ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ambientebeleuchtung der mittelkonsole nachrüsten

ambientebeleuchtung der mittelkonsole nachrüsten

Opel Astra J
Themenstarteram 11. November 2010 um 17:50

hallo astra-fahrer,

komme mal grad aus dem insignia-forum herüber. meine dicke (s. signatur) ist beim foh eingetroffen, und es soll natürlich manches individualisiert werden. beim foh war mir damals diese tolle ambiente-beleuchtung unter dem formabschluß der schaltkulisse/mittelkonsole in einem astra j cosmo aufgefallen :)

im insignia gibt es soetwas leider nicht. aber vielleicht kann man das ändern? :D

die mittelkonsole/schaltkulisse im insignia bietet meines erachtens dazu zumindest die theoretischen möglichkeiten. zwar ist sie in umgekehrter richtung eingebaut, aber es ist ein schmaler spalt vorhanden, wo so ein leuchtenband oder was auch immer drunter passen könnte.

hat von euch astra-fahrern schon jemand diese beleuchtung nachgerüstet oder mußte sie wegen defekt tauschen?

kennt jemand teilenummern?

als stromquelle sollte die 12v-dose in der mittelkonsole oder im aschenbecher anzapfbar sein.

bei uns insi-fahrern wurde eine lösung mittels led-leuchtschnüren diskutiert, aber je originaler die lösung wird, desto besser:)

bei euch habe ich auch über die sufu nichts brauchbares gefunden. sollte ich hier der erste sein, der diese frage aufwirft? kann ich mir fast nicht vorstellen...:)

 

habt dank für helfende posts oder links oder teilenummern oder, oder, oder...

viele grüße,

ticconi

edith meint, ich sollte vielleciht klarstellen, daß es mir nicht um die led in der dachhimmelkonsole geht. die hat der insi auch.

Beste Antwort im Thema

das kann ich dir anbieten.....:cool:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

hallo astra-fahrer,

komme mal grad aus dem insignia-forum herüber. meine dicke (s. signatur) ist beim foh eingetroffen, und es soll natürlich manches individualisiert werden. beim foh war mir damals diese tolle ambiente-beleuchtung unter dem formabschluß der schaltkulisse/mittelkonsole in einem astra j cosmo aufgefallen :)

im insignia gibt es soetwas leider nicht. aber vielleicht kann man das ändern? :D

die mittelkonsole/schaltkulisse im insignia bietet meines erachtens dazu zumindest die theoretischen möglichkeiten. zwar ist sie in umgekehrter richtung eingebaut, aber es ist ein schmaler spalt vorhanden, wo so ein leuchtenband oder was auch immer drunter passen könnte.

hat von euch astra-fahrern schon jemand diese beleuchtung nachgerüstet oder mußte sie wegen defekt tauschen?

kennt jemand teilenummern?

als stromquelle sollte die 12v-dose in der mittelkonsole oder im aschenbecher anzapfbar sein.

bei uns insi-fahrern wurde eine lösung mittels led-leuchtschnüren diskutiert, aber je originaler die lösung wird, desto besser:)

bei euch habe ich auch über die sufu nichts brauchbares gefunden. sollte ich hier der erste sein, der diese frage aufwirft? kann ich mir fast nicht vorstellen...:)

 

habt dank für helfende posts oder links oder teilenummern oder, oder, oder...

viele grüße,

ticconi

edith meint, ich sollte vielleciht klarstellen, daß es mir nicht um die led in der dachhimmelkonsole geht. die hat der insi auch.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

wie hoch ist denn der spalt?

schau dir mal das http://www.lumeron.de/LED-FlexStrip-pink::308.html an. denke das könnte genau das richtige sein:) bissi teuer aber total flexibel. kann man denke problemlos ankleben und ist extrem flach :)

das kann ich dir anbieten.....:cool:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

hallo astra-fahrer,

komme mal grad aus dem insignia-forum herüber. meine dicke (s. signatur) ist beim foh eingetroffen, und es soll natürlich manches individualisiert werden. beim foh war mir damals diese tolle ambiente-beleuchtung unter dem formabschluß der schaltkulisse/mittelkonsole in einem astra j cosmo aufgefallen :)

im insignia gibt es soetwas leider nicht. aber vielleicht kann man das ändern? :D

die mittelkonsole/schaltkulisse im insignia bietet meines erachtens dazu zumindest die theoretischen möglichkeiten. zwar ist sie in umgekehrter richtung eingebaut, aber es ist ein schmaler spalt vorhanden, wo so ein leuchtenband oder was auch immer drunter passen könnte.

hat von euch astra-fahrern schon jemand diese beleuchtung nachgerüstet oder mußte sie wegen defekt tauschen?

kennt jemand teilenummern?

als stromquelle sollte die 12v-dose in der mittelkonsole oder im aschenbecher anzapfbar sein.

bei uns insi-fahrern wurde eine lösung mittels led-leuchtschnüren diskutiert, aber je originaler die lösung wird, desto besser:)

bei euch habe ich auch über die sufu nichts brauchbares gefunden. sollte ich hier der erste sein, der diese frage aufwirft? kann ich mir fast nicht vorstellen...:)

 

habt dank für helfende posts oder links oder teilenummern oder, oder, oder...

viele grüße,

ticconi

edith meint, ich sollte vielleciht klarstellen, daß es mir nicht um die led in der dachhimmelkonsole geht. die hat der insi auch.

Beleuchtung-2-forum
Beleuchtung-forum-1
Themenstarteram 12. November 2010 um 14:56

fantastisch! :D

vielen, vielen dank dafür. genau was ich suchte :D

jetzt werd ich mir mal gedanken machen können, ob und wie ich das in meinem insignia einbinden werde!

hast du was dagegen, wenn ich das mal bei uns drüben im insignia-forum weiterverlinke? da war die frage ja gelegentlich aufgetaucht, wie ich ja eingangs schrieb.

viele grüße,

ticconi

dann mal rüber damit zu euch.......:cool::cool::cool::cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

fantastisch! :D

vielen, vielen dank dafür. genau was ich suchte :D

jetzt werd ich mir mal gedanken machen können, ob und wie ich das in meinem insignia einbinden werde!

hast du was dagegen, wenn ich das mal bei uns drüben im insignia-forum weiterverlinke? da war die frage ja gelegentlich aufgetaucht, wie ich ja eingangs schrieb.

viele grüße,

ticconi

Hallo Powerfix

Kannst du auch mal die Teilenummern für die Led In den Türgriffen

reinstellen wenns die einzeln gibt .

Gruß

Opelampera

ich kann dir nur das anbieten

 

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

Hallo Powerfix

Kannst du auch mal die Teilenummern für die Led In den Türgriffen

reinstellen wenns die einzeln gibt .

Gruß

Opelampera

Beleuchtung-tuere

Hallo,

wo wir gerade bei Leuchten sind, kann mir vielleicht jemand genau erklären worum es sich dabei handelt.

1. Was ist genau das Theaterlicht?

2. In der BA wird bei der Willkommensbeleuchtung eine so genannte Ausstiegsleuten erwähnt.

Wo ist diese? Es handelt sich nicht um eine Außenbeleuchtung unter dem Spiegel oder im Türgriff, oder?

Gibt es vielleicht ein Schaubild dazu?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

Hallo Powerfix

Kannst du auch mal die Teilenummern für die Led In den Türgriffen

reinstellen wenns die einzeln gibt .

Gruß

Opelampera

Im EPC steht keine Teilenummer dafür sondern nur LEUCHTE ZSB., TUER INNEN (NICHT EINZELN LIEFERBAR)

 

MfG Lifeforce

am 23. Januar 2013 um 10:41

Hallo liebe J-Gemeinde :)

Ich habe mir eine Opel Astra Sports Tourer (Active) bestellt leider hat diese Ausstattungsvartiante bei uns in Ö die Ambientebeleuchtung (die ist soooo schön) in der Mittelkonsole nicht - nur in Verbindung mit der elektronischen Parkbremse. Nachdem ich kein Fan von der elektronischen Parkbremse bin, wollte ich nachfragen ob von Euch jemand schon diese Mittelkonsolen-Ambientebeleuchtung erfolgreich nachgerüstet hat? Wäre über jedes Feedback dankbar.

am 23. Januar 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von prinzin26

Hallo liebe J-Gemeinde :)

Ich habe mir eine Opel Astra Sports Tourer (Active) bestellt leider hat diese Ausstattungsvartiante bei uns in Ö die Ambientebeleuchtung (die ist soooo schön) in der Mittelkonsole nicht - nur in Verbindung mit der elektronischen Parkbremse. Nachdem ich kein Fan von der elektronischen Parkbremse bin, wollte ich nachfragen ob von Euch jemand schon diese Mittelkonsolen-Ambientebeleuchtung erfolgreich nachgerüstet hat? Wäre über jedes Feedback dankbar.

bei mir war sie auch ohne Parkbremse verbaut, nur die Kabel nicht freigeschaltet. (warum auch immer)

Habe einfach die 2 Kabel (rot/weis) der Beleuchtung an die vorhandenen (gelb/schwarz) "freigeschalteten" im Stecker geklemmt und siehe da..... es werde Licht

am 23. Januar 2013 um 20:53

Oh danke für die Info. Darf ich mich nochmal bei dir melden wenn mein Auto da ist und ich noch fragen habe?

am 24. Januar 2013 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von prinzin26

Oh danke für die Info. Darf ich mich nochmal bei dir melden wenn mein Auto da ist und ich noch fragen habe?

... sorry irgendwie haben da 3 Wörter gefehlt vorher :)

 

Blöde Frage jetzt - aber wo sind diese besagten Kabeln inkl. Stecker versteckt? bzw. wie bist du da dran gekommen.

 

am 25. Januar 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von prinzin26

Zitat:

Original geschrieben von prinzin26

Oh danke für die Info. Darf ich mich nochmal bei dir melden wenn mein Auto da ist und ich noch fragen habe?

... sorry irgendwie haben da 3 Wörter gefehlt vorher :)

Blöde Frage jetzt - aber wo sind diese besagten Kabeln inkl. Stecker versteckt? bzw. wie bist du da dran gekommen.

die sind auf der rechten Seite unterhalb dem USB Port. Also wenn Du die Konsole ausbaust unter dem Ablagefach!

Kannst Dich gerne melden.

 

am 25. Januar 2013 um 18:45

Super danke! Melde mich bei dir wenn mein Auto da ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. ambientebeleuchtung der mittelkonsole nachrüsten