Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Mach halt nen Kompressor-Umbau, dann kommt auch kein S4 nahe.
Jou, jou, Recht hat er, der stullek! Das wär'ne Höllenmaschine!!!
Da kanst du den V10 locker abhängen.
NACHTRAG: Nöö, geht doch nicht. Das Getriebe spielt nicht mit.
Zitat:
Mach halt nen Kompressor-Umbau, dann kommt auch kein S4 nahe.Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Mit dem Motor? No way! 😉
Ohne Aufladung kommt mir nix ins Haus! 😁
Den muss es erst mal geben und um das Geld fahre ich schon wieder ein anderes Auto 😉
Es hat doch jedes Fahrzeug seinen eigenen Charme und ein S4 ist kein RS5 - soll er ja auch nicht sein...
Jeder soll das nehmen was ihm zusagt 😉
Zitat:
Mach halt nen Kompressor-Umbau, dann kommt auch kein S4 nahe.Zitat:
Mit dem Motor? No way! 😉
Ohne Aufladung kommt mir nix ins Haus! 😁
Das würde ich so nicht behaupten! 😉
Zitat:
Das würde ich so nicht behaupten! 😉Zitat:
Mach halt nen Kompressor-Umbau, dann kommt auch kein S4 nahe.
Also 510 PS sind schon mal eine Ansage 😁
Ähnliche Themen
Jungs,
anstatt blöd zu labbern über S4 oder RS5 könnt ihr euch ja gerne messen an einer Runde Nordschleife
Zitat:
...
Mal wieder das Paradebeispiel, daß die Fanatiker unter den S4lern zu keinerlei Diskussion fähig sind. Seit wir im S4 Forum
mal etwas objektiver über die Beschleunigung des MTM S4 nachgerechnet haben und Deine raketenähnlichen Berichte kritisiert haben, kennt die Hysterie offensichtlich keine Grenzen mehr.
Wenn jemand Kritik und Bewertung an so einem öffentlichen "Ort" nicht verkraftet, darf er hier nicht teilnehmen. Und eine Kritik an den Niederschriften hier ist oft genug nötig - schließlich informieren sich auch gänzlich Unwissende hier. Und ebendiese Personen können aus dem Zusammenhang keineswegs den fachlichen Schwachsinn, den viele hier propagieren, kurzfristig einordnen und bewerten.
Und ganz ehrlich, ja ich finde es mehr als zweifelhaft (ehrlich gesagt peinlich, proletenhaft und in hohem Maße verantwortungslos), hier mit offener Hose den !illegalen! Klang des S4 ggü. dem achso impotenten RS5 zu loben. Dann noch am Wörthersee Treffen an der Tankstelle...suum cuique.
Un das ist dann offensichtlich die Klientel, mit der Ihr Euch gerne umgebt...
😕 http://www.youtube.com/watch?v=eMpuGeyL020 😕
Heutzutage vllt. normal, für mich einfach nur unpassend und fernab eines stilgerechten Umgangs mit einem S4.
Und das nehme ich mir heraus zu kommentieren, das schadet nicht - schließlich darfst Du ja Deine physikalischen Märchenstunden hier auch abhalten.
Einen Abituraufsatz muss hier keiner anfertigen, aber zur Glaubwürdigkeit eines wie auch immer gearteten Statements trägt es bei.
Deine Meinung zu dem HDZ Motor nehme ich gerne zur Kenntnis, obgleich ich mir fast sicher bin, daß er nicht schlechter als ein gechipter S4 sein wird und vom Komplettpaket einfach eine Hausecke besser abgestimmt ist als die S Modelle.
Aber wie gesagt, wenn der HDZ funktioniert muss er auch gefahren werden können, was die stronic und ein ungeübter Fahrer m. M. nur bedingt zulässt.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Mal wieder das Paradebeispiel, daß die Fanatiker unter den S4lern zu keinerlei Diskussion fähig sind. Seit wir im S4 ForumZitat:
...
mal etwas objektiver über die Beschleunigung des MTM S4 nachgerechnet haben und Deine raketenähnlichen Berichte kritisiert haben, kennt die Hysterie offensichtlich keine Grenzen mehr.Ich glaube, dass es in der natur des menschen liegt, dass derjenige, der sich eben den rs5 nicht leisten kann oder aber auch nicht will, jetzt natürlich hier versucht, den rs5 so schlecht wie möglich und das eigene auto so toll wie möglich darzustellen.das ist meiner meinung nach menschlich und liest man auch im bmw oder ford oder anderes forum. Faktisch ist es so, dass 450 ps eben 450 ps sind und nicht 333, auch wenn der v6 tatsächlich ein wenig nach oben stgreut, aber nicht gleich um 50-100 ps. bei der unteren beschleunigung (bis 100km/h) ist natürlich auch wesentlich die getriebeübersetzung sehr ausschlaggebend. sich über hier gepostete 0-100km/h tests ein bild zu machen halte ich für gänzlich falsch, nur das selbt erfahrene sollte ausschlaggebend für ein urteil sein, denn bei den videos macht die lautstärke und die tachoeinteilung/spreitzung schon einen unterschied. ich persönlich habe schon so ziemlich alles von audi gefahren was es gibt, angefangen vom 200 20v, 90 20v, s2,s4, s6 v8, s6 v10, s8, r8 .... und eben auch neuer s4. ich kann nur sagen, dass der s4 zwar wirklich gut geht für seine leistung, dennoch das auto mir persönlich im vergleich zum achtzylinder zu unausgewogen war. (das ist natürlich nur meine eigene erfahrung). zuzr zeit fahre ich einen s5 und muss sagen, subjektiv meint man er geht schlechter, obwohl das aber objektiv einfach nicht so ist, nur das "wie" er die leistung rüberbringt ist im vgl. zum s4 einfach naders. er bringt seine kraft gleichmäßig ohne spitzen von unten bis oben. der s4 ist subjektiv wilder aggressiver, man meint er packt einfach besser an, was aber objektiv in der endsummne (0-200 km/h) einfach nicht so ist. auch ein rs5 wird vermutlich von dem einen oder anderen als zu gleichmäßig (und damit als zu schwach) empfunden, das ist das gleiche problem wie bmw 335 und m3. wenn ich mich zurück erinnere damals 1992 an den audi v8 4,2 ltr 280 ps und verglichen mit dem damaligen s4 5 zylinder turbo 230 ps hat es auch geheissen, der v8 ist lahm im vergelich zum s4, was er aber eben nach den testwerten !!handgeschaltet!! nicht war. man hatte nur den eindruck der 5 zylinder reisst besser an, als der achter!!!! UND Freunde das liegt halt in der natur des achtzylinders, das sollte man aber ihm nicht zur last legen. wer den kick will ist sowieso meiner meinung nach mit dem ttrs besser bedient. der rs5 soll ein extrem sportlicher cruiser sein und kein tankstellen sound vergleichsauto. also bitte macht nicht die ära des noch nicht einmal ausgelieferten rs5 von vorneherein schon wieder schlecht, sondern informiert euch zuerst einmal an hand einer probefahrt selbst richtig und gebt dann bitte ein kritisches urteil ab. ich glaube, dass sehr viele von hier nach einer probefahrt mit dem rs5 keinen solchen schmarrn mehr schreiben würden. ich jedenfalls freue mich auf meinen rs5 und werde es sicherlich verkraften, wenn mich ein extrem gechipter s4 bei dem einen oder anderen (verschlafenen) beschleunigungsmanöver auf der ab überholt um dann 50 km weiter mit wasserpumpenschaden oder ölverlust oder überhitzung liegenbleibt. des weiteren freue ich mich auf die exclusiv für den rs5 gelieferte keramikbremse. denn ärger mit der s4 bremse hatte ich mehr als genug. und leute nicht nur die werte 0-200 sind wichtig bei eurem s4 500 ps ++ sondern auch die 200-0, und da werdet ihr sicherlich im vergleich alt aussehen. wie gesagt es ist das gesamtkonzept, was hier stimmig ist, m e i n e r m e i n u n g n a c h.
Also nochmals kurz für die, die nur halbherzig mitgelesen haben...
Vorab - ich finde den RS5 als ein extrem schönes Auto und das Gesamtpaket überzeugt eindeutig. Wurde vor ein paar Seiten schon von mir gepostet und das als S4 Fahrer 😰
Losgetreten wurde das Ganze, da madmax7 einen Abt S4 mit 435PS und 520NM besitzt. Dieser madmax7 ist jetzt auch mit dem RS5 gefahren und empfindet den gechipten S4 als schneller. Ich vermute, dass er der Einzige hier ist der beide Autos gefahren ist?
Ansonsten kann sich ja jeder gerne melden... Daher finde ich seine Erfahrung sehr hilfreich und nochmals danke an madmax!
Hier ging es aber nur um das Fahrgefühl!
Wie nun der RS5 in direkten Vergleich zum gechipten S4 aussieht wäre natürlich interessant. Unten raus wird sich der RS5 sicherlich schwer tun. Oben raus, so denke ich, wird sich wiederum der gechipte S4 schwer tun. Insgesamt müsste man den gechipten S4 wohl mit MTM Bremse ausstatten dann dürften sich Beide nicht viel schenken. Der gechipte S4 mit MTM Bremse ist deutlich günstiger als der RS5 - daher sicher eine tolle Alternative...
Auch schon mal gepostet: Ich hätte als RS5 Fahrer kein Problem wenn ein gechipter S4 gleich gut geht wie mein RS5 und auch als gechipter S4 Fahrer hätte ich kein Problem wenn der RS5 gleich schnell oder schneller läuft. Beide Autos haben einen unterschiedlichen Charakter, der eine mehr Platz und dezenteres Auftreten, der andere mehr Sportlichkeit und ein sportliches Auftreten.
@64787
Mit dem S4 keinen geübten 3.0TDI Fahrer abhängen können, aber mit den RS5 einen gechipten S4 🙄
Soviel zum Thema "fahren können"...
das gekloppe da am see ist ja echt heftig!
ich weiss schon, warum ich solche veranstaltungen lieber meide.
wie schnell die heutzutage mit den fäusten sind ohne nachzudenken, was dabei alles passieren kann.
BTT
ich für mich denke über den rs5 so, dass ich mich wohl schwerlich an das hdz gewöhnen kann, da ich vor einigen jahren einen m3 e46 hatte und mir das dabei auch schon nicht so sehr zugesagt hatte.
dennoch habe ich schon das ok von meiner frau, dass es im nächsten jahr für mich etwas sportlicher werden darf .
wirtschaftlich aber würde ich dann eher einen m3 kaufen, da einem die dinger förmlich hinterher geschmissen werden.
der rs5 ist mir einfach zu teuer und das hat jetzt nicht mit nicht leisten können zu tun.
das ist meine persönliche meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Rassmy
das ok von der frau, na tollich geb das geld aus, dann brauche ich nicht meine frau zu fragen😎
ich habe mir schon immer gedacht, dass ich bei der erziehung meiner frau irgendetwas falsch gemacht habe!
@64787 oder so ähnlich... 😉
Bla, bla Blubb!
Es deutet eindeutig auf massiven Narzißmus und niedriger Intelligenz hin, wenn man anhand einiger Verrückten eine Veranstaltung pauschal abwertet und niedermacht. Allein, dass an dieser Veranstaltung ein Konzern mit all seinen Marken und Produkten teilnimmt, führt deine Bewertung schon ad absurdum. Hier irgendwelche youtube Videos einzustellen, um der persönlichen Einschätzung mehr Kraft zu verleihen, ist nichts weiter als zwanghaftes Aufwertenmüssen der eigenen Person auf Kosten anderer.
Traurig, aber so sind halt leider viele Menschen. Kannst wahrscheinlich nicht einmal was dafür... 😉
Fußball als Gesamtes ist ja auch der Teufel, weil dort auch immer wieder verbitterte, mit dem Leben unzufriedene Vandalen ihrem Unmut Ausdruck verleihen müssen.
Zum Schluß: Der Unterschied zwischen dir und diesen Menschen ist kleiner als du vielleicht vermuten würdest!
back2topic
Flo728 und agf haben alles schon sehr gut beschrieben, ich stimme hier vollzu.
Niemand will den RS5 schlecht reden. Der RS5 ist ein ganz, ganz tolles Auto, im Gesamten super gelungen. M.M.n. hat er das Potenzial , ähnlich wie der Urquattro zum Mythos zu werden. Genug der Lobhudelei. Hier verwechseln einige ein sportliches Coupé, einen GranTourismo mit einem Supersportwagen. Das kann und will der RS5 gar nicht sein und deswegen spielt es auch keine Rolle, ob er um ein paar Hundertstel schneller oder langsamer als ein MTM/Abt S4 oder M3 oder was auch immer in dieser Kategorie ist. Er ist schnell. Und Punkt.
Was hier angestellt wird, ist Schwanzlängen messen und zeigt wiederum von nicht allzu hohem Niveau.
Kann man hier nicht einfach konstruktive Kritik zu einem Auto anbringen, ohne dabei ein anderes Auto abzuwerten?
Mir persönlich sagt das Konzept des V8 Saugers und V8 HDZ von Audi einfach nicht zu. Übrigens auch nicht der V6 Sauger. Ich mag Aufladung, ob Kompressor oder Turbo ist mier hierbei gleich. Einzig der V10 oder ein 12er kämen mir ohne Aufladung ins Haus! 😁