ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 Avant 1, 8 125 PS gute Ausstattung TÜV neu 07/2020 Baujahr 2001

Audi A4 Avant 1, 8 125 PS gute Ausstattung TÜV neu 07/2020 Baujahr 2001

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 4:53

Moin ,

brauche dringend ein Rat der Audi hatte wohl 3 seriöse Vorbesitzer, neu TÜV aber wohl Euro 2..., sieht nach den Bildern meiner Meinung nach gut aus Ich habe nicht so viel Ahnung und will mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen da ich eventuell doch mal in die Stadt fahren möchte würde ich gern wissen was eine Umrüstung auf die grüne Plakette kosten würde der Wagen ist ein Benziner und der Verkäufer hat den Wagen vorher Werkstatt prüfen lassen mit Scheckheft...

Seine Preisvorstellungen betragen ca. 3000 was sagt ihr bitte um schnelle Hilfe die InnenAusstattung ist ziemlich gut und SportFahrwerk hat er wohl auch...

Bitte um schnelle Antworten Besichtigung noch heute!!!!!

 

Danke im voraus schon mal würde mich über schnelle und konstruktive Antworten freuen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie viel hat er runter?

Wurde etwas größeres in letzter zeit gemacht?

 

Was für eine Art von Sportfahrwerk soll er denn haben?

Tiefer als Serie ist es zumindest nicht (den Fotos nach zu urteilen).

 

Wenn er 400.000 km runter hat und bis dahin nichts am Motor/Getriebe gemacht wurde, könnte es etwas teuer sein.

 

Wenn er erst 120.000 km runter hat und neuen Zahnriemen, dann würde ich den wohl kaufen.

Ein Benziner mit Euro2(nicht verwechseln mit E2) bekommt automatisch die grüne Umweltplakette.

Um mehr zum Fahrzeug sagen zu können, fehlen weitere Informationen.

Auf den Bildern wirkt er sehr gepflegt....fast schon zu gepflegt......ich tippe mal auf eine erfolgte Motorwäsche, Reifenschaumorgie, billige Lackpolitur mit viel Silikonhaltigen "aufpeppern" usw.

Wer ein ehrliches Auto verkauft, hat diese übertriebene "Möchtegernaufbereitung" nicht nötig und will damit evtl.(ich will niemandem was unterstellen)von technischen Mängeln ablenken.

Bei dem Preis für ein fast zwanzig Jahre altes Auto, sollte der Wagen technisch 1a sein.

Da Du einräumst wenig Ahnung zu haben, bringt es nicht viel, dir auf die schnelle den Gebrauchtwagenkauf "beizubringen". Sag dem Verkäufer, das Du eine Probefahrt machen möchtest...und zwar zum nächsten DEKRA, ADAC, TÜV, oder sonstwas.....diese bieten nämlich kostengünstige Gebrauchtwagenchecks an. Sollte der Verkäufer das von vornherein ablehnen, würde ich die Fahrzeugbesichtigung damit beenden.

Informiere Dich vorher, ob du für einen Gebrauchtwagencheck einen Termin brauchst und was es kostet. In der Regel bist du mit 40-80€ dabei. Entscheidest du dich anschließend gegen das Auto, sind zwar die 80€ weg, aber immernoch besser als für 3000€ einen reparaturbedürftigen Blender gekauft zu haben.

Und da ich sehe, dass es wohl ein gewerblicher Händler ist, solltest du folgendes beachten:

 

Falls er dir für 200€ eine Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr mitverkaufen möchte, dann schau genau in die Versicherungsbedingungen.

 

Die meisten „Garantiegeber“ übernehmen nämlich im Schadenfall, bspw. am Motor oder Getriebe, bei diesem Baujahr nur 20 bis 40% der Kosten. Und das teilweise sogar nur, wenn die Reparatur in einer Vertragswerkstatt erfolgte.

 

20% von 5.000€ bei einem Motorschaden sind dann z.B. für dieses Baujahr und den Wagenwert unverhältnismäßig, sodass man sich so eine Garantie schenken kann und die 200€ lieber für Verschleißteile beiseite legen sollte.

