ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Caravan Umbau auf OPC Technik

Astra H Caravan Umbau auf OPC Technik

Opel Astra H
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 21:53

Hi Leute,

hat einer von euch bzw. kennt ihr Jemanden, der Motor, Getriebe, Abgasanlage, Bremsen usw. in einen Astra H Caravan eingebaut hat?

Ich frage nur interessehalber, da ich den Gedanken reizvoll finde.

Viele Grüße,

Ingmar Die Achse

Ähnliche Themen
9 Antworten

Um was für Motor handelt es sich aktuell überhaupt?

Wenn kein 2.0 Turbo ist es alles Käse. Preis/ Nutzen ist absolut sinnlos, denn es alles geändert werden muss. Und dann noch die Elektrik.

Bremsen haben schon viele gemacht, hatte ich auch, aber so krass ist der Unterschied nicht zur 308er Bremse. Die Abgasanlage ist 08/15, das Getriebe ist auch nur kurzes M32...

Es ist keine viel bessere Technik verbaut.

Guck dir lieber deine Aufnahmen des Achtträgers an :D

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 22:33

Aktuell ist ein 1.6er mit 116PS drin.

Sicher ist die Idee abwegig und über Kosten/Nutzen brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

Es ging mir auch nicht unbedingt um mich, sondern darum, ob es mal Jemand gemacht hat.

Was sagt denn die Suchfunktion dazu?

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 7. Januar 2024 um 05:49:49 Uhr:

Was sagt denn die Suchfunktion dazu?

Das hab ich längst aufgegeben.

 

Schau mal ins Astra H Forum.

https://www.astra-h-forum.de/t/mein-roter-rebell.122867/

Guck im Opel-Turbo (c20let Forum), da haben die Jungs schon viele Umbauten durchgezogen. An sich ist alles machbar, aber für das Geld kann man viel einfacher und günstiger einen Z20LEL/LER Caravan kaufen und auf LEH Lader und etwas was dazu gehört umbauen.

Der 1.6er ist ziemlich schlechte Ausgangsbasis für Motorumbauten, da fast alles neu muss, selbst die Radnaben, Fahrwerk etc.

@DerEisMann er will ja nicht nur OPC Line und bisschen Optik nachrüsten, sondern auch kompletten Antriebsstrang.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 13:09

Alles gut Jungs, vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich bin erst ab Mittwoch nächster Woche Astra H Caravan Besitzer und muss erst etwas den Überblick bekommen.

@steel234

„Er“ hat von Z14XEP auf Z20LEH umgebaut.

Ah, so weit habe ich den Thread nicht verfolgt. Na dann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen