Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

Im Wagen? Muss ich morgen mal drauf achten 😁

Ja im Wagen. Werd ich mir auch nochmal genauer anschauen wenn ein Spiel läuft.

Ist schon seit ein paar Tagen drauf ... einfach noch 'leer', ohne Resultate ... aber das erste kommt ja in ein paar Minuten :-)

Hey

Ich wollte mich mal erkundigen da ich demnächst den neuen S3 konfiguriere wie der Stand so ist.
Kann jemand seine Erfahrungen bititeln wieviele Datenvolumen so anfällt für Audi Connect während einem Monat ?

Hab über meinen Provider mal erkundigt für 2.SIM Karte.. aber da ist das Problem dass die eine (bzw. hier die 1.SIM Karte) ja bei Einsatz der 2. SIM nicht verwendet werden kann.
Wird die SIM Karte im Auto auch nur benutzt wenn das Auto in Betrieb ist ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Danke schon mal für eure Infos.

Ähnliche Themen

Beim neuen ist doch die Datenkarte dabei, da brauchst dir keine Gedanken machen. Nur das richtige Kreuz bei der Bestellung setzen.
Damit sollten alle Daten dabei sein, auch die Updates der Straßenkarten.
Was dann aber nicht gehen soll über diese Karte, ist das normale surfen über den integrierten Hotspot.

Zitat:

@sirius2001 schrieb am 22. Juni 2016 um 11:42:41 Uhr:

Beim neuen ist doch die Datenkarte dabei, da brauchst dir keine Gedanken machen. Nur das richtige Kreuz bei der Bestellung setzen.
Was dann aber nicht gehen soll über diese Karte, ist das normale surfen über den integrierten Hotspot.

Also SIM fest verbaut ? Ist es dann möglich bei Audi den Provider festzulegen oder wie ?

So steht es im Konfigurator:

Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur in Verbindung mit einem optionalen Navigationssystem möglich. Die Erbringung der Audi connect Dienste erfolgt durch die AUDI AG. Die Datenverbindung für die Audi connect-Dienste wird über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte durch einen Mobilfunkanbieter hergestellt. Die Kosten dieser Datenverbindungen sind im Preis für die Audi connect-Dienste enthalten. Die Kosten für den WLAN-Hotspot sind nicht enthalten. Die Datenverbindung für den WLAN-Hotspot kann über einen kostenpflichtigen Datentarif eines ausgewählten Mobilfunkanbieters dazu gebucht werden. Informationen zu Tarifen und zur Buchung finden Sie unter www.audi.com/myaudi

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 22. Juni 2016 um 12:41:33 Uhr:

Zitat:

@sirius2001 schrieb am 22. Juni 2016 um 11:42:41 Uhr:

Also SIM fest verbaut ? Ist es dann möglich bei Audi den Provider festzulegen oder wie ?

Du zahlst nach Ablauf der 3 Jahre an Audi eine jährliche Gebühr. Keinen Provider. Soweit mir bekannt.

Aha.. also bezahlt man die Audi Gebühr aber hat soweit also keine Datennutzungskosten mehr ?! Klingt suspekt..

Suche im Forum mal Audi Connect Folgekosten. Da müsstest du alle Infos finden

Du kannst aber auch deine eigene SIM benutzen. Dann laufen aber ALLE Connect Dienste über deine Karte. Das werde bestimmt mehr als 4gb im Monat. Wobei das nur geschätzt ist.

Siehe hier
http://www.pocketnavigation.de/2016/05/audi-fahrzeuge-sim-karte/

Hmm.. ok.. dann wäre also die Variante mit Audi eSim wohl am sinnvollsten... oder falls natürlich die eigene SIM also bei mir z.B. eine 2.SIM über mein primäres Abo.. denn da hätte ich ja Flatrate.. wobei natürlich fürs Ausland andere Konditionen anfallen.. was eigentlich eher zur Audi Variante spricht.. denn da sei es ja europaweit. 😉

Du hast mit der Lösung maximale Möglichkeiten. Die ersten 3 Jahre sind erst einmal frei. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du bei Audi verlängerst oder deine eigene SIM verwendest.

Klingt schon mal ok.. hab heute den Vermerk von Connect im Konfigurator auch mal genauer gelesen 😉
Glaub da muss ich dann den "Freundlichen" auch mal darauf ansprechen. Denn dort lese ich auch raus dass wenn das eigene Phone mit MMI verbunden sei die SIM vom Handy benutzt werde und eSIM von Audi ausser Betrieb.... (zumindest hab ichs so gelesen)
Dann wäre ja das Hauptabo in Nutzung und sozusagen gar keine ZweitSIM mehr nötig.

Deine Antwort