ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. astra H Caravan Panoramadach fährt weder zu noch auf !!

astra H Caravan Panoramadach fährt weder zu noch auf !!

Opel Astra H
Themenstarteram 21. März 2015 um 13:34

Hey ich hab ein großes Problem und zwar fährt mein schiebedach nicht mehr zu steht Ca. 15-20cm offen vor 3 Tagen fuhr es noch teilweise auf und ist immer da stehen geblieben wo es jetzt steht und jetzt macht es halt gar nix mehr ich habe alles soweit durch gemessen finde aber den fehler nicht und brauche eure Hilfe :)

Danke im voraus:))

Ähnliche Themen
41 Antworten

Warum könnte ein Kabel kein Strom führen? Entweder kommt nix rein, oder durch. Ganz einfach

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 15:40

Ist mir auch klar ....

Das mit dem Kabel ist erledigt:)

Der Pin hat sich irgendwie am Stecker im REC Modul gelöst .. aber sportmodus und tempomat funktionieren immer noch nicht :((

Wie immer, erst Fehler auslesen! Oft hilft es auch alle Stecker am REC mal abmachen, Kontaktspray drauf und wieder einstöpseln! Für die Sporttaste oder den Tempomat gibt es keine Sicherung! Steht ja auch nix in der BDA drin!

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 2:20

Fehler gefunden war eine Sicherung "Instrumente Schalter " ausgetauscht und alles ging wieder :)

Hallo bei mir geht das dach und Rolle auch nicht mehr auf und zu. Der Rolle geht ein Stück vor und fährt alleine wieder zurück. Wie das Fenster wenn man den Finger dazwischen hält. Mit nur kurzen Tastendrucken geht es zu mit viel Mühe.

Der Motor ist defekt oder die ganze Führungen korrodiert oder schwergängig

Wo sitzt der Motor?

Zitat:

@Achsmanschette20747 schrieb am 21. März 2015 um 14:34:50 Uhr:

Hey ich hab ein großes Problem und zwar fährt mein schiebedach nicht mehr zu steht Ca. 15-20cm offen vor 3 Tagen fuhr es noch teilweise auf und ist immer da stehen geblieben wo es jetzt steht und jetzt macht es halt gar nix mehr ich habe alles soweit durch gemessen finde aber den fehler nicht und brauche eure Hilfe :)

Danke im voraus:))

Wo sitzt den der Motor der vorne oder im Heck!

Gruß

Zitat:

@Achsmanschette20747 schrieb am 26. März 2015 um 15:26:50 Uhr:

So nachdem das mit dem Öl und dem anschieben nicht geklappt hat habe ich den Motor vom Schiebedach demontiert und im ausgebauten Zustand den Schalter gedrückt der Motor hat kein mucks von sich gegeben da dachte ich ach komm fahr ich eben zum FOH so Teuer kann der ja nicht sein aber ich würde eines besseren belehrt die wollen 978€ für so ein kleinen Motor !!!

Ich kann das jetzt immer noch nicht glauben !!

Jetzt meine Frage gibt es welche die so einen Motor instandsetzen bzw. erstmal gucken was damit ist ???

Wo sitz der Motor?

Zitat:

@steel234 schrieb am 10. Februar 2022 um 18:20:43 Uhr:

Der Motor ist defekt oder die ganze Führungen korrodiert oder schwergängig

Wo sitzen die Motoren ?

Der Motor für das Caravan-Dach sitzt mittig vor dem Fenster bei den A-Säulen.

 

Ich hätte noch einen gebrauchten Motor, wenn deiner defekt sein sollte...

Zitat:

@LamerNo6 schrieb am 30. September 2022 um 16:15:49 Uhr:

Der Motor für das Caravan-Dach sitzt mittig vor dem Fenster bei den A-Säulen.

Ich hätte noch einen gebrauchten Motor, wenn deiner defekt sein sollte...

Hi habe schon einen bestellt es gibt ja zwei Motoren richtig?

Das Schiebedach geht sehr schwer auf.

Der Rollo fährt ein Stück zu und wieder auf, wenn ich nur kurz drücke und das immer wieder kann ich den Rollo mühsame öffnen und schließen an was liegt das?

Spannung passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. astra H Caravan Panoramadach fährt weder zu noch auf !!