Aral Ultimate Diesel
Guten Morgen Forum,
ich habe gestern zum ersten Mal o.g. Treibstoff getankt und würde gerne wissen, wie eure Meinungen dazu sind.
Lohnt sich der Mehrpreis für einen 530d oder ist das wie schon öfters gehört, nur unnötige Geldverschwendung?
Danke für eure Antworten und Meinungen!
Grüße Pauleta
Beste Antwort im Thema
Ich fahre das Aral Ultimate Diesel nun im 13. Jahr und 4. 5er (530, 2x535, 550).
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum kenne ich weder ein störendes Nageln, keine verkokste Ansaugbrücke, usw. - ich muss nicht andauernd am DPF rumfummeln oder mich über den ständigen Gestank ärgern, oder Additive reinschütten etc. - kann also einfach entspannt 5er Diesel fahren.
Ob es nur am Sprit liegt weiß ich nicht, aber einen Anteil daran dürfte er haben.
Just my 10 😁 Cents
1266 Antworten
Oje , da fehlt mir die Zeit ,
Aber ich kann ja mal anfangen , irgendwann wenn ich jedes Rezept auf den Welt gesammelt habe das Mais enthält .
Also wenn das Einbildung ist weiß ich nicht weiter aber wenn ich bei JET tanke geht bei mir der Verbrauch hoch!
Bei Aral wesentlich weniger.
Wobei Ultimate keinen spürbaren Vorteil bringt aber vielleicht hat.
Das mit Jet hab ich über 20 Tankfüllungen ausprobiert und immer war ich mit über 1L höher egal ob Sommer oder Winter (Fahrprofil identisch bei Kurzstrecke)
Jeder soll das glauben was er will und ich meine es gibt sehr wohl einen Unterschied.
Gruß
Niko
Dito, habe vorher auch immer bei Jet getankt.
Mögliche Einbildung aufgrund BC Daten, die mit dem Tanken übereinstimmen, ausgeschlossen.
Aber... ich weiß... für manche ist das kein Beweis 😉
Ähnliche Themen
Nennen wir es doch nicht mehr Aral Ultimate , nennen wir es doch jetzt einfach
"Diesel Kraftstoff der durch Zugabe von Additiven und Verhinderung von Bio Anteilen optimiert wurde"
Vielleicht geht das dann bei manchen besser runter als Ultimate.
Zitat:
ab und an agr und ansaugtrakt auf der bahn freipusten, das ist effektiver als einen wunderdiesel zu tanken
Was bedeutet das ? Muss man dann über 200km/h fahren, für wieviele km / min / h ?
Ich habe bislang nur Benziner gehabt.
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 17. Juni 2016 um 23:46:45 Uhr:
Oje , da fehlt mir die Zeit ,Aber ich kann ja mal anfangen , irgendwann wenn ich jedes Rezept auf den Welt gesammelt habe das Mais enthält .
Wir können das auch etwas abkürzen:
http://www.planet-wissen.de/.../
Laut diesem Bericht soll es mittlerweile ca. 20.000 Produkte geben, die Mais in irgendeiner Form enthalten. BTT.
Der Motor läuft mit Ultimate wesentlich ruhiger und geräuschärmer! Wie oft soll man das noch wiederholen? 😁
bitte subjektiv "wesentlich ruhiger und geräuschärmer" oder gibt es jetzt eine neue physikalisch reproduzierbare größe, die subjektive wahrnehmung in meter angibt😕
wie laut ist denn der bimmer mit/ohne dem ultimativen marketing-sprit in dB(A), ach, ich vergaß... "subjektiv ruhiger", d.h. nicht meßbar...
Hallo,
ich beobachte das schon eine ganze Weile hier mit dem Kraftstoff.
Aus Schrauber Sicht ist es ein sehr guter Kraftstoff ,beim öffnen der Einspritzanlage sind erheblich weniger Ablagerungen als bei normalen Diesel vorhanden.
Aus Neugierde habe ich einen Kraftstoff Filter geöffnet auch hier nach über 50000 km eigentlich von der Verschmutzung her kein Wechsel nötig.
Ich persönlich gehe davon aus das auch die Ablagerungen nach der Verbrennung erheblich geringer sind als bei normalem Diesel. Auf jeden fall habe ich damit noch keinen verkorkten undichten Injektor gehabt auch bei Mercedes nicht. Bin mir sicher das jeder der hier schon mal einen Injektor ausgebaut hat weiß was das für eine Qual sein kann.
und jeder kann ja selber entscheiden was er tankt und wo er spart nur wer billig kauft kauft meist zweimal....
was bitte ist jetzt "billig" kraftstoff? diesel der ohne teure werbung auskommt?
warum das weglassen von bio-plörre im diesel den spiritus-dieselensius-ultimativuum um sagenhafte 16 - 36 €-Cent am liter verteuert ist doch schlichtweg sagenhaft😰 (vgl. von heute, 18.00 hrs!)
wie sieht denn ein kraftstofffilter ohne ultimate betankung aus?
agr, injektoren, dpf lasse ich gelten, kraftstofffilter hingegen?