1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi connect im FL

Audi connect im FL

Audi A4 B8/8K

Moin,

im April kommt mein FL und ich bin sehr gespannt auf Audi connect.

Bei youtube etc. finde ich nur Videos von Audi connect im A6 bzw. A7. Hat schon jemand Erfahrungen damit im A4 gemacht? Wie ist der Funktioneumfang?

Ist beispielsweise die Eingabe per Handschrift im A4 integriert?

Danke und

Beste Antwort im Thema

500MB reichen
wenn du mit google von Nord nach Süd fährst ; ca 300MB- wobei orte und städte wo du immer bist speichert er im cache

55 weitere Antworten
55 Antworten

im Jahr 150€ ?
selbst 50€ für ein Jahr finde ich übertrieben!
nur für TMC Online ? - niemals; TMC PRO ist "zeitnahe" genug

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

im Jahr 150€ ?
selbst 50€ für ein Jahr finde ich übertrieben!
nur für TMC Online ? - niemals; TMC PRO ist "zeitnahe" genug

Sorry, in drei Jahren.

Im Jahr wäre es doch zu viel...

Bei BMW finde ich es sowieso weit besser durchdacht und wesentlich umfangreicher. Außerdem keine Roaming-Kosten durch fix eingebaute Sim.

das hat für mich auch Zukunft; und nicht das was Audi da macht
aber irgendwas brauchen sie ja wieder in 5 Jahren um mit "Vorsprung durch Technik" werben zu können 😉

Da bin ich nur froh, daß ich jetzt erst einmal 3 Jahre Ruhe habe und dann kommt eh der Neue.
Aber du hast recht Andy, da muss Audi nachbessern.😉

Ähnliche Themen

eigentlich traurig wenn man sieht was man für so viel geld - am ende - an "service" bekommt;
wie gesagt interne Sim ist nur ein "Punkt"
das wäre so einfach - und sicherlich für audi kein nachteil..

Wobei man muss auch dazu sagen ; wer weis was Audi bzw. in dem Falle BMW - dann alles im Hintergrund übermitteln (kann)
da ziehe ich lieber die SIM raus und bin "offline"

der Überwachungspunkt kommt nämlich auch immer mehr... dann kennt bald der Hersteller das Fahrprofil des Kunden

Wieviel Traffic macht denn das Connect so? Habe nicht vor, Webradio zu hören, oder dauernd Google Earth anzeigen zu lassen.

Ich bekomme den Wagen Dienstag und frage mich gerade, welches Datenpaket ich vorher buchen soll.

150MB/500MB/1500MB

Oder tut es das kleinste sowieso, weil das Connect auch mit dedrosselten 56 kbit/s noch hinreichend funktioniert?

500MB reichen
wenn du mit google von Nord nach Süd fährst ; ca 300MB- wobei orte und städte wo du immer bist speichert er im cache

Zitat:

@memar schrieb am 18. April 2013 um 16:23:47 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort:

Ich hab das grosse MMI jedoch ohne Online-Funktionen.

Du meinst sogar wenn ich die Headunit habe, habe ich im besten Fall "nur" Google Earth und alle anderen Funktionen sind nicht vorhanden?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect nachrüsten?' überführt.]

Was bedeutet denn Headunit. Ich besitze seit 2 Tagen S3 Limousine mit MMI, jedoch kein Audi-Connect und hätte gerne Google Earth. Welche Möglichkeit habe ich ?

Danke

Beim S3 ist es etwas problematischer. Da kann meines Wissens nach die Headunit nicht so einfach getauscht werden. Die installierten Navikarten würden eventuell nicht laufen. Näheres kann hier Scotty18 sagen.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einer Woche meinen neuen A4 B8 mit MMI Navi plus und (soweit ich das verstehe) Audi Connect Funktion; habe jedenfalls einen SIM-Karten-Slot integriert.

Nun frage ich mich welche Funktionen ich eigentlich dazu bekomme, wenn ich eine SIM-Karte einlege? Aus den Audi-Informationen werde ich irgendwie nicht schlau. Und ist es eigentlich ein Unterschied, ob ich eine SIM-Karte einlege oder mein rSAP-fähiges Handy per Bluetooth kopple? Und was genau ist der Unterschied, wenn das Handy nicht rSAP-fähig ist?

Fragen über Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder einen guten Link sagen wo das mal verständlich erklärt wird.

Danke
Ole

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bringt Audi Connect?' überführt.]

Wenn du ein rSap fähiges Handy hast, dann ist das kein Unterschied zur eingelegten SIM.
Können nur leider viel zu wenige Handys.
Mit Android geht das zwar aber nur durch Rooten des Gerätes und downgrade der Base-Band Version auf 1.x. Läuft aber dann einwandfrei.

Zitat:

@Olel schrieb am 19. Februar 2015 um 22:08:24 Uhr:

Fragen über Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder einen guten Link sagen wo das mal verständlich erklärt wird.
GOOGLE

😉

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/audi-connect-lp.html

Zitat:

@senderlisteffm schrieb am 20. Februar 2015 um 07:21:54 Uhr:

Zitat:

@Olel schrieb am 19. Februar 2015 um 22:08:24 Uhr:

GOOGLE 😉

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/audi-connect-lp.html

Wobei auf der verlinkten Seite viele Dinge genannt werden die im A4 "noch" nicht funktionieren.

Aktuell bietet Audi Connect im A4/A5:

- Wetter

- Benzinpreise

- Nachrichten

- Veranstaltungen (City-Events)

- Online Verkehrsnachrichten (schneller und präziser als TMC)

- Google Earth Ansicht der Navikarte

- Routenplanung am heimischen PC und Download der Planung im Auto.

- W-LAN Hotspot im Fahrzeug

Dinge wie Audi Music Stream, Online Media Streaming, Facebook, Email, Twitter, Parkplatzinformationen, Landesinformationen und einiges mehr sind zur Zeit noch nicht möglich. Das wird sich wohl mit dem neuen A4 ändern.

mit dem neuen da MIB Navi Technik
mit dem alten wird das technisch nicht möglich sein
die hardware ist schon gut ausgereizt

Deine Antwort