HIER ist das Ding.

Alleine bei der Beschreibung stellen sich mir schon alle Nackenhaare auf.....

Der hat eine standardmäßig Ausstattung. Kein FIS, keine Sitzheizung, kein Leder, kein Originalradio.

Audi Soundanlage, diese „spezielle“ Verglasung, etc. ist alles Serie!

Und 2 Zonen Klima gibt es nicht!

Es ist auch das normale Serienlenkrad. Hat nichts mit Sport zu tun.

 

Wenn 170.000 km der Wahrheit entsprechen, dann sollte es für dieses Baujahr wenig sein.

 

3.000€ finde ich dennoch etwas gewagt.

 

Mach es wie @Lehmi79 sagte: Probefahrt zum TÜV oder ADAC. Beim ADAC sind sogar einige Fahrzeugprüfungen für Mitglieder kostenfrei.

In der Beschreibung stimmt ja einiges nicht, Fensterheber nur vorne, und nicht hinter und vorne, keine Sitzheizung, wo ist die Dachreeling?

Keine dolle Ausstattung, zu teuer m.M. nach.

@page68 das es elektrisch nur vorne gibt ist nicht unnormal. Und Dachreelinge habe ich auch keine. Ist halt Geschmacksache. Aber ja, der Wagen hat prinzipiell nur die wenig (Serien-) Ausstattung die ziemlich angepriesen wird :D

am 18. Juli 2018 um 9:39

Da steht auch nur sportlich "abgestimmtes Fahrwerk", das bedeutet, es ist ein stinknormales Audi Fahrwerk. Der is null tiefer. S-Line ist es auch nicht und wo die Dachreeling ist, hab ich mich auch gefragt. Und in der Beschreibung steht halt drin, dass der vierfach elektrische Fensterheber hat, hat er aber nun mal nicht.

Richtig geil in der Beschreibung finde ich, Außen- und Innenlichtpaket... ja geil, das Auto hat Scheinwerfer, Rückleuchten und Innenlicht... hui, wenn das man nicht ne gehobene Lichtausstattung ist... :D Und was meinen die mit Sportlenkrad? Der hat das ganz normale Standardlenkrad... nix Sport.... Was macht der komische Aufkleber, da überm hinteren Kennzeichen? Da klebt keine Sau irgendwas hin, vermutlich blüht darunter der Rost.

Der sieht wirklich zu gut aus- um wahr zu sein. Insofern wäre ich wohl auch mehr als misstrauisch. Aber fahr den Probe (Vollgas auf der Autobahn), such dir ne Straßenbuckelpiste und hör genau hin, was das Fahrwerk sagt und fahr zu ner Werkstatt in der Nähe und lass den für ein paar Euro von Leuten vom Fach durchgucken und zwar BEVOR du den gekauft hast und NICHT in einer "befreundeten" Werkstatt des Verkäufers.

Mit irgendeinem "Gedöns" eingeschmierte Reifen, damit die besonders schwarz und kontrastreich zum restlichen Auto aussehen, finde ich hier besonders lustig.

Ach ja, guck unter die Fahrerfußmatte, ob die an den neuralgischen Stellen (Position der Hacken beim Gas- und Kupplungspedal), der Teppich durchgesteuert ist, dann hat der Wagen eher 300 tsd. denn 180 tsd. runter.

am 18. Juli 2018 um 10:41

Also einiges versteht man nicht, EURO 2 bei einen Benziner? Oder ist es ein Diesel mit EURO 2 ?

 

Selbst wenn es ein Diesel ist mit EURO 2 Kannst du denn garnicht auf EURO 4 Umrüsten, und selbst WENN nicht mal mit EURO 4 Diesel darf man ja schon in manchen Städte nicht mehr Fahren. Soweit ich weiß nur mit EURO 6 Umrüsten von 5 auf 6 wohl machbar.

 

Steht ansonsten Gut da Das Auto, nur wie manche schon sagen vllt auch zuu Gepflegt um andere sachen verschwinden zu lassen? Am besten vorheer sich Infomieren wo solche Auto's beliebige Schwachstellen. Querlenker Spurstangenköpfe auch ein Punkt was man bei diese Modell beachten sollte.

 

Ansonsten wenn alles Ok ist kann ich das Auto empfehlen, da ich selber so eins Fahre mit denn 1.8 Motor Benzin 125Ps aussreichend auch auf der Autobahn, solange man nicht mit einen 5er Bmw oder Mercedes E Kl mit halten möchte :) Avant auch sehr Gut für kleine Familie da Das Auto aussreichend Platz bietet.

 

Preis 3000 finde ich etwas Hoch, essei denn der hatt irgentwo an 130 bis 150T Km auf der Uhr mit neuen Zahnrimm wechsel. Aber bei Händler'n sowieso immer so ne sache einen Stolzen Preis etwas runter zukriegen da die meistens vllt nur einen Grünen Schein runter gehen.

Lehmi79 hat das mit der Umwekltplatte und der Norm doch schon erklärt. Der Wagen hat Euro Norm 2 und ne grüne Umweltplakette.

Zitat:

@max1605r schrieb am 18. Juli 2018 um 11:35:42 Uhr:

@page68 das es elektrisch nur vorne gibt ist nicht unnormal. Und Dachreelinge habe ich auch keine. Ist halt Geschmacksache. Aber ja, der Wagen hat prinzipiell nur die wenig (Serien-) Ausstattung die ziemlich angepriesen wird :D

Da hast du was falsch verstanden, in der Beschreibung steht 4 x Fensterheber elektrisch, hat er aber eben nicht, sondern nur vorne, hinten Kurbeln, und in der Beschreibung steht auch Dachreeling, hat er aber auch nicht...

@page68 ups, sorry. Werde in Zukunft genauer lesen :)

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 18. Juli 2018 um 11:39:13 Uhr:

Da steht auch nur sportlich "abgestimmtes Fahrwerk", das bedeutet, es ist ein stinknormales Audi Fahrwerk. Der is null tiefer. S-Line ist es auch nicht und wo die Dachreeling ist, hab ich mich auch gefragt. Und in der Beschreibung steht halt drin, dass der vierfach elektrische Fensterheber hat, hat er aber nun mal nicht.

Richtig geil in der Beschreibung finde ich, Außen- und Innenlichtpaket... ja geil, das Auto hat Scheinwerfer, Rückleuchten und Innenlicht... hui, wenn das man nicht ne gehobene Lichtausstattung ist... :D Und was meinen die mit Sportlenkrad? Der hat das ganz normale Standardlenkrad... nix Sport.... Was macht der komische Aufkleber, da überm hinteren Kennzeichen? Da klebt keine Sau irgendwas hin, vermutlich blüht darunter der Rost.

Der sieht wirklich zu gut aus- um wahr zu sein. Insofern wäre ich wohl auch mehr als misstrauisch. Aber fahr den Probe (Vollgas auf der Autobahn), such dir ne Straßenbuckelpiste und hör genau hin, was das Fahrwerk sagt und fahr zu ner Werkstatt in der Nähe und lass den für ein paar Euro von Leuten vom Fach durchgucken und zwar BEVOR du den gekauft hast und NICHT in einer "befreundeten" Werkstatt des Verkäufers.

Mit irgendeinem "Gedöns" eingeschmierte Reifen, damit die besonders schwarz und kontrastreich zum restlichen Auto aussehen, finde ich hier besonders lustig.

Ach ja, guck unter die Fahrerfußmatte, ob die an den neuralgischen Stellen (Position der Hacken beim Gas- und Kupplungspedal), der Teppich durchgesteuert ist, dann hat der Wagen eher 300 tsd. denn 180 tsd. runter.

Bei Ausstattung steht unter Extras „Sportpaket“ , wodrauf sich das auch immer beziehen mag...

Vielleicht liegen Turnschuhe in Kofferraum...

Genau, das wird es sein.... Turnschuhe... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 Avant 1, 8 125 PS gute Ausstattung TÜV neu 07/2020 Baujahr 2001