Audi A3 1.6L mit 19 Zoll?
Halli Hallo, habe mir heute einen A3 mit einem 1.6L Motor zugelegt!
Diesen habe ich heute schon mit 35 Federn abgesänkt. Jetzt überlege ich mir Felgen zu kaufen. Allerdings in 19 Zoll.
8,5x19 ET ? mit 225/35/19 Reifen
jetzt meine eigentliche Frage: Kommt der Motor mit den Dimensionen klar oder ist das einfach zu groß?
Ich habe vorher einen TT mit 8x18 und 9,5 x 18 gefahren, da musste ich mir keine Gedanken machen. Aber der Motor ist ja ein wenig schwächer.
Wie seht ihr das?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Mensch Mädel, wenn ich behaupten würde, dass mein Wagen mit den Felgen schneller fährt!!!!!! Würde ich dann diesen Thread stellen? Und im ersten Thread von mir kann man doch sehen, dass ich WEIß dass ein Auto nicht durch größere Räder oder breitere Reifen (besonders) schneller wird!!
Sonst hätte ich mir 22 Zöller bestellt und hätte mir die Frage gespart!
Ähnliche Themen
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
a) Wäre schlecht, da Umfragen schlecht subjektive Meinungen wiedergeben! Oder du erstellst einen ganzen Fragebogen😉Zitat:
Original geschrieben von christoph1980
a) Hätten wir mal lieber die Umfrage gemacht .....
Ich beleidigen hier niemanden von mir aus, wenn ich natürlich etwas unterstellt bekommen (geschrieben oder gemeint zu haben), darf ich ja wohl entsprechend darauf antworten.b) "kluge Formeln" - mmmmmmh lecker ..... gibt's auch noch andere Geschmacksrichtungen?
Ich möchte mal ein Zitat anführen: "Arroganz sieht nur von unten so aus!"
c) Ich beziehe dass jetzt nicht auf mich, möchte damit aber nur erwähnen, dass es die Möglichkeit gibt das andere (tatsächlich) etwas schlauer sind.
Anne
b) ist nicht das, was ich (gerade) von dir erwartet habe
c) dieses kannst du auf mich beziehen😉Anne ich mag dich, sollen wir ein Date ausmachen oder bin ich dir zu alt😉
An meinem Nick kannst du ebefalls wie bei dir das Alter ablesen🙂
Zitat:
a) Wäre schlecht, da Umfragen schlecht subjektive Meinungen wiedergeben! Oder du erstellst einen ganzen Fragebogen😉
b) ist nicht das, was ich (gerade) von dir erwartet habe
c) dieses kannst du auf mich beziehen😉Anne ich mag dich, sollen wir ein Date ausmachen oder bin ich dir zu alt😉
An meinem Nick kannst du ebefalls wie bei dir das Alter ablesen🙂
a) Du hast Recht!
b) Du hast vielleicht (nicht) verstanden was das heißen soll: ES GIBT KEINE KLUGEN FORMELN (Das war Ironie).
c) Reply sehr gut 😎
Noch mal an alle: KEIN DATE !!!
Einige wissen warum, andere anscheinend noch nicht: Ich bin schon verheiratet (😁🙂😎 sehr glücklich 😎🙂😁).
So. Wer macht mit und kommt BTT ????? Ich würd mich freuen. 😁
Anne
Zitat:
@smhb 1: Harzwas ???? Ham ma nit, kenn ma nit, wolln ma nit, broch ma nit ....
@smhb 2: Heißt das im Deutschen nicht "ihre" Wut? - Kennst Du wahrscheinlich auch nicht (so wie ich Harzwas)
@smhb 3: Sei beruhigt, dass ich hier noch nie Wut im Bauch hatte, im Gegenteil - ich find's besser als Fernsehen ....... 😁
@smhb 4: So, meine Mittagspause ist um - ich werd noch was arbeiten ......
😉 Dann nur für Dich:
1: das sind die wo dein Geld überweisen.
2: erst, wenn das mit der Geschlechtsumwandlung abgeschlossen ist.
3: eben sage ich doch.. muss man nur erstmal einsehen.. soweit biste noch nicht.
4: ich muss samstags nicht arbeiten.. verdiene auch so genug 😉
PS: Bist noch online😁
Siehe meinen Post oben...
Noch ja 😁
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
😉 Dann nur für Dich:Zitat:
@smhb 1: Harzwas ???? Ham ma nit, kenn ma nit, wolln ma nit, broch ma nit ....
@smhb 2: Heißt das im Deutschen nicht "ihre" Wut? - Kennst Du wahrscheinlich auch nicht (so wie ich Harzwas)
@smhb 3: Sei beruhigt, dass ich hier noch nie Wut im Bauch hatte, im Gegenteil - ich find's besser als Fernsehen ....... 😁
@smhb 4: So, meine Mittagspause ist um - ich werd noch was arbeiten ......1: das sind die wo dein Geld überweisen.
2: erst, wenn das mit der Geschlechtsumwandlung abgeschlossen ist.
3: eben sage ich doch.. muss man nur erstmal einsehen.. soweit biste noch nicht.
4: ich muss samstags nicht arbeiten.. verdiene auch so genug 😉PS: Bist noch online😁
4: Mein Notebook ist am WE IMMER durchgehend an, und meist lass ich die MT Seite auf, das sieht dann für DICH aus als wär ich online. Cool ne? Sooooo teuer ist der Strom und die DSL-Flat auch nich, dass man alles immer ausmacht, wenn man mal was anderes macht ....
3: Wie Du meinst
2: gut, Du scheinst mein Bild zum Glück nicht gesehen zu haben.
1: Aaaaaaaaaaah, jetzt vertsteh ich - die überweisen MEINE Steuergelder an Leute die nicht arbeiten wollen - so wie Dich? Ich finds schade, dass Du es auf diese billige Schiene versuchst, das Niveau "einfach jemandem ein Harz 4 Bezug zu unterstellen" ist schon sehr bezeichnend für Dich - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Kauf Dir irgendwas von meinem Steuergeld !
Anne
Zitat:
Einige wissen warum, andere anscheinend noch nicht: Ich bin schon verheiratet (😁🙂😎 sehr glücklich 😎🙂😁).So. Wer macht mit und kommt BTT ????? Ich würd mich freuen. 😁
Anne
Weiß Dein Mann davon😰
Zitat:
Danke, aber den Tip kenne ich schon und er auch und glaube mir ...... wir machen es (natürlich nur den Tip) oft!!!Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@anneHol doch bitte mal Deinen Freund an den Rechner, ich kann ihm einen Tip geben, wie Du ein wenig lockerer wirst😉😛
Viele Grüßeg-j🙂
Greetings - Anne
Viele Grüße
g-j🙂
Hey Leute,
probiert mal das hier
http://de.youtube.com/watch?v=hibtZPMF9D0&NR=1
Vieleicht hilft es ja.
Zitat:
Weiß Dein Mann davon😰Zitat:
Einige wissen warum, andere anscheinend noch nicht: Ich bin schon verheiratet (😁🙂😎 sehr glücklich 😎🙂😁).So. Wer macht mit und kommt BTT ????? Ich würd mich freuen. 😁
Anne
Zitat:
Viele GrüßeZitat:
Danke, aber den Tip kenne ich schon und er auch und glaube mir ...... wir machen es (natürlich nur den Tip) oft!!!
Greetings - Anneg-j🙂
Klar, ICH habe meinen Mann ja nicht als "Freund" betitelt, sondern einfach nur auf den Post geantwortet. Und das er natürlich auch mein Freund ist, versteht sich ja wohl von selbst.
SEHR SEHR SEHR TOLL FINDE ICH ABER, das jetzt hier mein Leben zum Thema geworden ist, obwohl ich bestimmt schon 10 Mal zu BTT aufgerufen habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das also ein Mod liest, möge er diesen Thread, der NICHT mehr BTT zu gehen scheint closen . . . für IMMER. 😁
Anne - die in DIESEM THREAD NICHT MEHR AUF OFFTOPIC BLABLA ANWORTET - versprochen !!! (Natürlich würde ich im Falle einer Antwort sicher zu 80% das Gegenteil beweisen) - da nützt auch der neue Thread von gengolf nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sag deinem Mann mal, er soll die Tastatur reparieren. Oder repariere sie selber, wir wären dir alle sehr dankbar.
MACHT ENDLICH EINEN SCHLUSSSTRICH HIER !!!
Zitat:
Aber vorher möchte ich noch schnell schreiben,Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Es wir mal Zeit das der "Kraftmichel" hier einschreitet!das Tino (ja, jetzt nenne ich Dich nicht Akbal) mit seinem Beitrag, ein Paar Pluspunkte gesammelt hat (langt aber noch nicht zum Ausgleich)😁😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
hi g-j,
danke für die blumen, aber was is an dem beitrag so anders wie an meinen anderen beiträgen, klär mich mal auf, dann weiß ich was ich sonst falsch gemacht habe und was ich in zukunft besser machen kann!
gruß tino
Zitat:
Original geschrieben von christoph1980
Halli Hallo, habe mir heute einen A3 mit einem 1.6L Motor zugelegt!
Diesen habe ich heute schon mit 35 Federn abgesänkt. Jetzt überlege ich mir Felgen zu kaufen. Allerdings in 19 Zoll.
8,5x19 ET ? mit 225/35/19 Reifenjetzt meine eigentliche Frage: Kommt der Motor mit den Dimensionen klar oder ist das einfach zu groß?
Ich habe vorher einen TT mit 8x18 und 9,5 x 18 gefahren, da musste ich mir keine Gedanken machen. Aber der Motor ist ja ein wenig schwächer.
Wie seht ihr das?
Gruß
Hallo Christoph,
als ich von den originalen 17" auf 18" umgerüstet habe wurde mein Auto in der
Beschleunigung träger. Die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben, sie wird jedoch
langsamer erreicht. Allerdings habe ich einen 2.0 TDI. Bei Dir mit der geringeren Leistung
und noch größeren Rädern sollte es noch extremer werden.
Ist halt die Frage was Dir wichtiger ist, Optik oder Agilität.
Wobei mir 19" Räder beim A3 zu groß sind.
Gruß
AHL
Zitat:
Diesen talentfreien Beitrag werde ich mal einfach ignorieren und nur indirekt kommentieren, damit nicht alle dumm sterben.Zitat:
Original geschrieben von topas1
Das mit der Geschwindgkeitserhöhung stell ich mir das so vor:
Wenn der Radradius um 10% zunimmt (17"auf 19"😉, nimmt ja auch die Reichweite pro Radumdrehung um 10% zu. Man legt also in der gleichen Zeit 10% mehr Weg zurück und ist somit 10% schneller unterwegs.
Theoretisch.
Dagegen wirken aber der erhöhte Luftwiderstand.
Es ist schon logisch, dass man mit größere Reifen schneller unterwegs ist, abzüglich verschiedener Faktoren wird da aber nicht viel übrig bleiben.
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts schreiben, aber so werde ich quasi dazu gezwungen ..... 😠Vielleicht sollte man mal eine Umfrage hier machen, wer in etwa weiß, wofür die Zahlen und Buchstaben bei z.B. 225/40ZR18 92Y stehen.
Bevor ich diesen Beitrag gelesen habe, hätte ich glatt darauf getippt, mehr als 50% der User hier wüssten das. Nun glaub ich da nicht mehr dran *traurig*.Für diejenigen, die AUCH nicht wissen, dass der Rad-UMFANG fast NICHT zunimmt, wenn man eine viel größere Radgröße hat (bezogen auf die Felge und NUR den INNENDURCHMESSER des Reifens !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) - tut Euch den Gefallen und lest es einfach bei wikipedia nach: hier .
Danke
Anne
P.S. @topas - stell Dir bitte einfach mal vor, jemand fährt im Winter 16" und im Sommer 18" (ist ja quasi normal). So. Meinst Du diejenigen justieren ihren Tacho 2 mal im Jahr neu??? Oder rechnen die 10% (das sind immerhin 10 km/h bei 100 km/h) in Gedanken immer mit ein, um nicht zu schnell zu fahren oder geblitzdingst zu werden ?????
ICH glaub NICHT!
Hach, hätte ich gewußt, dass mein Beitrag solche Wellen schlägt, hätte ich mir mehr Mühe gegeben. Ich muß nämlich zugeben, dass ich Quatsch erzählt habe. So einfach ist die Berechnung der Größenunterschiede ja nicht. Zumal der Unterschied nicht 10% ist.
Sorry.
So jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen, alles genau auszurechnen.
Angenommen man wechselt von den orginal Audi Winterreifen (205/55 R16) auf die orginal Audi Sommereifen (255/35 R19) so nimmt der Raddurchmesser von 62,7 cm auf 65,5 cm zu. Also um noch nicht mal 5%.
Die Geschwindigkeit nimmt dabei aber sehr wohl zu. Nachzulesen und zu berechnen -> hier
Aber Anne, wenn ich deine Reaktion darauf so lese, bin ich froh, dich nicht näher zu kennen.
Gruß
Topas
@g-j,
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
hi g-j,Zitat:
Aber vorher möchte ich noch schnell schreiben,
das Tino (ja, jetzt nenne ich Dich nicht Akbal) mit seinem Beitrag, ein Paar Pluspunkte gesammelt hat (langt aber noch nicht zum Ausgleich)😁😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
danke für die blumen, aber was is an dem beitrag so anders wie an meinen anderen beiträgen, klär mich mal auf, dann weiß ich was ich sonst falsch gemacht habe und was ich in zukunft besser machen kann!
gruß tino
antworte doch bitte mal!
tino