ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J - Produktverbesserungsmaßnahme

Astra J - Produktverbesserungsmaßnahme

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 17:16

Hallo,

heute habe ich wieder einmal bei myOpel.de vorbei geschaut, was ich in der Regel so alle zwei Monate mal mache. Wieso? Keine Ahnung. :D

Auf alle Fälle habe ich dann auch auf den Menüpunkt "Produktverbesserungsmaßnahmen" geklickt. Ich dachte mir noch: "Hey, für deine "alte" Karre wird es da vermutlich (wie die Jahre zuvor auch) eh nichts mehr zu verbessern geben." Und bamm. Es gibt tatsächlich eine offene Produktverbesserungsmaßnahme.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, was hier genau verbessert werden soll.

Eckdaten: Astra J | EZ 09/2010 | Motor 1.6 - 85 kW

Weis jemand vielleicht bescheid darüber oder war vielleicht schon in der Werkstatt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann kann ich die Produktverbesserungsmaßnahme doch tatsächlich selbst durchführen :D

btw. ich hab noch einen Tip für euch, damit euch die Zündspule/-brücke nicht kaputt geht. Entfernt den Deckel, wo so schön Opel/Ecotec draufsteht, und wo die Zündspule/-brücke drunter ist einfach. Die Brücke bekommt mehr Luft und wird länger halten, weil sich keine Hitze drunter stauen kann. Meine ist bereits kaputt gewesen (bei ca. 65000 km) ^^ War ein Tip vom Mechaniker, diesen Plastikdeckel wegzulassen.

Oder die Abdeckung vom Motor perforieren und anschließend zwangsbelüften mit einem PC Lüfter:D

Wieviele Zündspulenbrücken Ausfälle gibt es eigentlich schon? Kommt das öfter vor?

Beste Grüße

Powercruiser

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 21:09

Zitat:

@Alphaben2 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:53:43 Uhr:

genau der wird entfernt....obwohl der bei mir mit Kabelbinder fest gemacht worden ist....naja von mir aus

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung.

War das damals nicht auch eine "Produktverbesserungsmaßnahme", dieses sichern mit Kabelbinder?

ja genau, das wurde bei mir auch gemacht....naja jetzt kommt er ab :-)

Zitat:

@Mensei84 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:09:38 Uhr:

Zitat:

@Alphaben2 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:53:43 Uhr:

genau der wird entfernt....obwohl der bei mir mit Kabelbinder fest gemacht worden ist....naja von mir aus

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung.

War das damals nicht auch eine "Produktverbesserungsmaßnahme", dieses sichern mit Kabelbinder?

Zitat:

@Mensei84 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:09:38 Uhr:

Zitat:

@Alphaben2 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:53:43 Uhr:

genau der wird entfernt....obwohl der bei mir mit Kabelbinder fest gemacht worden ist....naja von mir aus

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung.

War das damals nicht auch eine "Produktverbesserungsmaßnahme", dieses sichern mit Kabelbinder?

vielleicht ist den Produktverbesserern aufgefallen, dass die Möglichkeit besteht den Kabelbinder aufschneiden zu müssen (Batterietausch). Dann müsste ja zwingend wieder einer montiert werden, was wohl die wenigsten machen werden.

Nun ja, dass Teil rausschmeißen finde ich irgendwie auch eine pragmatische und auch sympathische Maßnahme ;)

Laut Bild wird jeder angeschrieben da das KBA informiert ist

Lustig finde ich nur folgenden Satz

Zitat:

Für die Behebung des Problems sind zwei Werkstattaufenthalte notwendig. Zunächst wird die Abdeckung der Batterie entfernt, später dann ein zusätzlicher Adapter-Kabelsatz angebracht. Für die Reparatur veranschlagt Opel etwa 30 Minuten.

Man hat ja sonst nichts zu tun..;)

Genau so wurde es mir AUCH gesagt... Lol

Na dann wollen wir doch mal schauen, ob ich einen Brief bekomme ^^ Den Adapter Satz hab ich natürlich nicht ^^ was bedeutet, das das Abnehmen des Deckels ja anscheinend doch nicht ausreicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen