Angebot für ein Fahrwerk für meinen 89Q erhalten

Audi 80 B3/89

So, moin😁

Habe gerade von Sandtler ein Angebot für ein Fahrwerk erhalten:

Wenn es um bestmögliche Abstimmung geht, dann kommen eigentlich nur die Bilstein B6-Gasdruckdämpfer VA: P30-3005 und HA. P36-3017 in Frage. ( Bis Fgst. Nr. 8A-N-200000 ) bitte prüfen. Dazu dann ein Federsatz von H&R 29658-2. Hier kostet das Gesamtkit als Paketpreis 599,-- Euro. Messepreis anl. der Motorshow Essen. Dazu kommen die Domlager der VA. 802249 von Sachs / 15,-- Euro per Seite. Die HA. können wir nicht beschaffen. Die Versandkosten werden 12,50 Euro sein. Die Lieferzeit wird ca. 1 Wo. bis 10 Tage in Anspruch nehmen.

Was meint Ihr dazu? Also ich denke, das ist ein fairer Preis für eine Top technik. Kostet zwar im Endeffekt nochmal rund 200 EUR mehr als ein Weitec Fahrwerk, aber Bilstein und H&R sind auch einfach besser.

Auf die Frage, welche Tieferlegung ich zusätzlich zu meinem AUDI Sportfahrwerk rechnen kann, wurden mir weitere 25 mm in Aussicht gestellt, also insgesamt -50 mm. Gutachten inkl.

Gruß

Markus

46 Antworten

hmm,600tacken sind nicht wirklich grad nen schnapper ?!

aber siehst ja wie gross das angebot fürn quattro is & es gibt ja wohl auch brauchbare dämpfer dazu ?!

also ich kenn von meinem alten 80er noch das h&r-cupkit & muss jetzt sagen,dass das weitec in meinem 90er ungefähr das selbe niveau vom fahren her is !

um mich zur haltbarkeit zu äussern fehlt mir allerdings noch die erfahrung & beim thema quattro leider auch !

also,im moment jedenfalls bin ich zufrieden mit dem weitec & ich denk dass war jeden euro wert !

hab allerdings grad mal 229,-€ dafür bezahlt 😁

Hört sich gut an... Wenn auch teuer, irgendwas in 60/40er tieferlegung haben se nicht angeboten?

Bin zz ja auch am überlegen, ob mein Quattro noch bissl tiefer soll. Nur irgendwie bin ich zu geizig geworden 😉

also fällt er beim nächsten dämpferwechsel 😎

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Hört sich gut an... Wenn auch teuer, irgendwas in 60/40er tieferlegung haben se nicht angeboten?

Bin zz ja auch am überlegen, ob mein Quattro noch bissl tiefer soll. Nur irgendwie bin ich zu geizig geworden 😉

Nö, haben was von 50 rundum geschrieben, also 25 plus die 25 von meinem AUDI Sportfahrwerk.

@emil: man, jetzt bringste mich aber in Bedrängnis. Hatte mich jetzt schon für das Bilstein/H&R Paket entschieden und jetzt kommst Du und sagst, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt. MistMistMist. Jetzt muss ich nochmal schnell schauen, was das Weitec letztenendes kostet. Habe von keinem einzigen Anbieter eine Antwort bekommen. Die schreiben überall, dass es nicht für Fahrzeuge mit serienmäßigem Sportfahrwerk geeignet seie. Bevor ich nicht endgültig bestätigt bekomme, dass es doch passt, nehme ich´s auch nicht. Und der Messerabat bei Sandtler gilt nur noch bis Samstag. Ah, Teufel🙁

Ähnliche Themen

So, hab gerade nochmal gefunkt: also ein passendes Weitec Fahrwerk für ein Quattro Coupé mit NG bietet mir einer versandkostenfrei für 449 EUR an. Auch nicht schlecht und das Fahrwerk vom Coupé passt angeblich auch zur Limousine. Hat er zumindest gesagt und hier im Forum habe ich es auch gelesen.

Was mich irritiert: ich habe noch einen anderen Anbieter an der Hand, der für 400 EUR anbietet, allerdings mit dem Zusatz, dass es für 1,8-2,0 16V Modelle mit einer maximalen Achslast von 960 kg geeignet seie. So, meiner ist zwar ein 2,3 NG; hat aber laut Papieren 950 lkg Achslast. Und jetzt kommt Ihr: passt das oder nicht?

Wenn du 16V schreibst redest du vom typ89?Dann passt es schon.Die Frage ist,ob dir das der Tüv auch einträgt. Denn da zählt nur was in den Papieren steht.

Das das Fahrwerk vom Coupe passt hör ich jetzt zum ersten Mal,ich dachte bisher immer,dass der auch mit der B4 Technik gesegnet war? War das evtl. nur bis zu einem bestimmten Bj. der Fall?

Manmanman, macht mich nicht wahnsinnig🙁 erst so, dann so. Also, hier mal das günstigste Angebot, dass ich finden konnte:

Klick mich

Beachte Auflage 143:

143 Nur für Fahrzeuge bis 960kg zul. VA-Achslast.

Also in meinen Papieren stehen 950 kg. Jetzt geht´s nur noch darum, ob geometr. die 4- und 5-Zylinder identisch sind.

Na da du ja nen 2,3l hast und in dem Angebot 1,8 BIS 2,0l steht, passt es nicht.
Wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit keiner eintragen.

wenn das in dem Angebot steht, wird´s aber nicht zwingend auch so im Gutachten stehen. Wer sagt mir, dass die Angebotsangabe nicht an den Haaren herbeigezogen ist?!

Dann frag doch mal den Anbieter ob er dir mal das Gutachten einscannen und schicken kann. da kannste ja selber alles sehen und hier auch vielleicht reinstellen. Wenn es n guter Anbieter ist, wird er das auch machen.

Tja, der gute Anbieter hat mir gerade das hier geschickt:

"Für die Limousine bietet Weitec leider kein Fahrwerk – außer Federn."

Und nu?

Achso: das ist jetzt schon der dritte, der das so behauptet und sich somit von seinem vorher gemachten Angebot distanziert. Wenn das so weiter geht, und keiner außer einem einzigen hier im Forum bestätigt, dass die Quattro Teile zw. Coupé und Limo identisch sind, distanziere ich mich auch von dieser Geschichte und weiche wieder auf die etwas teurere BILSTEIN/H&R Kombi von Sandtler aus. Da weiß ich wenigstens, was ich habe und schlechter als Weitec ist das dann bestimmt nicht.

stop, Doppelpost gerade entdeckt. Da geht´s weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...-seriensportfahrwerk-t1648772.html?...

Kann das mal ein MOD zusammenlegen?!

*closed*😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn das in dem Angebot steht, wird´s aber nicht zwingend auch so im Gutachten stehen. Wer sagt mir, dass die Angebotsangabe nicht an den Haaren herbeigezogen ist?!

wichtig ist,was in dem gutachten drin steht !

nur weil deine achslast reicht,kann der prüfer trotzdem blöd machen,wenn ausführung & motorcode nicht drin stehen !

kenns aus dem h&r & weitec gutachten,die gelten für limousine,qp & teilweise sogar fürs cabrio !

wenn du nen angebot kriegst,was du nicht persönlich abwickeln kannst,dann sieh zu dass du vorher nen gutachten bzw gewährleistung für schnellen umtausch kriegst !

das von weitec hab ich ja schon in irgendeinem beitrag gepostet & das hat ja schon für deinen gepasst & mit dem trägt dir das jeder prüfer bei sachgemässer montage ein 😉

Deine Antwort