ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0 TFSI 300PS+ ?!

Audi A5 2.0 TFSI 300PS+ ?!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 19:49

Hallo

brauche mehr leistung aus meinen 2.0TFSi bin bei meiner suche auf SLS-Tuning gekommen.

Dort gibt es die Leistungsstufe 5 ca.330PS-350PS/480NM Preis ink einbau 6.550€. (http://www.slstuning.de/f/audi/a5-b8/25374-2-0-tfsi-155kw/stufe-5/)

Jetzt meine frage hat jemand so einen umbau auf diese leistung schon gemacht ?

Wie gut geht er bzw hält er auch oder geht der motor nach ein paar zehn-tausend KM kaputt (natürlich bei warm-kaltfahren und nicht immer heizen) ?

Währe die bessere bzw vernünftigere alternative AGA ab turbo und chip ca.270PS ca 3.000€ ?

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2015 um 21:28

Zitat:

@styleplus schrieb am 27. März 2015 um 22:06:18 Uhr:

Mein 2.0 hat Stage 5 mit 345 PS lg

Mein 4.2 hat Stage 0 mit 354 PS :) Spass

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 14. März 2017 um 08:03:07 Uhr:

"Ein paar gute Bremsungen auf der Autobahn"

Da sind wir wieder beim Thema!

Hauptsache den Hobel ausquetschen und dann noch dem (evtl unvorsichtigen) Vordermann fast ins Heck fahren.

Bei vorausschauender Fahrweise braucht man auch auf der Autobahn so gut wie nie an die Leistungsreserven der Bremsanlage zu gehen.

Auch wenn man ein Alpenpass mal zügig benutzt,ist die original Bremse schnell überfordert.

Ich kauf mir kein S4/S5 um damit rumzuschleichen.........

Artgerechte Haltung müssen die Fahrzeuge schon abkönnen.

Meine Bremse wird relativ schnell weich,liegt wohl am Gewicht des Wagens.

Gruß

oder an den fehlenden Stahlflexbremsleitungen :D:D

Auch das wäre wünschenswert:-)

Werde jetzt auch mein Suv und das N75 Magnetventil wechseln ,schau ich mal ob sich da was tut ev.bringt.

Bei schnellen Lastwechsel (Gangwechsel)braucht er so eine Sekunde unf bei ca.3000Turen ein spührbares Turboloch.

Laut erfahrung einiger Leute die selber ein a5 2.0Tfsi fahren, sollte ich das längst getauscht haben sollen wenigstens das SUV .

Da ich seit ca.5-6 Jahren das Auto mit einer Software bewege und seit 4Monaten auf 270-280ps (vorher 240ps - 5 Jahre lang).

Derzeit verbaut

2.5Downpipe, MSD Atrappe und ESD von Friedrich Motorsport dazu noch eine Revo Ansaugung .

Das Fahrzeug hat 95 xxxkm auf der Uhr.

Falls noch wer erfahrungen mit dem SUV gemacht , Bitte berichten und hoffentlich verschwinden die kleinen Probleme bei mir.

Lg und danke schonmal

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 12. April 2017 um 06:43:23 Uhr:

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 11. April 2017 um 16:32:39 Uhr:

Das Ansauggeräusch wird meines Erachtens nach etwas lauter, aber leistungstechnisch wird das nicht im fühlbaren Bereich liegen... Ich habe die Modifikationen an der Ansaugung auch gemacht als Ergänzung zum Chiptuning, AGA und LLK. Alles andere (Carbon-Ansaugung für tausende Euros) halte ich für sinnlos bei der Leistungsstufe um die 300PS.

Das Ansauggeräusch ist durch die neue Filtermatte bereits deutlich wahrnehmbarer geworden. Mit etwas mehr Gas aus untereren Drehzahlbereichen lässt sich das gut reproduzieren :) Ich wusste nicht genau was mich da erwartet, deshalb habe ich die Dämmmatte erstmal drinne gelassen. Den Filter hätte man schnell zurückbauen können, wenn mich die Akkustik genervt hätte. Bei der Matte sähe es schon schwieriger aus.

Ich konnte mir das gestern aus zeitlichen Gründen nur kurz mal anschauen. Die Dämmmatte ist an ein paar Punkten geklebt oder sogar geschraubt oder genietet gewesen so sah das jedenfalls aus. Jedenfalls saß die scheinbar ziemlich fest. Wie kriege ich die am besten ab ohne dass ich am Ende Stück für Stück alles abkratzen muss :D

Mit filtermatte meinst du den papercross Filter? Ist es empfehlenswert die dämmatte zu entfernen und falls es jemand gemacht hat, wie seid ihr dabei vorgegangen?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.0 TFSI 300PS+ ?!