ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi connect im FL

Audi connect im FL

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:25

Moin,

im April kommt mein FL und ich bin sehr gespannt auf Audi connect.

Bei youtube etc. finde ich nur Videos von Audi connect im A6 bzw. A7. Hat schon jemand Erfahrungen damit im A4 gemacht? Wie ist der Funktioneumfang?

Ist beispielsweise die Eingabe per Handschrift im A4 integriert?

Danke und

Beste Antwort im Thema

500MB reichen

wenn du mit google von Nord nach Süd fährst ; ca 300MB- wobei orte und städte wo du immer bist speichert er im cache

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Handschrift geht wohl nicht, da im A4 das Pad dazu gar nicht verbaut ist! ...

An deiner Stelle würde ich mich auch mal im A5 Forum umhören, da läauft das FL ja schon etwas länger...

Hi Freunde

ich hab mal eine Frage, nachdem ich weder bei google noch hier im Forum (weder A4 noch sonstige Modell-Unterforen) eine Antwort resp. einen Fred gefunden hätte, der dieses Thema behandelt.

- Weiss jemand ob man audi connect nachträglich in seinen A4/S4 (FL) einbauen lassen kann?

- Falls ja, was muss alles ersetzt, eingebaut, getauscht werden?

- mit welchen Kosten ist hierbei zu rechnen?

ACHTUNG: Ich möchte hier keine Diskussionen lostreten, über Sinn/Unsinn von audi connect, weder Vor- noch Nachteile, noch Längenvergleiche. ich möchte lediglich wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, ohne dass der :) den halben Wagen auseinandernehmen muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect nachrüsten?' überführt.]

Wenn du bereits das grosse MMI aber ohne online Funktionen hast, reicht hardwareseitig eine neue Headunit. Aber ob da die Kommunikation mit dem Audiserver funktioniert kann ich dir nicht sagen, denn diese hängt ja mit der FIN zusammen. Audi bietet keine Lösung um es nachzurüsten. Das Google Earth kriegst du so auf jeden Fall zum laufen.

Wenn du nur das kleine Navi hast oder ein VFL MMI3G Navi, musst du Bildschirm(nur bei LOW), Blende(nur bei LOW) + Bedienung zusätzlich tauschen.

Wenn du garnichts mit Navi hast, kannst du mal in den Link in meiner Signatur reinschauen was da auf dich zukommt :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect nachrüsten?' überführt.]

Danke für die schnelle Antwort:

Ich hab das grosse MMI jedoch ohne Online-Funktionen.

Du meinst sogar wenn ich die Headunit habe, habe ich im besten Fall "nur" Google Earth und alle anderen Funktionen sind nicht vorhanden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect nachrüsten?' überführt.]

Ich hab in meinem VFL die FL Navieinheit wie du drin. Die Grosse ohne Onlinegedöns. Hatte probeweise mal den D-link Adapter ans AMI gehängt und so hatte ich zugang zu google Earth. Die Online Dienste funktionierten nicht. Die Google Earth Daten kamen sofort von Google denke ich. Die Audi Online services gehen vermutlich über den Server von Audi, damit deine online hinterlegten Ziele anrufbar sind, musst du dich dort ja identidizieren. Vermute mal das geht über die FIN.Die ist ja auch bei myAudi hinterlegt und dort werden die Ziele eingeben. Da die Unit aber nicht s ins Fahrzeug passt, könnte es hier zu Problemen kommen. Da müsste sich mal jemand melden der das ganze online gedöns besser kennt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect nachrüsten?' überführt.]

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass es im Audi Connect Menü ein paar neue Features gibt. Z.B. eine Kraftstoffpreisanzeige der umliegenden Tankstellen, oder Sehenswürdigkeiten im Umkreis oder einer anderen Stadt. Folgende neue Features sind mir aufgefallen.:

- City-Events

- Reiseinformationen

- Tankstopp

Foto

den Thread bzw. die info gibts jetzt hier schon 3x ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

den Thread bzw. die info gibts jetzt hier schon 3x ;)

Der letzte Beitrag in diesem Thread ist von 2012!

Ich lese das Forum hier schon recht aufmerksam, habe jedoch nichts dergleichen gefunden.

Vielleicht verlinkst Du mal den Thread, wo es bereits diskutiert wird.

Vielen Dank

kommt davon wenn man quer liest/schreibt ;)

mein fehler

A5-Forum

http://www.motor-talk.de/.../...nect-erfahrungswerte-t4499184.html?...

Ich schmeiß' dann auch noch ein paar Fotos der neuen Funktionen hinterher...

412
413
414
+6

Hi,

was heisst denn hier "neu"?

Neu nach Firmware-Update?

Neu seit FaceLift?

(Oder noch was anderes?)

Grüße,

Hauser

Zitat:

Original geschrieben von Hauser.Ger

Hi,

was heisst denn hier "neu"?

Neu nach Firmware-Update?

Neu seit FaceLift?

(Oder noch was anderes?)

Grüße,

Hauser

neu- automatisch bei jedem der AUDI CONNECT im Auto hat

und daher erst ab Facelift und erst ab MMi3g+ mit Onlinediensten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

neu- automatisch bei jedem der AUDI CONNECT im Auto hat

und daher erst ab Facelift und erst ab MMi3g+ mit Onlinediensten

Das ist doch mal eine perfekte Antwort! :) Danke.

Grüße,

Hauser

am 7. Juni 2013 um 14:36

Haben wollen....haben wollen......Haben wollen

Aber leider steht sich der Aufwand nicht dafür.....

Oder gibt's schon neue Erkenntnisse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen