Angebl. Werkstattaktion 1,2 l TSI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo, nur mal zur gefl. Kentnis;
war heute wegen einer schon Monate andauernden Motorundichtigkeit in der Werkstatt und habe hier erfahren, dass für meinen Golf Plus, 1,2 l TSI, 77 KW, EZ.: 4.8.2010, eine angebl. Werkstattaktion läuft bzgl. eines Austausches eines Teils beim/am Turbolader.
Um was es genau geht, weiß ich nicht, erkundigt Euch.
Hatte noch am Morgen im Internet wegen einer möglichen Rückrufaktion nachgeschaut- negativ.
Als ich in die Werkstatt kam, fragte man mich, ob ich ein Schreiben von VW erhalten hätte, was ich verneinte worauf der Servicemitarbeiter meinte, dann würde man das wohl den Werkstätten überlassen, bis die Fahrzeuge in die Werkstatt kämen.
Ist ja bekannt, dass man mit Rückrufaktionen äußerst sparsam umgeht, denen ist ja lieber, dass der Kunde zahlt
MfG HuPra

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von han0erc

Noch zuguterletz...
Bist DU im Besitz von VCDS? Hast DU vor und NACH dem Update jegliche IST-Werte wie Luftmasse und Ladedruck während der Fahrt aufgezeichnet und verglichen? Ich schon, Du nicht, da Du hier ständig nur von subjektivem Empfinden berichtest.

Man sieht sich.

Dann hast du das doch sicherlich alles geloggt und könntest uns die Werte zu Verfügung stellen. 😉

Genau so, dann stell die Daten hier zur Verfügung und bring faktische Klarheit für ALLE und nicht irgendwelches Kindergärtliche "Ätsche-Bätsch" was deine Glaubhaftigkeit noch weniger untermauert.

Du beschwerst dich über das typische Forumsverhalten, dann verhalte dich NICHT auch so, sondern bleib sachlich faktisch und korriegiere Vermutungen und Subjektive Empfindungen durch sachlich faktische Nachweise!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo,

ich habe an dieser Stelle mal ein paar Beiträge entfernt. Bitte nun zurück zum Thema.

Gruß Michael

War heute wegen einer anderen Sache beim VWler, und da wurde eben auch die Aktion für mich mit System angezeigt, aber es muss erstmal geschaut werden ob ich überhaupt diese Distanzscheibe rein bekomme.
Lt. TPI bekommt zumindest jeder betroffene ein Update, aber die Scheibe abhängig je nach Turboteilenummer. Ebenfalls nuschelte er was, dass da unterschiede je nach Fahrgestellnummer gibt, hab ich aber nicht ganz verstanden.
Und meiner ist ja erst 4 Monate alt, daher vermutet der Meister dass meiner bereits eine geänderte Stange drinn hat. Aber sicher natürlich noch nicht. Wird sich aber erst in 1,5 Wochen zeigen, da hab ich erst Termin.

Auf dem Auftrag steht Aktion 24V9 W Abgasturbolader vom 01.03.2012.
Die Distanzen haben sie auf jedenfall schon vorrätig auf Lager.

Ich war eben bei einem VW-Händler in Berlin um mir den Preis für das Nachrüsten einer Anhängerkupplung sagen zu lassen. Da ich mit 890 € zufrieden war habe ich den Auftrag erteilt. Bei Eingabe der Fahrzeugdaten sagte er von sich aus,

"Da ist eine VW-Aktion für ihren Wagen. Sollen wir das gleich mit erledigen, Kosten übernimmt ja VW?"

Auf dem Auftrag steht jetzt neben der Anhängerkupplung noch 24V9 W Abgasturbolader.

Auch noch einmal ein Bespiel für Garantie bzw. VW-Aktionen, wenn der Wagen nicht beim örtlichen VW-Händler gekauft wurde. Gekauft habe ich den Wagen über einen Internetvermittler, der liefernde VW-Händler saß in Offenburg. Trotzdem werde ich hier super behandelt!

Ich habe heute meinen Golf 1,2 TSI kontrolliert, die Feldaktion wurde scheinbar schon durchgeführt. Die Scheibe ist gut zu erkennen (siehe Foto, rote Pfeile).

Vw-24v9