AMG E 43 Berichte
Hallo Zusammen,
ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.
Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.
Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.
Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.
Danke und allseits gute Fahrt!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck
1003 Antworten
Zitat:
@RolfE43 schrieb am 15. Dezember 2016 um 06:58:34 Uhr:
Zitat:
@BM7000 schrieb am 14. Dezember 2016 um 21:15:37 Uhr:
Hallo zusammen... fahre zur Zeit einen w212 350 cdi 4matic facelift. Bin mit dem Fahrzeug durchaus zufrieden gewesen. Bin jedoch demnächst soweit ein neues Fahrzeug zu kaufen. Liebäugle mit dem GLE coupe und dem E43. Was mich sehr interessieren würde wie sich der Motor im e43 vom sound her anhört. Gibt's da ein Video oder kann mir jemand dazu was sagen? Danke im vorausHallo, ich habe ein Video reingestellt. Ich bin den E43 letztes Wochenende Probe gefahren und finde den Sound schon beachtlich und er fährt sich absolut wahnsinnig gut. Ich hatte das Gefühl, das er regelrecht auf dem Asphalt kleben würde! Bekomme meinen leider erst im April 17. Hoffe das ich ihn vielleicht doch ein paar Wochen vorher bekommen!
Danke Rolf! Wo finde ich das Video? Bin leider noch neu hier...
Zitat:
@BM7000 schrieb am 15. Dezember 2016 um 08:12:17 Uhr:
Zitat:
@RolfE43 schrieb am 15. Dezember 2016 um 06:58:34 Uhr:
Hallo, ich habe ein Video reingestellt. Ich bin den E43 letztes Wochenende Probe gefahren und finde den Sound schon beachtlich und er fährt sich absolut wahnsinnig gut. Ich hatte das Gefühl, das er regelrecht auf dem Asphalt kleben würde! Bekomme meinen leider erst im April 17. Hoffe das ich ihn vielleicht doch ein paar Wochen vorher bekommen!
Schau mal ein paar Seiten zurück in diesem Block.
Zitat:
@RolfE43 schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:10:27 Uhr:
Zitat:
@BM7000 schrieb am 15. Dezember 2016 um 08:12:17 Uhr:
Schau mal ein paar Seiten zurück in diesem Block.
Interessiert sicher die wenigsten hier im Forum aber ich werde mir nach mir dann kommende Woche endgültig ein C 63 AMG Coupe bestellen. Ursprünglich wollte ich eine E 43 AMG Limousine bestellen aber war vom Sound und den Fahrleistungen mehr als enttäuscht. Gerne kann ich die Konfiguration bei Bedarf posten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 27. Dezember 2016 um 17:21:03 Uhr:
Interessiert sicher die wenigsten hier im Forum aber ich werde mir nach mir dann kommende Woche endgültig ein C 63 AMG Coupe bestellen. Ursprünglich wollte ich eine E 43 AMG Limousine bestellen aber war vom Sound und den Fahrleistungen mehr als enttäuscht. Gerne kann ich die Konfiguration bei Bedarf posten...
Warum C? Der E63 kommt doch auch in Kürze?
kosten
Genau Kosten... Der C kostet in der Wunschausstattung knapp 102k Euro. Ich denke für den E müsste ich nochmal 20k bis 30k drauflegen. Das wäre mir deutlich zuviel
ist doch ok ...
Der 63 amg Spielgeld motor mäßig in einer anderen Liga deshalb solltest du dich auch beim w205 aufhalten und nicht unbedingt immer wieder das unnötig susreichend diskutierte Thema hier anreisen.
Ich verstehe euch bubis trotzdem nicht, daß was ihr von einem 6 zyl mit "gerade einmal " 400ps erwartet ist aus meiner Sicht unrealistisch...
Dir viel spass mit deinem c63 und um w205 forum...
