Astra J Sports tourer kleiner als Astra H?

Opel Astra J

Sagt mal was denkt ihr, der Insignia Sports Tourer ist ja vom Kofferraumvolumen klein geraten und dürfte nicht größer sein als der des jetzigen Astra H. Wird der neue Astra I SP Tourer dann auch kleiner um bissl Lift zum Insigna zu schaffen? Größer wird er bestimmt nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

1. Wir haben mittlerweile ein Astra I-Forum! Danke an die Mods! 🙂

2. Nichts genaues weiß man nicht. Irgendwo in so einer Bildergalerie hieß es aber, daß er 1590 l bekommen soll, also Gleichstand.

Zu 1 :  5 Daumen hoch 🙂

Zu 2 : nicht nur beim Ladevolumen sondern auch im Radstand soll laut meinem FOH der Astra I zum Insignia aufschließen. ( beide haben dann den gleichen Radstand )Man befürchtet sogar, das der Astra mit seiner Kompaktheit dem Insignia den Rang ablaufen wird. Gebremst wird das    wahrscheinlich nur durch das Verbauen von schwächeren oder kleineren Maschinen.

Mir persönlich währe das egal, wenn wenigstens der 1,9 DTH mit 110 kW erhalten bliebe. Wenn es so kommt mit dem Laderaum würde ich glatt beim nächsten Fahrzeugwechsel auf den Astra I umsteigen. ......... habe es bis heute nicht geschafft mir den Insignia SCHÖNZUGUCKEN. 😁

mfg

Omega-OPA

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also ich habe gelesen das Opel den Astra wieder an zeiten wie die des Kofferraumwunders Astra F Caravan
zurück erinnern lassen will...zumindest soll er mehr Kofferraumvolumen haben als der Insignia Sports Tourer

Wenn der neu Astra ST bei sicher mehr Aussenlänge das gleiche Kofferraumvolumen bekommt, würde mir das schon reichen. Der neue ist halt beim Heck dann auch noch stylischer. Wer mehr Platz braucht, kann ja zum Zafira ausweichen.
Grüße, Ewald

Wenn von den 1,92m des Insignia ST die 32cm Lange Ladekante abzieht, bleiben SAGE UND SCHREIBE 1,69m !! Das wäre dann so ziemlich die Länge des Astra J ST... 🙄🙄🙄

Kannst du bitte mal die vollständige Rechnung aufmachen ?!
Du prognostizierst von 1.92m (Ladelänge ?) beim Insignia ST auf 1.69m beim zukünftigen Astra ST ??!
Naja, wir werden´s noch sehen was der Astra ST darf, außer schön aussehen...