ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J - Produktverbesserungsmaßnahme

Astra J - Produktverbesserungsmaßnahme

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 17:16

Hallo,

heute habe ich wieder einmal bei myOpel.de vorbei geschaut, was ich in der Regel so alle zwei Monate mal mache. Wieso? Keine Ahnung. :D

Auf alle Fälle habe ich dann auch auf den Menüpunkt "Produktverbesserungsmaßnahmen" geklickt. Ich dachte mir noch: "Hey, für deine "alte" Karre wird es da vermutlich (wie die Jahre zuvor auch) eh nichts mehr zu verbessern geben." Und bamm. Es gibt tatsächlich eine offene Produktverbesserungsmaßnahme.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, was hier genau verbessert werden soll.

Eckdaten: Astra J | EZ 09/2010 | Motor 1.6 - 85 kW

Weis jemand vielleicht bescheid darüber oder war vielleicht schon in der Werkstatt?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mhh bei mir steht nix!

bestimmt die Aktion mit dem batteriedeckel.

... und zu tauschendem Kabelsatz.

das kommt erst später.

lächerlich finde ich die aktion wo der deckel ausserhalb des fahrzeugs aufbewahrt werden soll oder alternativ entsorgt werden kann. weg das ding und gut is. form follows funktion und das ding ist rein kosmetisch.

ich hab auch den 1.6 mit 85kw und eine Produktverbesserungsmaßnahme bei myopel stehen.

was ist denn das mit dem Batteriedeckel ?

Bei mir steht das auch mit der Produktverbesserungsmaßnahme.

Steht aber nicht wodrum es geht.

Ich werden mal abwarten ob man eventuell noch mal angeschrieben wird sonnst frage ich mal bei FOH nach wenn ich in der Nähe bin.

EZ 03/2010 | Motor 1.6 - 85 kW

Hallo,

Bin morgen beim FOH und werde dies gleich mit ansprechen, weil es bei mir auch in der App steht.

die schwarze abdeckung der batterie kann sich lösen und in das kühlergebläse gelangen. das klemmt dann und es kann zu einem kabel-/fahrzeugbrand kommen. die aktion gab es schon einmal, damals wurde der deckel nur gesichert. jetzt wird das ganze wieder aufgerollt und nochmal verbessert (ist wohl nötig.......).

wie gesagt, wenn es die aktion ist.

Danke für die Info. Was ist denn die Verbesserung? Deckel komplett ab ? :D Das kann ich auch selber machen...

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 12:40

Zitat:

@Alphaben2 schrieb am 18. Januar 2015 um 14:36:21 Uhr:

Hallo,

Bin morgen beim FOH und werde dies gleich mit ansprechen, weil es bei mir auch in der App steht.

Könntest Du dann bitte berichten was die Produktverbesserungsmaßnahme beinhaltet? Bin gespannt ob es der Batteriedeckel ist?

@Astradruide:

Was ist mit dem Kabelsatz? Welcher Kabelsatz wird getauscht?

noch wird kein kabel getauscht.

Soooo....es handelt sich wirklich um den Batteriedeckel....

und was wurde gemacht ? Deckel entfernt ? :D

genau der wird entfernt....obwohl der bei mir mit Kabelbinder fest gemacht worden ist....naja von mir aus

Zitat:

@Kanefire schrieb am 19. Januar 2015 um 19:50:25 Uhr:

und was wurde gemacht ? Deckel entfernt ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen