Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ambientes Licht

Ambientes Licht

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. März 2016 um 13:01

Hallo liebe Motor-Talk Community,

mir ist neulich aufgefallen, dass das Ambiente Licht in dem Vorfacelift-Modell des 5ers deutlich heller ist als in dem Facelift welches 2013 erschien. In unserem 5er von 2014 und im vergleich zu einem aus 2012 wirkt das Ambient-Licht ja schon fast so als würde es nicht genug Strom bekommen (selbst wenn man alles auf 100% stellt) :D

Kennt jemand von euch irgendeinen Trick wie man die Ambient-Beleuchtung noch heller macht? Bzw. vielleicht weiß ja jemand wie man das umprogrammieren kann (sollte ja alles nur an der Software liegen). Ich finde einfach das es schöner und hochwertiger wirkt, wenn die Ambient-Beleuchtung im Innenraum etwas heller ist :p

Danke schon mal für eure Antworten :)

PS: Das hier ist übrigens mein erster Eintrag :cool:

Beste Antwort im Thema

Einfach original lassen dann hat man gar keine Probleme.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 29. März 2016 um 12:21

Das Ambiente Licht grundsätzlich auf zwei Arten im 5er heller gestellt werden kann, ist schon klar oder?

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 29. März 2016 um 14:21:20 Uhr:

Das Ambiente Licht grundsätzlich auf zwei Arten im 5er heller gestellt werden kann, ist schon klar oder?

welche 2?

Würde mich auch interessieren

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:21

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 29. März 2016 um 14:21:20 Uhr:

Das Ambiente Licht grundsätzlich auf zwei Arten im 5er heller gestellt werden kann, ist schon klar oder?

Ja das ist mir bewusst, einmal in den Fahrzeugeinstellungen im Navi und dann links an dem Rädchen womit man auch die Helligkeit des Multifunktionalen Displays (oder der normalen Tachobeleuchtung) und des HUD einstellt. Trotzdem ist das Ambiente Licht im Faceliftmodell deutlich schwächer als in dem davor :(

Innenfarben identisch? Bei schwarz wird viel davon geschluckt.

Ging mir auch so - ich fand es so schwach, dass ich glaubte es wäre nicht verbaut worden. War es aber, nur lächerlich schwach - ein Grund soll wohl, wie Bartman schrieb, die Innenraumfarbe sein. Bei hellen Farben sieht man es wohl besser. Da aber sehr viele Fahrzeuge mit dunklen Innenraumfarben bestellt werden, muß man sch fragen wie praxisnah manche "SA" von den Autobauern getestet wird? Nun ja hat zumindest dazu geführt, das ich beim jetzt bestellten 2er Cabrio z.B. auf die Ambientebeleuchtung verzichtet habe, wieder was gespart.

Gruß aus EN

am 30. März 2016 um 6:55

Hallo zusammen

Ich empfand das genau so bei meinem F10 LCI Bj. 10/13. Lässt sich aber codieren.

Ab Werk ist die Leistung auf max. 35% begrenzt. Habe es jetzt auf 60% erhöhen lassen.

Ist schon einiges besser, dürfte aber noch ein wenig höher sein.

Ich habe einen 4/2012 F11 mit Ambiente und Leder in Zimtfarbe. Absolut angenehm und weder zu dunkel noch zu hell, deutlich zu sehen (viele Mitfahrer sprechen mich darauf an).

Allerdings kann ich das Ambiente Licht weder in der Farbe (ist immer rot) noch in der Helligkeit verstellen. Ist das normal?

Geht erst ab Lci 7.2013

Zitat:

@ksikas schrieb am 30. März 2016 um 08:55:48 Uhr:

Hallo zusammen

Ich empfand das genau so bei meinem F10 LCI Bj. 10/13. Lässt sich aber codieren.

Ab Werk ist die Leistung auf max. 35% begrenzt. Habe es jetzt auf 60% erhöhen lassen.

Ist schon einiges besser, dürfte aber noch ein wenig höher sein.

Ich habe auch den LCI (2014), ich hätte es auch gerne etwas heller.

Verstehe ich das richtig, dass mir das ein codierer heller programmieren kann??? Oder macht das auch der :) ?

Was weiss ich, auf 80% oder so?

Gibt es hier jemanden im Forum der mir das Ambiente Licht heller programmieren würde?

am 3. April 2016 um 21:58

Zitat:

@lucakr schrieb am 29. März 2016 um 16:21:19 Uhr:

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 29. März 2016 um 14:21:20 Uhr:

Das Ambiente Licht grundsätzlich auf zwei Arten im 5er heller gestellt werden kann, ist schon klar oder?

Ja das ist mir bewusst, einmal in den Fahrzeugeinstellungen im Navi und dann links an dem Rädchen womit man auch die Helligkeit des Multifunktionalen Displays (oder der normalen Tachobeleuchtung) und des HUD einstellt.

Genau diese zwei habe ich gemeint ;)

 

Also ich kann über die Helligkeit nicht meckern. Zu bemängeln ist eventuell die ungleichmäßige Lichtstärke in den Türen. Kann ich aber damit leben.

Abgelichtet bei voller Garagenbeleuchtung. Bei Nachfahrt drehe ich manchmal etwas zurück.

Die umschaltbare Farbe "modern" kann gar nichts, nur weiß und unscheinbar. Passt nicht zur übrigen Beleuchtung. Deshalb lasse ich es auf rot.

Im neuen 7er gibt es alle möglichen Farben, grün, blau, gelb, lila, weiß, orange,.....

Das dumme dabei, es betrifft nur das Ambiente Licht, der Rest bleibt rot.

Sieht sch------e aus.

Ambientes Licht endlich heller, endlich umgebaut! im Pre-LCI

Ich würde den Thread hier mal wieder ausgraben, da ich mit der Ambientenbeleuchtung auch überhaupt nicht zufrieden bin. Beide Regler sind auf der hellsten Stufe, aber ich kann lediglich ein leichtes Glimmen des Licht wahrnehmen. Im Modus mit dem weißen Licht kommt was gar nichts an.

Was wird denn benötigt, um das Licht heller zu codieren? Macht das notfalls auch die Werkstatt? Oder findet sich einer Coder in meiner Nähe? (35390 Gießen).

 

Danke im Voraus

FRM 3045

CS_AMB_MIN_BRIGHTNESS => z.B. von 0A auf 40 stellen

Dabei wäre 64=100%.

Gruß

k-hm

Deine Antwort
Ähnliche Themen