Rund um Audi Connect
Hallo zusammen,
für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:
http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html
Gruß,
sistleuc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:
Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁
Komm, schleich dich...
692 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ich denke mal wenn du dein Eierphone zusätzlich per BT koppelst, holt er sich die Kontakte vom Eierphone?? Wo sind die IPhone Besitzer die das klären können?
Ansonsten kannst die Kontakte ja auch auf die SD Karte schieben und dann ins MMI kopieren..MIles, der froh ist ein Android zu haben..
D.h es gibt eine Funktion im MMI, dass ich vom Iphone die Kontakte auf die SD ziehen kann?
Aber die Anruflisten sind dann halt nie aktuell...
also ich hab mein Android per BT mit dem MMI gekoppelt, danach die Kontakte auf SD exportiert und von dort ins MMI ...
Aber ich hab ja auch ein Samsung...
Das Thema iPhone und Audi connect beschäftigt mich auch und daher habe ich auch weiter oben schon mal gefragt (leider bisher ohne konkrete Antwort): Kann man mit MJ 2014 eine Daten SIM im MMI haben und parallel noch ein iPhone zum telefonieren über Bluetooth verbinden? Dies soll wohl im Q5 mit MJ 2014 gehen.
Weiß hier jemand Bescheid?
Gruß, cd
ja, hab ich auch so
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
ja, hab ich auch so
Dann wäre ja alles perfekt!
Connect Dienste nutzen mit einer 2 SIM
Telefonieren über BT...
Kann das jemand so in einem A6 MJ2014 bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von HellyAUT
Dann wäre ja alles perfekt!Zitat:
ja, hab ich auch so
Telefonieren über BT...Kann das jemand so in einem A6 MJ2014 bestätigen?
Hab nen S7 MJ2014, sollte also gleich sein.
Man kann im MMI auswählen ob die SIM oder das Handy für die Telefonfunktion genutzt werden soll.
Allerdings dann ohne Außenantenne wenn Telefon übers Handy läuft.
Ja genau so ist es bei MJ 14
ich habs genau so gelöst.
Online per sim im Auto und Handy per BT weil meine frau auch ab und zu den wagen nehmen darf und dann kann sie mit ihrem eigenen einerfone telefonieren.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von HellyAUT
Dann wäre ja alles perfekt!Zitat:
ja, hab ich auch so
Telefonieren über BT...Kann das jemand so in einem A6 MJ2014 bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
also ich hab mein Android per BT mit dem MMI gekoppelt, danach die Kontakte auf SD exportiert und von dort ins MMI ...Aber ich hab ja auch ein Samsung...
Ich habe ein iPhone und habe es ebenso gemacht. So telefoniere ich über die Zweit-SIM, muss aber nicht mein Handy über BT koppeln.
Wie viele Kontakte kann der A6 speichern!?
Im A5 sind es ganze 100 !-.-
Daher muss ich trotz Sim im Auto noch das Handy via BT koppeln.
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Gibt´s nicht die Möglichkeit das auch für MJ 2013 zu updaten?
Das würde mich allerdings auch interessieren, denn das wäre ein echter Vorteil!
Aber wenn man im Audi nur eine Daten SIM hat und mit dem iPhone telefoniert, hat man einen schlechteren Empfang!
Kann man da nicht Profile für sich und die Frau hinterlegen? So das es bei einem anderen iPhone dieses zum telefonieren nimmt.
Und bei meinem Passat konnte ich mit der FSE ein Headset koppeln, da war die Qualität noch mal besser. Geht das auch beim Audi Connect?
Könnt ihr mir sagen, wo der dazugehörige Menupunkt (SIM nur für Daten nutzen) zu finden ist? Vielleicht habe ich diesen ja bereits durch mein MMI Update hinzubekommen...
Vielen Dank, darkcookie
Zitat:
Original geschrieben von darkcookie
Könnt ihr mir sagen, wo der dazugehörige Menupunkt (SIM nur für Daten nutzen) zu finden ist?
Hier vielleicht ...