Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 6. November 2016 um 12:50:48 Uhr:
Was für eine Motorisierung und wann soll er geliefert werden?
A5 Sportback design 2.0 TDI Quattro s-tronic 190 PS - unverb. LT 02/2017 bzw. KW 7
Hallo in die Runde !
Bis vor zwei Monaten hatte ich den ersten A5, 180 PS Benziner, Handschalter. War damit super zufrieden bis der hohe Ölverbrauch mich gezwungen hatte den Wagen abzugeben. Zeitlich passt es jetzt sehr gut einen neuen anzuschaffen. Meine Kilometerleistung im Jahr ist nicht hoch, es soll wieder TFSI 190 PS werden. Zwie Fragen dazu:
1) Soll ich mir Gedanken wegen Ölverbrauch machen ?
2)Kombination S-Tronic mit kleinem Benziner, wie passt es zusammen ?
Vom Fahrprofil bin kein Hetzer, deswegen meine Sorge, dass die Automatik den Motor ständig im Drehzahlkeller halten wird und ich öfters manuell korregieren muss. Im a4-Forum wird die s-tronic zudem von manchen Usern ziehmlich kritisiert. Klar, Probefahrt würde mehr aussagen als Tsd. Worte.
Danke im Voraus
p.s: ist Sportfahrwerk etwas tiefer als normales ? Konnte nichts darüber im Konfigurator finden.
Zitat:
@Black_Wega schrieb am 6. November 2016 um 12:08:17 Uhr:
Ganz klar Navarra-Blau meiner Meinung nach, ich wollte dies auch erst an meinem A5 Sportback, aber 2.400 EUR Aufpreis war ich dann nicht bereit zu zahlen, wurden dann Scubbablau als ich gestern unterschrieben habe 🙂Innen würde ich, wenn du zwischen beiden wählen möchtest, zum "rotor-grau" tendieren, denke dass ist passender zur blauen Außenfarbe?
Die grauen Farbtöne waren auch bei mir gestern stark vertreten, den Q2 gab es hingegen in schwarz und weiß
Nun ist die Zeit des Wartens angebrochen und das ist die schlimmste 😁
@Black_Wega
Danke für's Feedback. Scubablau ist auch ne tolle Farbe.
Zitat:
@Fenbert schrieb am 6. November 2016 um 17:24:01 Uhr:
Hallo in die Runde !
Bis vor zwei Monaten hatte ich den ersten A5, 180 PS Benziner, Handschalter. War damit super zufrieden bis der hohe Ölverbrauch mich gezwungen hatte den Wagen abzugeben. Zeitlich passt es jetzt sehr gut einen neuen anzuschaffen. Meine Kilometerleistung im Jahr ist nicht hoch, es soll wieder TFSI 190 PS werden. Zwie Fragen dazu:
1) Soll ich mir Gedanken wegen Ölverbrauch machen ?
2)Kombination S-Tronic mit kleinem Benziner, wie passt es zusammen ?Vom Fahrprofil bin kein Hetzer, deswegen meine Sorge, dass die Automatik den Motor ständig im Drehzahlkeller halten wird und ich öfters manuell korregieren muss. Im a4-Forum wird die s-tronic zudem von manchen Usern ziehmlich kritisiert. Klar, Probefahrt würde mehr aussagen als Tsd. Worte.
Danke im Vorausp.s: ist Sportfahrwerk etwas tiefer als normales ? Konnte nichts darüber im Konfigurator finden.
Ich finde die S tronic passt jedem Motor. Auch mit 150 PS keinerlei Probleme. Klar fährt die unter Umständen in sehr niedrigen Drehzahlbereichen, aber wieso sollte man das korrigieren? Die vom Getriebe gewählte Drehzahl bzw. Gang hängt von so vielen Faktoren ab, dass ich vermute, es weiß selbst am Besten, ob es so untertourig fahren kann oder nicht (schaltet ja schließlich in genügend Situationen automatisch runter, wenn die Drehzahl zu niedrig ist, z. B. wenn der Motor kalt ist früher als bei warmen etc.).
Und das Sportfahrwerk ist vermutlich wie beim A4 um 20 mm tiefer als das Standard Fahrwerk.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Black_Wega schrieb am 6. November 2016 um 13:04:42 Uhr:
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 6. November 2016 um 12:50:48 Uhr:
Was für eine Motorisierung und wann soll er geliefert werden?A5 Sportback design 2.0 TDI Quattro s-tronic 190 PS - unverb. LT 02/2017 bzw. KW 7
Cool meiner steht auch auf KW 7 dann sind wir einer der ersten 🙂
Welche Felgen hast du?
Zitat:
@SchanzerA5 schrieb am 7. November 2016 um 16:13:48 Uhr:
Zitat:
@Black_Wega schrieb am 6. November 2016 um 13:04:42 Uhr:
A5 Sportback design 2.0 TDI Quattro s-tronic 190 PS - unverb. LT 02/2017 bzw. KW 7
Cool meiner steht auch auf KW 7 dann sind wir einer der ersten 🙂
Welche Felgen hast du?
Ja das stimmt, das ist tatsächlich sehr fix - leider werde ich beruflich bedingt keinen freien Tag in diesem Zeitraum bekommen so dass es trotz vorheriger Fertigstellung wohl erst Ende März zur Abholung kommen wird ... mehr als schade. Dachte eigentlich, dass es deutlich länger dauern wird (gerade wegen der Ausstattung und u.a. dem Panoramadach). Insgesamt dauert es nun sogar beim Q2 länger bis er fertig ist als der A5 😁😁
Die gewählten Felgen sind:
- Aluminium-Gussräder im Vielspeichen-V-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19
Wie muss ich mir das weitere Vorgehen nun eigentlich vorstellen? Bekomme ich nochmals eine schriftliche Bestätigung oder sonstiges meiner Bestellung samt schriftlichem Liefertermin und später dann Zugangsdaten oder ähnliches, wo ich den Verlauf einsehen kann (wann wird er produziert etc.)? Hoffe ja noch darauf, dass sich am Liefertermin vielleicht noch etwas positiv verändert 🙂 und wir eventuell dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können - die Vorfreude ist jedenfalls riesig.
Guten Abend,
Ich hab mich entschlossen von meinem Vw auf einen Audi zu wechseln.
Dieser soll es werden http://www.audi.de/AE2Z43WA , würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreibt und eventuell verbesserungsvorschläge zur Konfiguration.
Mit freundlichen Grüßen
Würde das noch nehmen . S-Sportsitze, Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung, Audi Soundsystem, Digitaler Radioempfang, Anfahrassistent, kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung,
Bei mir wären es folgende Punkte.
RAUS:
- Klavierlack
- Automatisch abblendende Spiegel
- Einparkhilfe Plus
- Rückfahrkamera
REIN:
- Eiche naturell grau
- Anfahrassistent
- ASS
- Assistenzpaket Stadt
Darin enthalten: Einparkhilfe plus, Rückfahrkamera, Audi side assist, Audi pre sense basic, Audi pre sense rear, die Ausstiegswarnung und der Querverkehrsassistent hinten.
- Tempomat
- Normale, anklappbare Außenspiegel
(Mit getönten scheiben sind die automatisch abblendenden Spiegel aus meiner Sicht unnötig.)
Das sind gerade mal 635,00€ Mehrkosten, bei erheblich mehr Ausstattung.
Und für gerade mal 155,00€ nochmal mehr bekommst Du das S-Line Sportpaket.
Da ist dann der schwarze Dachhimmel das S-Line Sportfahrwerk, und die S-Line Alcantara Sitze schon mit drin.
Falls Interesse schau hier: http://www.audi.de/AYU6T3D3
bezüglich der Aussage, dass automatisch abblendende Aussenspiegel in Verbindung mit getönten Scheiben keinen Sinn machen, solltest Du mal schnell scharf nachdenken ;-)
Bei getönten Scheiben sind nur die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe getönt. Scheiben der Fahrer und Beifahrertür sind nie getönt (auch gar nicht erlaubt in D).
Von daher machen automatisch abblendende Aussenspiegel durchaus Sinn - ich möchte auf diese nicht mehr verzichten
Was Du sagst stimmt, dass ist mir durchaus klar. Ändert aber nichts daran, dass ICH es nicht für nötig halte. Vielleicht bin ich auch nur nicht so (Licht) empfindlich wie andere, aber das ich mich über die Außenspiegel geblendet fühle kommt so gut wie nie vor.
Leider fällt es im Winter immer wieder besonders auf: Gefühlt fährt jeder zweite mit falsch eingestellten Scheinwerfern und blendet die anderen Verkehrsteilnehmer. Daher für mich auch stets Pflicht: Alles automatisch abblendend bestellen was geht ;-) Dazu natürlich die getönten Scheiben für die Optik.
Zitat:
@bumbum0190 schrieb am 16. November 2016 um 22:46:16 Uhr:
Leider fällt es im Winter immer wieder besonders auf: Gefühlt fährt jeder zweite mit falsch eingestellten Scheinwerfern und blendet die anderen Verkehrsteilnehmer. Daher für mich auch stets Pflicht: Alles automatisch abblendend bestellen was geht ;-) Dazu natürlich die getönten Scheiben für die Optik.
Automatisch abblendende Außenspiegel halte ich auch für sinnlos. Erinnere mich nicht daran, jemals durch die Außenspiegel geblendet worden zu sein. Anders beim Innenspiegel: da macht das automatische Abblenden mehr Sinn. Getönte Scheiben sind ein Frage des Geschmacks: da man in D'land nur hinten verdunkeln darf, sieht das Fahrzeug dann etwas aus wie ein Lieferwagen. Ich bevorzuge innen 'Dachhimmel schwarz', das läßt die gesamte Fensterlinie gleichmäßig etwas dunkler wirken.
Ich finde Klavierlack und Eiche naturell grau/schwarz eigentlich beide sehr geil. Aber ich würde auf jedenfall eins von den beiden nehmen, Silber, Wurzelholz aber auch Carbon und so Zeug sieht doch deutlich schlechter aus vor allem an den Türen.