ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie Probleme !

Batterie Probleme !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 8:09

Hallo liebe User ich hätte eine Frage an euch und zwar ich war heute bei meinen Audi Mechaniker weil mein Audi über die Nacht immer den ganzen strom verliert und jz war ich dort und die haben mir gesagt 500€ und sie reparieren es! Aber für mich scheint es bisschen Teuer zu sein und wollt euch fragen kann ich das iwie anders repairieren?

Ähnliche Themen
96 Antworten

Dazu kann man schlecht eine Antwort geben, da wir nicht wissen was defekt ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 8:29

Ichglaube mein Auto hat ein Kurzschluss

Der Kurzschluss kann in einem Bauteil sein, dass schon alleine 500€ kostet.

Also kann man wirklich so nichts dazu sagen.

Lass dir mal den Fehlereintrag von der Werkstatt sagen oder ausdrucken !!

Allein der Batterietausch kann bei Audi schon an 500€ grenzen.

am 4. Dezember 2013 um 11:00

suche Dir mal aus der VCDS user Liste jemanden heraus, der in der Nähe ist.(Postleitzahl)

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4620331

Schreibe den an und mache mit dem einen Termin zum Fehler auslesen.

Mit dem Ergebnis melde Dich hier wieder- "dann werden Sie geholfen" ;)

Gruß Wolfgang

Ja zur Winterzeit steigen auch Preise bei Audi, deshalb kann ich Toshy nur zustimmen ;) :D

Neue Batterie kam man für ca. 140€ von Varta erwerben, tauschen, codieren

und freuen.

kommt auch auf die Batterie an die drin ist, ich habe letztes Jahr für eine Varta AGM 95 Ah knapp 300 Euro im Zubehörhandel bezahlt und Audi wollte allein für die Batterie 370 oder 380 Euro haben, mit Einbau und Codieren ist man dann schnell bei 500 Euro....

Man könnte ja als erstes mal schauen ob die Busruhe erreicht wird um das Problem einzugrenzen. Einfach den Wagen abschließen und nach 20 Minuten von aussen durch die Seitenscheibe schauen ob das Licht vom Warnblinkschalter aus ist. Wenn nicht spinnt ein Steuergerät...

Bei mir tritt die Busruhe schon nach 3 Min. ein, hatten wir letztens mit

Frank beobachten können ;)

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

kommt auch auf die Batterie an die drin ist, ich habe letztes Jahr für eine Varta AGM 95 Ah knapp 300 Euro im Zubehörhandel bezahlt und Audi wollte allein für die Batterie 370 oder 380 Euro haben, mit Einbau und Codieren ist man dann schnell bei 500 Euro....

Man könnte ja als erstes mal schauen ob die Busruhe erreicht wird um das Problem einzugrenzen. Einfach den Wagen abschließen und nach 20 Minuten von aussen durch die Seitenscheibe schauen ob das Licht vom Warnblinkschalter aus ist. Wenn nicht spinnt ein Steuergerät...

Ich war heute auch beim :) und die haben mir die Software vom Batteriemanager erneuert!

da ich die 4. Batterie in 8 jahren habe, ist trotzdem keiner darauf gekommen, mal nach dem Steuerteil zu schauen! Batteriespannung 11.8 V Ladespannung 13,8 V

 

Ich hatte heute darum gebeten und was erklärte mir der :)

Der Manager hat meine Batterie nur zu 50% geladen und dann war Schluss.

Jetzt werde ich erst einmal Nachladen übers Wochenende und dann mal schauen ob die Spannung

der Batterie unter 12 V fällt!

4one

Ich hab leider auch ein problem mit meiner Batterie. Hatte das Auto am Samstag Abend abgestellt und erst am Montag (heute) nachmittag wieder bewegt. Vor dem Start hatte ich ein blick in die Batterie Anzeige geworfen.. die war beim ersten Balken.. also fast leer.. hab schon gehört das man sich auf diese Anzeige nicht verlassen kann.. Der Auto startete zwar direkt beim ersten versuch aber so ganz leicht viel es ihm nicht. Ich wollte mir dann im Baumarkt ein Messgerät kaufen aber da gabs nur teuere Teile.. Ich hab mein Auto vor ca. 1 std. abgestellt und die Warnblinklampe ist aus.

Wann die Busruhe Anfängt weis ich nicht genau. Hab mich bisher nicht wartend neben dem Auto gestellt... aber sie ist ja zumindest aus. Das ja schon mal nicht ganz so schlecht oder nicht :)

Stromdieb? In der Reservemulde im Kofferraum ist ein Axton Aktiver Subwoofer. Der müsste sich von alleine ausschalten. Ich die Probleme mit der Batterie erst seit kurzem..

Jemand ne idee?

am 1. Dezember 2014 um 22:59

Zitat:

@WildeSau87 schrieb am 1. Dezember 2014 um 23:06:58 Uhr:

Ich hab leider auch ein problem mit meiner Batterie. Hatte das Auto am Samstag Abend abgestellt und erst am Montag (heute) nachmittag wieder bewegt. Vor dem Start hatte ich ein blick in die Batterie Anzeige geworfen.. die war beim ersten Balken.. also fast leer.. hab schon gehört das man sich auf diese Anzeige nicht verlassen kann.. Der Auto startete zwar direkt beim ersten versuch aber so ganz leicht viel es ihm nicht. Ich wollte mir dann im Baumarkt ein Messgerät kaufen aber da gabs nur teuere Teile.. Ich hab mein Auto vor ca. 1 std. abgestellt und die Warnblinklampe ist aus.

Wann die Busruhe Anfängt weis ich nicht genau. Hab mich bisher nicht wartend neben dem Auto gestellt... aber sie ist ja zumindest aus. Das ja schon mal nicht ganz so schlecht oder nicht :)

Stromdieb? In der Reservemulde im Kofferraum ist ein Axton Aktiver Subwoofer. Der müsste sich von alleine ausschalten. Ich die Probleme mit der Batterie erst seit kurzem..

Jemand ne idee?

Ich würde halt mal nachsehen, ob sich der Axton von alleine ausschaltet... bzw. klemm ihn einfach mal für ein Paar Tage ab...

Zitat:

Ich würde halt mal nachsehen, ob sich der Axton von alleine ausschaltet... bzw. klemm ihn einfach mal für ein Paar Tage ab...

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Müsste sogar ein ausschalten haben. Werd das mal machen und schauen was passiert.. meld mich die Tage.

Du hattest doch für deine Akku-Probleme schon einen extra Fred eröffnet: "2007er- Batterie wechsel" !

Und nun versuchst du, genau dasselbe Problem hier noch mal anzubringen!:mad:

Gruß, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen