sek......aber ich finde es schon unglaublich wie dünnheutig die Leute heutzutage reagieren wenn Sie nicht das bekommen wie sie sich das vorstellen, 14 % für ein neues RS Modell hallo...da wäre Audi ganz schön doooooof, was der Händler da gemacht hat ist nicht OK aber nur wegen 4 % sofort die Zelte abzubauen und einen 0815 Porsche zu nehmen.. sorry das kann ich nicht verstehen, besonders wenn nächstes Jahr der neue 911 kommt.

Sorry ..ziemlich lächerlich....ich bin den RS5 vor ein paar Wochen gefahren, Super tolles schönes Auto ....was du willst mit 911...

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

na ja 4.3 glaub ich nie im Leben ...eher 5.3 ...und ein ganz normaler 911 schaft vielleicht 4.6 oder 4.7 aber keine 4 sek......aber ich finde es schon unglaublich wie dünnheutig die Leute heutzutage reagieren wenn Sie nicht das bekommen wie sie sich das vorstellen, 14 % für ein neues RS Modell hallo...da wäre Audi ganz schön doooooof, was der Händler da gemacht hat ist nicht OK aber nur wegen 4 % sofort die Zelte abzubauen und einen 0815 Porsche zu nehmen.. sorry das kann ich nicht verstehen, besonders wenn nächstes Jahr der neue 911 kommt.
Sorry ..ziemlich lächerlich....ich bin den RS5 vor ein paar Wochen gefahren, Super tolles schönes Auto ....was du willst mit 911...

Glaub ich auch nie... Ohne LC glaube ich, dass er sich ziemlich schwer tut auf 100 mit der S-tronic. Der HDZ braucht fast einen Schalter um einen guten Spurt hinzulegen. Untenraus wird er nicht viel gegen einen V8 FSI ausrichten können, erst oben raus beginnt der Spaß.

... wie oft man halt so über die 5000 Touren in der Praxis fährt hängt wohl vom Gebrauch des Fahrzeuges an. Aber da sind auf jeden Fall keine 400km Reichweite mehr drinnen...

Genau deshalb wird die Software ja noch auf Verbrauch optimiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Genau deshalb wird die Software ja noch auf Verbrauch optimiert 😉

Ja wenn das Fahrzeug in den Modus fällt dann läßt dich ein 3.0TDI stehen 😁

Mein 🙂 hat schon ein Probefahrzeug verfügbar und werde dann demnächst mal fahren. Bin echt gespannt mit wieviel er sich dann bewegen läßt....

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Also 4,3 Sek. sind mal ein Wort! Bin schon auf die Probefahrt gespannt!

@Torsen
Das Ganze war nur eine Vermutung. Habe bis dato die Erfahrung gemacht, dass Audi gerne mal die Termine etwas rausschiebt. Sprich zb. das Sportfahrwerk+ ist ab zb. November erhältlich == bei Bestellungen ab November kann man das Sportfahrwerk dazuordern.
Zu welchen Zeitpunkt nun das Fahrwerk kommt, kann ich dir nicht sagen. Jedoch würde ich die Aussagen genau und wörtlich beachten...

lg

Mach ich mich halt wiedermal unbeliebt.... 😁

Genauso wenig wie es eine Bestellung des RS5 gegeben hat, wird es eine eines 911er geben. 😉

Hello,

so.. ich kann auch mal wieder was beitragen.

Ich habe mittlerweile die Auftragsbestätigung von Audi und danach bekomme ich meinen RS 5 in der KW30. Mein Freundlicher hat auf meine Nachfrage allerdings dann gesagt, tatsächlich sei es KW32. Nun das ist ja nicht mehr lange und darauf freue ich mich nun schon...

ja und dann war ich letzte Woche am Gardasee im Urlaub. Fahre gerade durch Desenzano und was sehen meine Augen im Augenwinkel.. ich dachte da steht ein RS 5 in Daytona Grau im Autohaus. Meine Begleiter wollten dann aber erst mal nicht anhalten.. 2 Tage später hatte ich mir dann einen guten Grund einfallen lassen um noch mal dort vorbeizufahren. Das Ergebnis sehr ihr ind er Anlage...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von psalter

Das Ergebnis sehr ihr ind er Anlage...

Die Räder stehen aber sehr schön plan in den Radhäusern. 😛

Andreas

Aber mal eben 2Liter Mehrverbrauch gegenüber dem 911 ist schon was.😮

Zitat:

Original geschrieben von psalter

Hello,

so.. ich kann auch mal wieder was beitragen.

Ich habe mittlerweile die Auftragsbestätigung von Audi und danach bekomme ich meinen RS 5 in der KW30. Mein Freundlicher hat auf meine Nachfrage allerdings dann gesagt, tatsächlich sei es KW32. Nun das ist ja nicht mehr lange und darauf freue ich mich nun schon...

ja und dann war ich letzte Woche am Gardasee im Urlaub. Fahre gerade durch Desenzano und was sehen meine Augen im Augenwinkel.. ich dachte da steht ein RS 5 in Daytona Grau im Autohaus. Meine Begleiter wollten dann aber erst mal nicht anhalten.. 2 Tage später hatte ich mir dann einen guten Grund einfallen lassen um noch mal dort vorbeizufahren. Das Ergebnis sehr ihr ind er Anlage...

Grüße

Bella machina 😉

Deine Antwort