😉
hallo zusammen,
die ursprüngliche idee "amg e 43 berichte " aufgreifend, möchte ich kurz meine meinung mitteilen.
ich habe den e 43 seit ende november in kallaitgrün vom c 63s kommend. bisher habe ich ca. 6tkm zurückgelegt.
wer glaubt sich mit dem e 43 einen amg zu kaufen, sollte dies lieber lassen. dem motor fehlt die verschwenderische leistung und die betörende akustik eines "richtigen" amgs. das auto fährt - ja - aber für mich völlig emotionslos.
ich wusste natürlich bei der bestellung, dass ich abstriche, bei motorleistung und anderem machen muss, war aber für mich kein problem, da 400 ps doch ausreichend sein sollten und ich meine fahrzeuge auch nur 1 jahr fahre. weit gefehlt. mir hat das auto vom ersten tag an keinen spass bereitet. motor klingt für mich beim zügigen fahren gequält, hat exorbitante trinkerqualität an den tag gelegt und schiebt nicht so an wie ich es gewohnt bin.
für mich im gesamten sehr enttäuschend, was mich dazu bewogen hat mit meinem verkäufer in kontakt zu treten, um gemeinsam eine lösung für mein "problem " zu finden. ich werde den e 43 "zurückgeben", einen e 63s bestellen und bis zur lieferung des neuen einen zur Zeit noch nicht definierten amg bekommen.
zusammenfassend ist meine persönliche wertung für den e 43:
wer eine komfortable, ausreichend motorisierte reiselimo sucht ist mit dem e 43 sicherlich gut bedient. wer aber einen amg möchte sollte besser irgendetwas mit 63 wählen, um die amg attribute zu bekommen.
gruss
Hippo
Wahrscheinlich nachvollziehbar, wenn man von "oben" kommt.
Wenn man, wie ich, von "unten" kommt, dann ist der 43er eine Wucht (allerdings im C, nicht im E).
Finde über 300PS generell ausreichend motorisiert, aber natürlich ein Kompromiss aus Leistung und Wirtschaftlichkeit.
Ein 63er hat von allem zu viel, ist aber auch noch sehr viel mehr Emotion. V8 Grummeln, über 500PS, Leistung im Überfluss, dafür aber bei Abruf über 25 Liter auf 100km.
Mit einem E43 hat man, realistisch betrachtet immer genug Leistung in allen Situationen auf öffentlichen Straßen und das bei einem noch akzeptablen Verbrauch.
Am Ende muss das jeder Kunde selbst entscheiden und das ist ja das Schöne, er kann es brutal bekommen, wenn er bereit ist, den Aufpreis zu bezahlen.
Irgendeinen plausiblen Grund muss es ja gegeben haben, von einem 63er auf eine 43er zu wechseln? Dann sollte man sich nicht beklagen 😉
Zitat:
@42Cacher schrieb am 28. Dezember 2016 um 11:08:42 Uhr:
Wahrscheinlich nachvollziehbar, wenn man von "oben" kommt.
Wenn man, wie ich, von "unten" kommt, dann ist der 43er eine Wucht (allerdings im C, nicht im E).
Finde über 300PS generell ausreichend motorisiert, aber natürlich ein Kompromiss aus Leistung und Wirtschaftlichkeit.Ein 63er hat von allem zu viel, ist aber auch noch sehr viel mehr Emotion. V8 Grummeln, über 500PS, Leistung im Überfluss, dafür aber bei Abruf über 25 Liter auf 100km.
Mit einem E43 hat man, realistisch betrachtet immer genug Leistung in allen Situationen auf öffentlichen Straßen und das bei einem noch akzeptablen Verbrauch.
Am Ende muss das jeder Kunde selbst entscheiden und das ist ja das Schöne, er kann es brutal bekommen, wenn er bereit ist, den Aufpreis zu bezahlen.
Irgendeinen plausiblen Grund muss es ja gegeben haben, von einem 63er auf eine 43er zu wechseln? Dann sollte man sich nicht beklagen 😉
Meiner Meinung nach geht der 43er im C ganz anders zur Sache. Gefühlt wesentlich mehr Emotion, mehr Spaß und vorallem Sound im Vergleich zum E.
@42Cacher endlich einer der das mal realistisch sieht !
Bin ganz deiner Meinung und verstehe diese ganze Diskussion auch nicht !
Wer 63 braucht soll einen kaufen und wer 43 will soll diesen haben !
Aber dieses "schlecht machen " weil man 63 gewohnt ist ist für mich nicht nachvollziehbar!
Das was hippokrates schreibt glaube ich nicht... Ausser er ist Vorstandsmitglied...
Es gibt keinen Verkäufer auf dieser Welt der ihm dies ermöglicht nach 6000km nicjtgefalken das Auto zurück zugeben obwohl man nur 1 Jahr least...
Für mich sind dies zum Teil unqualifizierte Aussagen und keine vergleiche.
Wo sind die Beläge für diese emotionslosigkeit stellt doch mal Videos und Bilder ein
zeigt doch mal eure e43 ... Wenn es so viele gibt...
Der Preisunterschied zwischen e43 und e63 ist nicht gerade wenig... Somit nur bla bla
Hallo Brumm19, war auch mein erster Gedanke. Allerdings wissen wir nicht wirklich, wer hier was ist oder was tut. Ich erwähne dabei nur zu gerne unseren Vorstandsvorsitzenden einer großen Bank, der seinen E350 gewandelt hat, weil das Auto offenbar die reinste Schrottmühle gewesen ist. Vielleicht ist die Firma von Hippo Grosskunde bei Mercedes oder stellt Teile her und er ist der Geschäftsführer... es ist unglaubwürdig, aber nicht ganz unmöglich... lassen wir hier jedem seinen Spaß. Ich konzentriere mich lieber auf die sinnvollen und für mich hilfreichen Beiträge. Es steht jedem frei, einen E43 blöd zu finden und einen E63 lieber zu haben. Ich würde mir auch den E63 S wünschen. Geht aber nicht. Von daher wünsche ich allen einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr 2017...
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 28. Dezember 2016 um 12:42:10 Uhr:
Das was hippokrates schreibt glaube ich nicht... Ausser er ist Vorstandsmitglied...
Es gibt keinen Verkäufer auf dieser Welt der ihm dies ermöglicht nach 6000km nicjtgefalken das Auto zurück zugeben obwohl man nur 1 Jahr least...
Für mich sind dies zum Teil unqualifizierte Aussagen und keine vergleiche.Wo sind die Beläge für diese emotionslosigkeit stellt doch mal Videos und Bilder ein
zeigt doch mal eure e43 ... Wenn es so viele gibt...Der Preisunterschied zwischen e43 und e63 ist nicht gerade wenig... Somit nur bla bla
hallo zusammen,
im besonderen @brumm19.
unqualifizierte aussagen kann ich leider nur in deinem post erkennen.
"emotionslosigkeit" per video und bebilderung einzustellen ist nicht nur unqualifiziert, sondern grotesk.
nie habe ich geschrieben, dass mein Fahrzeug geleast ist, aber auch zu leasingfahrzeugen lässt sich sagen, dass jeweilige verträge beliebig verkürzt werden können. ist nur ein kostenthema.
"preisunterschied zwischen e43 und e 63 ist nicht gerade wenig" - solltest du leasing unterstellen, lässt sich klar sagen, dass die rate nicht linear zu den jeweiligen listenanschaffungskosten steht, so das ein fahrzeug mit deutlich höherem lp günstigere leasingraten produzieren kann. ähnliches gilt für den kauf. zudem wundert es mich, dass du für mich entscheiden kannst, ob die differenz absolut e43/e63 "nicht gerade wenig" ist.
der differenzbetrag der beiden fahrzeuge mag für deinen finanziellen rahmen "nicht gerade wenig" sein, aber es gibt einige foranten für die dieses finanzielle gap nicht entscheidungsrelevant ist.
ich kann in deinem post leider nichts qualifiziertes erkennen.
darüber hinaus finde ich es erbärmlich von dir mir lügen und anderes zu unterstellen.
es mag augenscheinlich sein, dass in deiner erziehung diverse kommunikationsgrundlagen nicht vermittelt wurden, sollte aber nicht entschuldigen in einem offenen erfahrungs- und meinungsaustausch, den partner zu kompromittieren (".. glaube ich nicht " - glauben bedeutet nicht wissen). was sollte mich veranlassen in einem forum, in dem sich gleichgesinnte helfend und informierend unterstützen wollen, lügen und falschheiten zu verbreiten? ich nutze die plattform für mich, um entscheidungshilfen für mich und meine bedürfnisse zu erhalten und denke, dass sämtliche nutzer eine ähnliche Intuition haben und einfach nur helfend informationen zu verfügung stellen - natürlich subjektive, aber stets nach bestem wissen und gewissen. diese unterstützung durch unterstellungen zu torpedieren ist schäbig.
ich finde dein verhalten daher ethisch einfach nur verwerflich.
man kann durchaus kontrovers diskutieren, aber der respekt der diskutierenden voreinander sollte durchaus erkennbar bleiben. wahrscheinlich habe ich aber auch nur den falschen anspruch an diesen raum
und muss meine art der nutzung überdenken.
gruss
hippo