ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Opel Astra K
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 9:17

Weis mn schon was wann der K OPC kommt !!!!????:D

Beste Antwort im Thema

Opel schickt den neuen Astra OPC mit 300 PS ins Rennen!

Opel könnte den neuen Astra OPC noch 2017 vorstellen, das berichten englischsprachige Medien. Angeblich ist der sportliche Astra für die IAA 2017 (14. bis 24. September) gesetzt.

http://www.autobild.de/.../opel-astra-opc-2017-vorschau-8753707.html

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Zitat:

@MIH77 schrieb am 26. Juni 2016 um 22:17:05 Uhr:

Zitat:

@COSMOX schrieb am 26. Juni 2016 um 22:02:25 Uhr:

Hier noch das Foto dazu.

Sorry, aber der Astra is auch kein Kastenwagen. :)

Ich find das Heck Top!

Nein, das ist er wirklich nicht und soll er auch nicht sein. Finde das Design auch echt super. Wie gesagt gefällt mir nur der untere hintere Abschluss nicht, das könnte man von der Form einfach dynamischer gestalten. Beim Insignia und Cascada hat man das beispielsweise super hinbekommen. Ist mir jetzt beim K, da er auch recht hoch ist schon öfter aufgefallen, gerade weil er sonst so schick und stimmig von hinten ist.Ähnlich verhält es sich beim Corsa E.

am 27. Juni 2016 um 8:06

Zitat:

@COSMOX schrieb am 27. Juni 2016 um 09:50:28 Uhr:

Zitat:

@MIH77 schrieb am 26. Juni 2016 um 22:17:05 Uhr:

 

Sorry, aber der Astra is auch kein Kastenwagen. :)

Ich find das Heck Top!

Nein, das ist er wirklich nicht und soll er auch nicht sein. Finde das Design auch echt super. Wie gesagt gefällt mir nur der untere hintere Abschluss nicht, das könnte man von der Form einfach dynamischer gestalten. Beim Insignia und Cascada hat man das beispielsweise super hinbekommen. Ist mir jetzt beim K, da er auch recht hoch ist schon öfter aufgefallen, gerade weil er sonst so schick und stimmig von hinten ist.Ähnlich verhält es sich beim Corsa E.

Das Heck des Corsa-E 5-Türers find ich auch nicht gelungen. Sehr gedrungen das ganze.

P.S.: hier noch mal ein Livefoto vom Verano GS ausm Blog.

Wenn man den mit 18 Zoll bereift wirkt das bestimmt auch nochmal besser.

am 27. Juni 2016 um 10:41

Zitat:

@COSMOX schrieb am 27. Juni 2016 um 11:54:00 Uhr:

Wenn man den mit 18 Zoll bereift wirkt das bestimmt auch nochmal besser.

Oh ja! Felge macht viel aus!

Wahrscheinlich hat der GS 17er weil er "nur" 168 PS hat. :)

Zitat:

@COSMOX schrieb am 26. Juni 2016 um 22:02:25 Uhr:

Hier noch das Foto dazu.

Der Golf hat doch hier die r-line Ausstattung, vergleicht das mal mit nem "normalen" Golf dann schaut der astra um ein vielfaches schicker aus.

Img-mt-6397867242878737210-1280px-vw-golf-vii-variant-highline-2-0-tdi-heck-jpg
Img-mt-483524987343106979-golf7-montage-1-1286382542286935892
Img-mt-3668589012941394788-20160627-140758

Mir geht es nur um dieses Detail, was beim Zafira beispielsweise (auch wenn drangepappt) einfach kantiger und damit sportlicher und dynamischer wirkt. Was auch beim Golf Variant mit Standard Heck der Fall ist. Aber wie gesagt Geschmacksache. Dachte nur es geht noch mehreren so.

Image
Image

Mal ernsthaft, ich kann mich noch an OPC Pakete am Vectra C erinnern. Hab ich gelacht! Da steht dieser Pampersbomber mit Potenzflanken und irgendwelchen überzerklüfteten Front und Heckspoilern vor mir, mit nem 1.9cdti und 150 PS! Sorrydieser Bodykit war peinlich! Wer eine dezente sportliche Note haben will kauft sich das OPC Paket, wer mehr will muß auf den OPC warten und wer dann noch waswill, der muß halt zum Tuner. Aber der Hersteller des Fahrzeuges sollte sich nicht derart spreizen. Ich finde das OPC Kit dezent und schön!

Ich geb es auf, es kapiert glaub ich keiner. Es hat nichts mit Schwellern, Tuneranbauteilen, Sportpaket oder nicht zu tun sondern lediglich um einen relativ geraden sportlicheren und nicht so abgerundeten unteren Abschluss des Stoßfängers am Radhaus. Sehe wohl nur ich so. Lassen wir es einfach.

Ich fand die OPC Pakete immer ganz passend. Finde die meisten Fahrzeuge dann erst am besten. Den Vertrag C fand ich als Caravan mit OPC Line immer am besten. Fand ich total toll.

Älteren Leuten muss es ja nicht gefallen. Dafür gibt's ja die Option zum dazu buchen.

@COSMOX: Versteh schon deinen Ansatz. Bin da auf deiner Seite. Nur ist es von Fahrzeug zu Fahrzeug ja unterschiedlich. Wenn es aus einem Guss ist, kann das auch schick aussehen. Wie das M Paket bei BMW z.b.

Mir geht es bei einigen Modellen auch so. Habe beispielsweise noch einen Adam, der würde mir ohne das Sportpaket nicht gefallen....Aber auch da in erster Linie weil der untere Abschluss kantiger und nicht so rund ist. Aber zurück zum Astra. Bin wirklich gespannt wie die OPC Line beim Sportstourer wird. Mit dem "aus einem Guss" finde ich auch besser. Das ist sehr positiv beim Astra zu vermerken und lässt auf künftige Modelle hoffen.

am 2. Juli 2016 um 17:11

Zitat:

@COSMOX schrieb am 2. Juli 2016 um 17:22:48 Uhr:

Ich geb es auf, es kapiert glaub ich keiner. Es hat nichts mit Schwellern, Tuneranbauteilen, Sportpaket oder nicht zu tun sondern lediglich um einen relativ geraden sportlicheren und nicht so abgerundeten unteren Abschluss des Stoßfängers am Radhaus. Sehe wohl nur ich so. Lassen wir es einfach.

Ein sportiveren Abschluss wie beispielsweise Audi hätte mir auch noch einen Ticken besser gefallen.

 

https://data.motor-talk.de/.../audi-a4-avant-6375968858450211456.jpg

 

 

Gibt aber genug Kombis da schaut es ganz schlimm hinten "untenrum" aus

Ich sehe das genauso wie Du! Ob nun die S-Line-Ästhetik von Audi, die Skoda-RS-Anmutung oder ein wenig AMG-Optik beim Stern - irgendwie hat fast jeder Hersteller eine sportlichere optische Variante parat, die nicht gleich das Sportmodell bedeutet. Gerade das ST-Heck hätte hier meiner Meinung nach noch deutlich Aufwertung erfahren können. Vor allem die ovale viel zu weit rausragende Doppelauspuffanlage, eingebettet in die arg billig wirkende Grauplastikabdeckung ist nun wirklich ein Weggucker. Hier hätte mit minimalem Mehraufwand sehr viel Gefälligeres geschaffen werden können. Und die abschwingende Adam-Chrom-Dachzierleiste passt nun auch nicht zum ST... Viel Potenzial also fürs Facelift.

@COSMOX schrieb am 2. Juli 2016 um 17:22:48 Uhr:

Ich geb es auf, es kapiert glaub ich keiner. Es hat nichts mit Schwellern, Tuneranbauteilen, Sportpaket oder nicht zu tun sondern lediglich um einen relativ geraden sportlicheren und nicht so abgerundeten unteren Abschluss des Stoßfängers am Radhaus. Sehe wohl nur ich so. Lassen wir es einfach.

Zitat:

@Edi10 schrieb am 5. Juli 2016 um 09:43:35 Uhr:

Ich sehe das genauso wie Du! Ob nun die S-Line-Ästhetik von Audi, die Skoda-RS-Anmutung oder ein wenig AMG-Optik beim Stern - irgendwie hat fast jeder Hersteller eine sportlichere optische Variante parat, die nicht gleich das Sportmodell bedeutet. Gerade das ST-Heck hätte hier meiner Meinung nach noch deutlich Aufwertung erfahren können. Vor allem die ovale viel zu weit rausragende Doppelauspuffanlage, eingebettet in die arg billig wirkende Grauplastikabdeckung ist nun wirklich ein Weggucker. Hier hätte mit minimalem Mehraufwand sehr viel Gefälligeres geschaffen werden können. Und die abschwingende Adam-Chrom-Dachzierleiste passt nun auch nicht zum ST... Viel Potenzial also fürs Facelift.

@COSMOX schrieb am 2. Juli 2016 um 17:22:48 Uhr:

Ich geb es auf, es kapiert glaub ich keiner. Es hat nichts mit Schwellern, Tuneranbauteilen, Sportpaket oder nicht zu tun sondern lediglich um einen relativ geraden sportlicheren und nicht so abgerundeten unteren Abschluss des Stoßfängers am Radhaus. Sehe wohl nur ich so. Lassen wir es einfach.

[/quote

Juhu du sprichst mir aus der Seele ;o)

Wist ihr warum es hunderte von Tunern gibt? Damit ihr alle Eure individuellen Geschmäcker bedienen könnt! Dann schaut euch doch da um! Lange wirds nichtvdauern, dann haben Irmscher, Steinmetz, Luma und Rieger da was im Angebot! Und da kann man dann auch seinem Geschmack nachgehen! Ja wenn man drauf steht sich zu individualisieren kostet das Geld und man sollte es dann aber auch machen!

 

Übrigens ja, die Doppelauspuffgeschichte ist lieblos, dass stimmt tatsächlich

Ich würde mir niemals von einem Tuner was ans Auto kleben.....brrrrrr

Deine Antwort
Ähnliche Themen