ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 b5 bj 96 Umrüsten auf alle vier Fensterheber elektrisch

Audi A4 b5 bj 96 Umrüsten auf alle vier Fensterheber elektrisch

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 12. April 2016 um 16:09

Hallo Leute vielleicht kann uns jemand weiter helfen wir möchten unseren Audi A4 B5 bj 96 umrüsten. Alle vier Fenster sollen elektrisch auf und zu gehen. Dazu brauchen wir den kompletten kabelbaum. Egal ob audi A 4 avant oder limousine. Bj muss aber stimmen.

Unser Wagen ist 20 jahre alt und dieser Kabelbaum ist seit 2012 nicht mehr zu kriegen info von Audi.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kufatec kann dir da ein wenig weiterhelfen: https://www.kufatec.de/.../...mbination-fensterheber-hinten-audi-a4-b5

Der ist für hinten und habe ich bei meinem Facelift Avant zum nachrüsten der hinteren el. Fensterheber erfolgreich im Einsatz.

Habe von ihnen auch den Kabelbaum für Tempomat und den für el. Sitz inkl. Sitzheizung im Einsatz und keine Probleme.

Themenstarteram 12. April 2016 um 16:22

Ich schaue mal. Erstmal danke

Themenstarteram 12. April 2016 um 16:45

Das heisst den alten bzw verbauten kabelbaum braucht man dann nicht mehr? Man nimmt dafür diesen....

Was verstehe ich unter sperrschalter?

Und unter Sicherungshalter und Thermosicherung??

Wir sind was das angeht leie... darum die Fragen....

Themenstarteram 25. April 2016 um 8:37

Hilfeeeee..... müssen beide kabelbäume miteinander verbunden werden und Masse an einer Seite befestigt werden oder eine links und eine rechts????

 

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee

Themenstarteram 25. April 2016 um 8:38

Zitat:

@veaz schrieb am 12. April 2016 um 18:17:54 Uhr:

Kufatec kann dir da ein wenig weiterhelfen: https://www.kufatec.de/.../...mbination-fensterheber-hinten-audi-a4-b5

Der ist für hinten und habe ich bei meinem Facelift Avant zum nachrüsten der hinteren el. Fensterheber erfolgreich im Einsatz.

Habe von ihnen auch den Kabelbaum für Tempomat und den für el. Sitz inkl. Sitzheizung im Einsatz und keine Probleme.

Vielleicht kannst du mir verraten wie du das gemacht hast?????

Habt ihr vorne schon el.FH? Wenn nicht, dann gibts da auch keinen Kabelbaum. Wenn schon, dann bleibt der Kabelbaum für die Vorderen natürlich drin.

Da is a Einbauanleitung dabei. I weiß nimmer genau, wie's war, aber der Kabelbaum is nur für die hinteren. Verbunden zwischen den Kabelbäumen muss da nix werden. Kann sein, dass du ein Kabel auf einen Massepunkt hinterm Sicherungskasten (Unterhalb A-Säule, Fahrerfußraum) legen musst. Es sind an allen Enden Stecker oder runde Kabelschuhe dran, also keine Bange ;) ABER: Die hinteren Stecker vielleicht erst einpinnen, NACHDEM die Kabel in der Tür sind und dort wo sie hingehören. Die Öffnungen in den B-Säulen sind sehr klein, kann sein, dass der eingepinnte Stecker nicht durchpasst.

Thermosicherung: Sicherung im Auto, Kasten ("Sicherungshalter") dafür is am Armaturenbrett, Außenseite wenn die Tür offen ist, Fahrerseite. Innerhalb der Fahrgastzelle ist eine Abdeckung drauf, da musst du vllt ein oder zwei Kabel hinlegen und ggf. eine Sicherung einsetzen oder nur ein Kabel auf einen Massepunkt setzen.

Sperrschalter: Der Schalter unter den Fensterheberschaltern. De- und aktiviert die hinteren Fensterheber, falls man Kinder oder nervige Mitfahrer dabei hat.

