ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie Probleme !

Batterie Probleme !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 8:09

Hallo liebe User ich hätte eine Frage an euch und zwar ich war heute bei meinen Audi Mechaniker weil mein Audi über die Nacht immer den ganzen strom verliert und jz war ich dort und die haben mir gesagt 500€ und sie reparieren es! Aber für mich scheint es bisschen Teuer zu sein und wollt euch fragen kann ich das iwie anders repairieren?

Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@Fightbase schrieb am 15. April 2015 um 08:21:13 Uhr:

Hallo,

also, ich habe nen Audi A6 4F (2005 - Limousine) mit ner 900mA Batterie...

joa...meine Digitalcamera im Büro hat auch eine 900mAh Batterie drinnen. Wundert mich dass man damit einen A6 starten kann. :cool:;) evtl. 90ah ?

Bei drei Werkstätten sollten ja mehr Infos wie:

- Fehlerspeicher?

- Ruhestrom gemessen?

- Batterie getauscht/codiert?

- Ladestrom Lichtmaschine?

drin sein, oder? :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die Batterie macht was sie will, und kaltes Wetter ist überhaupt nicht ihr Ding...' überführt.]

Glashubdach vorhanden ?

Kann man auf Solardach umrüsten und die Batterie etwas laden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die Batterie macht was sie will, und kaltes Wetter ist überhaupt nicht ihr Ding...' überführt.]

Aus der Beschreibung geht nicht ganz klar hervor, ob das Auto nun doch regelmäßig - Weg zur Arbeit - benutzt wird und/ oder ob es ausschließlich für Kurzstrecken eingesetzt wird. Nur Kurzstrecken (weniger als 10 km pro Strecke) sind ungut für Motor und Akku. In solchem Fall könnte dem Akku mit gelegentlichem Nachladen per externem Ladegerät - einmal pro Monat würde sicherlich ausreichend sein - geholfen werden.

Widerspruch, was die angebliche Untauglichkeit von Solarladungen angeht. Mein Dicker läuft schon seit über 4 Jahren teilweise mit Sonnenkraft, weil das Solarpanel auf den Garagendach den Akku bei Laune hält und die Lichtmaschine entlastet - just gerade eben nach dem Kaffeetrinken bin ich kurz raus, und nun tankt er wieder! Das funktioniert sehr wohl......die Technik muss nur - wie immer - ein wenig durchdacht eingerichtet u betrieben werden.

Gruß, lippe1audi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die Batterie macht was sie will, und kaltes Wetter ist überhaupt nicht ihr Ding...' überführt.]

Wo hast du was GEGEN Solarladen gelesen ?

Ok...heut habe ich es auch entdeckt ! :D

Man hat recht..... das Problem wird damit nicht behoben.

Im Winter ist Kurzstrecke nichts für den Audi.... zu viele Verbraucher und nicht genügend Ladung!

Bitte in vorhandenen Thread dazu nachlesen... gibt es reichlich !

MfG Senti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die Batterie macht was sie will, und kaltes Wetter ist überhaupt nicht ihr Ding...' überführt.]

am 16. April 2015 um 12:43

Zitat:

@Pitrie schrieb am 15. April 2015 um 08:28:14 Uhr:

Wie alt ist denn die Batterie? Die wird einfach fertig sein.

Gibt es eine Möglichkeit die Spannung an der Batterie messen zu lassen?!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die Batterie macht was sie will, und kaltes Wetter ist überhaupt nicht ihr Ding...' überführt.]

Also Batterie ist nun 1 Jahr alt - und die davor hatte ich 2 Jahre lang und auch da die gleichen Probleme, also schon 3 Jahre lang der Ärger - ob es davor auch schon war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Als die ADAC das letzte mal den Waagen neu gestartet hat, war noch 8V da.

Die alte Batterie hatte 1100Ah drauf und hat deswegen wohl an klein wenig mehr ausgehalten.

Diese Probleme sind wie gesagt nur im Winter und das Auto steht frei im Hof.

Jeder der 4 Werkstätten war stolz mir zu sagen das der Code Falsch gewesen wäre und er nun richtig eingestellt sei. AHA

Finde leider nichts taugliches zum Thema Solar - evtl. bin ich zu blöd, könnte wer mir ein paar Links geben?

Beste Grüße

Zitat:

- Fehlerspeicher?

- Ruhestrom gemessen?

- Batterie getauscht/codiert?

- Ladestrom Lichtmaschine?

> Der Fehlerspeicher war 2km lang und wurde bei der letzten Werkstatt mal sauber resettet, die Vorletzte Werkstatt hat den Strom-Kreislauf so geschrottet das immer die Alarmanlage alle 5min an ging und die Restliche Technik im Auto platt war.

> Ruhestrom soll angeblich gut sein, aber ich glaube das sich das sporatisch ändert und noch keiner den Grund gefunden hat, und mal genau zu so einen Zeitpunkt gemessen wurde

> wie gesagt, ist nun 2. Batterie die den gleichen Alarm macht...

> wegen LadeStrom etc. kann ich 0 dazu sagen

am 16. April 2015 um 14:37

achte mal bitte darauf, ob sich die Beleuchtung vom Warnblinker nach einiger Zeit abschaltet, wenn der Wagen verschlossen ist.

kann sein, dass eine 90 AH Batterie verbaut ist, wenn es ein Benziner ist, meine hat allerdings 95 AH

Gruß Wolfgang

Zitat:

@Fightbase schrieb am 16. April 2015 um 14:43:34 Uhr:

Finde leider nichts taugliches zum Thema Solar -

Hm......wenn ich das Wort "Solar" in die Suche eingebe, finde ich dort jede Menge Beiträge, auch neuere! In aller Bescheidenheit - gleich der zweite stammt von mir und enthält so Diverses. Wenn deine Fragen in diesen Freds keine Antwort finden, stelle sie doch einfach hier. Es lesen genug User mit. Ne.....ist doch besser, du hängst deine Fragen an einen der vorhandenen Solar-Freds, der Übersichtlichkeit halber.

Gruß, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen