Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:
Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren
Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB
Kann das sein ?
Gruß
pitchfork
Beste Antwort im Thema
für was braucht man auch 32 GB ???
550 Antworten
Unabhängig der SD-Kompatibilität wäre m.E. interessant, was die untersch. SW-Versionen so "können" und ob man Radios "upgraden" kann bei Problemen.
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
für was braucht man auch 32 GB ???
Meine CD Sammlung in MP3 paßt da gerade mal so drauf. 32er sind noch zu teuer, aber in absehbarer Zeit werde ich eine anschaffen und irgendwann eine zweite. Da paßt dann auf absehbare Zeit meine Musik drauf.
Zitat:
Original geschrieben von pitchtfork
Es funktioniert.
Ich habe mir gestern eine günstige 8 GB SDHC Karte von takems gekauft und mit ca 6 GB Musik gefüllt. Das Concert hat die Karte ohne Probleme erkannt. Keine Probleme beim Musik abspielen.Hier noch einige Informationen zu der verbauten Soft- und Hardware:
Radio Nr. 8T1035186P
Display Nr. 8T0919603A
HW H01
SW 0300
Also meine 16GB SDHC funktioniert nicht 🙁
EDIT: Verdammt. Die Karte is ja NTFS. Ich versuchs nochmal mit FAT32.
Nach FAT32 funktioniert es. Also 16GB SDHC funktioniert.
Gruß
Ähnliche Themen
Also wenn ich das so richtig nachverfolge, müssten unsere Concerts ja tatsächlich durch ein Softwareupdate auf SW Version 0300 SCHC-fähig gemacht werden können. Jetzt nur noch rauskriegen, ob Audi das als Update auch zur Verfügung stellt...
Hallo zusammen,
werden die aktuell ausgelieferten Audis mit Audi Concert schon mit 32 GB Speicherschlitz ausgeliefert?
Wer nett wenn mir das neue Besitzer eines Audis bestätigen könnten .
Zitat:
Original geschrieben von mathesm
Hallo zusammen,werden die aktuell ausgelieferten Audis mit Audi Concert schon mit 32 GB Speicherschlitz ausgeliefert?
Wer nett wenn mir das neue Besitzer eines Audis bestätigen könnten .
Woher soll der Thread-Eröffner das denn sonst wissen wenn nicht von seinem ausgelieferten? 😉
Hab meinen am 08.04. abgeholt. Und da gehts.
so jetzt hab ich auch mal nachgesehn. weil meiner auch aktuell ist, abholung 25.03.09
ich war sehr enttäuscht, da in meiner concert anleitung steht, speicherkarten bis 4GB.
aber dann guckte ich bei den settings nach und da stand dann auch:
HW H01
SW 0300
hatte anscheinend noch ne alte bedienungsanleitung bekommen 😁
meine 2GB sd-karte reicht mir im moment aber gut zu wissen das mehr ginge 😉
Hat schon jemand Info ob es möglich ist auf das Concert ein Update aufspielen zu lassen, um die größeren SDHC-Karten verwenden zu können?
Meiner wurde Ende Februar 09 ausgeliefert und unterstützt leider auch nur SD-Karten bis 4GB, keine SDHC.
Radio-Nr. 8T1035186C
Display-Nr. 8T0919603A
HW: H02
SW: 0230
Zitat:
Original geschrieben von pilo75
Hat schon jemand Info ob es möglich ist auf das Concert ein Update aufspielen zu lassen, um die größeren SDHC-Karten verwenden zu können?
Meiner wurde Ende Februar 09 ausgeliefert und unterstützt leider auch nur SD-Karten bis 4GB, keine SDHC.Radio-Nr. 8T1035186C
Display-Nr. 8T0919603AHW: H02
Also ich hatte meinen heute beim Freundlichen für das Motorsteuerungsupdate (23D6) und habe ihn gebeten zu versuchen, die Firmware vom Concert zu aktualisieren.
Er sagte bei der Rückverbringung des Fahrzeugs, daß kein Update verfügbar gewesen sei.
Wir werden also wohl noch warten müssen, wenn es denn überhaupt gehen wird.
Mir persönlich ist das aber nicht wirklich wichtig, da ich ja ein AMI mit Festplatte dranhabe und daher eigentlich gar keine SD-Karten nutze.
Zitat:
Original geschrieben von pilo75
Meiner wurde Ende Februar 09 ausgeliefert und unterstützt leider auch nur SD-Karten bis 4GB, keine SDHC.Radio-Nr. 8T1035186C
Display-Nr. 8T0919603AHW: H02
Abholung Ende Februar
HW H01
SW 0300
Hab aber keine SDHC Karte zum ausprobieren.
Wahrscheinlich liegt es eher an der Hardware denn an der Software. Sämtliche Leuts, bei denen es funktioniert haben HW01, alle anderen haben HW02...
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Wahrscheinlich liegt es eher an der Hardware denn an der Software. Sämtliche Leuts, bei denen es funktioniert haben HW01, alle anderen haben HW02...Grüße
Jan
Moin,
nah ich will doch nicht hoffen, daß es nicht an der Hardware liegt. Selbst mein uralter TomTom One 1. Generation kann nach einem Software-Update SDHC-Karten lesen. Und die Hardware ist alter als die des Concert.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Gruß X
Zitat:
Original geschrieben von -=X=-
nah ich will doch nicht hoffen, daß es nicht an der Hardware liegt.
Doppelte Verneinung? 😉
Zitat:
Selbst mein uralter TomTom One 1. Generation kann nach einem Software-Update SDHC-Karten lesen. Und die Hardware ist alter als die des Concert.
Woher weißt Du das? Ist Dir bekannt, wie lange solche Geräte entwickelt werden, bis sie zum Einsatz kommen?