Alles einfach mal ansehen. Bei den ersten Schrauberarbeiten ist alles noch recht erschlagend, aber wenn man alles mal sieht und merkt, wie simpel das alles is, dann wird das ganz schnell was :D

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 12:52

Bei uns war keine Anleitung dabei. Habe versucht bei Kufatec telefonisch jemanden zu bekommen... aber keine Chance und unter Lieferumfang steht keine Anleitung angegeben. Der neue kabelbaum wird an der Masse angeschlossen richtig? Haben auch das Relais 365 besorgt. Nun ja .... hoffen das wir das hin kriegen... denn sobst haben wir ein Problem unser Audi muss im Juni zum TÜV jedoch kann uns keiner weiter helfen....

Schau mal auf der Webseite von Kufatec, normal gibt es da Unterlagen zum runterladen, dazu musst du deine Bestellnummer eingeben, soweit ich mich erinnern kann.

Der Umbau ist wirklich nicht schwierig, keine Angst :D

Wo kommt ihr denn her bzw. wo steht das Auto?

//EDIT: Hab dir das PDF hochgeladen: http://plpgtr.de/.../Kabelsatz_FH_hinten_Audi_A4_8D_deutsch.pdf

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 20:33

Hey Phillip... wir haben diese Anleitung von kufatec bekommen per Email jedoch werden wir nicht schlau daraus weil unser kabelbaum den wir neu bestellt haben durchgehend grau ist und laut der Beschreibung einen pin 4 geben müsste jedoch hat unser kabelbaum keinen nur pin 2 und 3 . Unser Auto steht in Kempen/ Niederrhein ca. 20 km vor Venlo. Wo kommst du her?

Vielleicht hättest du Lust und Zeit und hilfst uns.

Mit freundlichen grüßen Jacki

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 20:42

Zum Vergleich unser kabelbaum hat bei kufatec die artikelnummer 30092 hast du einen anderen? Wir werden nur nicht schlau daraus das unser kabelbaum lediglich graue kabel hat. Laut dem foto das kufatec angegeben hat ist der kabelbaum mit farbigen kabeln versehen. Jedoch geht aus der anleitung nicht hervor welche farbe unsere kabel haben müssten. Kannst du uns da was zu sagen? Bitte schnell bevor wir heute sch.... bauen und uns der wagen abfackelt. Danke

Ne sorry sind 600km fahrt, bin aus Regensburg.

Ja komplett grau war er bei mir auch. Steht nichts auf den Kabeln? Ich kann mich erinnern, dass ich keine Probleme hatte... :D

Gekauft habe ich Kabelsatzkombination Fensterheber hinten Audi A4 B5 (ID:30092)

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 22:02

Auf den Kabeln steht nichts drauf. Ausser Masse... pin 3 ....pin 2.... hmm anschliessen können wir das kabel einfach nicht. Wir haben jetzt einen Elektriker gefragt bzw kontakt mit einem aufgenommen... bekommen Montag näheres gesagt. Tja sch... kostet wieder Geld aber uns bleibt keine andere Möglichkeit. Bei Kufatec kaufen wir nix mehr. Soviel steht fest.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 22:03

Hoffen natürlich das er uns dabei helfen kann. Regensburg? Schöne Ecke. Nun ja ich melde mich wieder. ...

Hallo zusammen... wir haben ein Problem wir haben bei unserem Auto die hinteren Türen gewechselt da unsere anfingen zu rosten. Jetzt haben wir alles angeklemmt. Da die Bestellung des Kabelbaumes schon Jahre her ist und ich meine Kontaktdaten bei Kufatec nicht mehr weiss kann ich mich dort nicht anmelden um die Anleitung runter zu laden. Ich muss nur wissen wie die Pinbelegung ist beim Stecker der auf den Fensterheber gehört. Sonst muss ich den Kabelbaum neu bestellen und alles raus und neu verlegen. Das wäre hart.

Wäre jemand so freundlich mir diese zu schicken

Jacki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 b5 bj 96 Umrüsten auf alle vier Fensterheber elektrisch