Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Zitat:
@SchanzerA5 schrieb am 29. Oktober 2016 um 16:02:09 Uhr:
Hallo Leute bin neu hier und um mir die Wartezeit auf meinen A5 zu verkürzen hab ich mich hier angemeldet um mal ein paar Erfahrungsbericht und Infos bis da hin zu erhalten.Ich glaub ich bin der jüngste A5 Fahrer mit 18 Jahren und nein ich bin kein Troll 🙂
Ich arbeite bei Audi und wir Mitarbeiter können ja bekanntlich leasen und diese Option nutze ich.Gestern hab ich ihn bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist KW 5 abholen kann ich ihn erst KW 8 weil da mein jetziger Leasingvertrag abläuft.
Hier der Audi Code von meinem A5 AVUQZ5AW
Hat jemand von euch das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay ( kein VC) schon live erlebt, zeigt es auch die Karte an? Weil alle A5 und A4 die ich bis jetzt so rumstehen sah hatten VC aber das will ich nicht.
Mfg
Tobi
Hallo Tobi, du arbeitest an der Quelle und stellst hier diese Frage :-) ?
Das Farbdisplay wird keine Karten anzeigen sondern nur die Navigationsinfo als Pfeildarstellung; so wie in den letzten Modellen auch. Beim VC ist ja gerade der Clou, dass du die volle Kartenauflösung auch im Display hast. War für mich ein Grund, wieder einen Audi zu nehmen.
Vielleicht kannst du ja noch umbestellen ? Lohnt sich ;-)
Moment, auch ohne VC hast Du, zumindest beim MMI Touch nicht nur eine Pfeilanzeige sondern einen Kartenausschnitt zwischen Drehzahlmesser und Tacho. VC ist ein nice to have, aber ich schwanke selbst zwischen VC und Normalausführung + HUD. HUD und VC ist mir zu viel der digitalen Info
Ich bin in der Ausbildung, da krieg ich nicht so viel mit 🙂 und im showroom haben alle nur VC leider. Im Prospekt steht dazu nichts und ein Bild Aust auch keines drin.
Ich hab nur das "kleine" Navi also wird dann keine Karte angezeigt?
Ne umbestellen werd ich nicht mehr der ist schön teuer genug für VC braucht man ja Navi+ das wird mir zu teuer.
Mal so ne frage in die rund welche Front gefällt euch besser? Design oder Sline? Ich find das Sline packet beim A5 irgendwie nicht schön 🙁
Zitat:
@Webfischi schrieb am 30. Oktober 2016 um 10:59:13 Uhr:
Zitat:
@SchanzerA5 schrieb am 29. Oktober 2016 um 16:02:09 Uhr:
Hallo Leute bin neu hier und um mir die Wartezeit auf meinen A5 zu verkürzen hab ich mich hier angemeldet um mal ein paar Erfahrungsbericht und Infos bis da hin zu erhalten.Ich glaub ich bin der jüngste A5 Fahrer mit 18 Jahren und nein ich bin kein Troll 🙂
Ich arbeite bei Audi und wir Mitarbeiter können ja bekanntlich leasen und diese Option nutze ich.Gestern hab ich ihn bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist KW 5 abholen kann ich ihn erst KW 8 weil da mein jetziger Leasingvertrag abläuft.
Hier der Audi Code von meinem A5 AVUQZ5AW
Hat jemand von euch das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay ( kein VC) schon live erlebt, zeigt es auch die Karte an? Weil alle A5 und A4 die ich bis jetzt so rumstehen sah hatten VC aber das will ich nicht.
Mfg
TobiHallo Tobi, du arbeitest an der Quelle und stellst hier diese Frage :-) ?
Das Farbdisplay wird keine Karten anzeigen sondern nur die Navigationsinfo als Pfeildarstellung; so wie in den letzten Modellen auch. Beim VC ist ja gerade der Clou, dass du die volle Kartenauflösung auch im Display hast. War für mich ein Grund, wieder einen Audi zu nehmen.
Vielleicht kannst du ja noch umbestellen ? Lohnt sich ;-)
Ich hab mal im Konfigurator gestöbert:
Bei MMI plus: Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay inkl. Anzeige der Navigationskarte
Bei MMI: Fahrerinformationssystem mit 5-Zoll-Monochromdisplay und Anzeige von Navigationshinweisen
Trotz Farbdisplay wahrscheinlich keine Karte.
Ich denke MMI plus ist Voraussetzung.
Aber suche oder frage doch mal im A4 Forum. Dort wird es sicher einige Besitzer schon geben, die das bestätigen können ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@SchanzerA5 schrieb am 30. Oktober 2016 um 16:32:12 Uhr:
Ich bin in der Ausbildung, da krieg ich nicht so viel mit 🙂 und im showroom haben alle nur VC leider. Im Prospekt steht dazu nichts und ein Bild Aust auch keines drin.Ich hab nur das "kleine" Navi also wird dann keine Karte angezeigt?
Ne umbestellen werd ich nicht mehr der ist schön teuer genug für VC braucht man ja Navi+ das wird mir zu teuer.
Mal so ne frage in die rund welche Front gefällt euch besser? Design oder Sline? Ich find das Sline packet beim A5 irgendwie nicht schön 🙁
Also ganz ehrlich, mir gefällt Sport bzw. S-Line sehr viel besser. Daher würde ich auch bei Deiner Konfiguration noch S-Line Selektion dazu nehmen. Kostet "nur" 610,00 Euro mehr, aber es gibt das S-Line Exterieurpaket dazu.
@Nosports.
Von hinten ist Sline echt mega geil, erinnert mich an den Vorgänger mit den "Waben" weil beim A4 B9 ändert sich mit Sline Ext. Packet hinten sogut wie nichts.
Aber von vorne finde ich fehlt der Kontrast zum schwarz in meinem Fall, die chromelemente in dem 3D Grill, in den luftführungsgittern und am Türgriff beim Design sehen schon verdammt cool aus und das hat der Sline nicht. Ich muss wohl oder übel Design nehmen weil da das Lichtpacket wo man die Farben ändern kann im Leasing freigegeben ist und beim Sport ist es komischerweise gesperrt.
Bei Tangorot oder Weiß finde ich Sline Ext. Ziemlich geil aber auch nur in Verbindung mit optikpacket schwarz.
Geschmäcker sind verschieden, meine Freunde meinen auch das er in schwarz ohne Sline Ext.von vorne stimmiger aussieht.
Also mir gefällt der A5 nur mit dem Sportpaket, ohne S-Line Exterieur sehr gut. Der Wagen allein mit dicken Schlappen und dem Dynamikfahrwerk....träum.
Das Ganze noch in Gletscherweiß metallic und alles ist gut😁
Leider gibt es derzeit, anders als beim A4 die Black Edition noch nicht, denn die Außenspiegel und Chromelemente sollten dann auch schwarz sein.
Schönen Feiertag noch.
Zitat:
@147m.k schrieb am 1. November 2016 um 11:28:35 Uhr:
Also mir gefällt der A5 nur mit dem Sportpaket, ohne S-Line Exterieur sehr gut. Der Wagen allein mit dicken Schlappen und dem Dynamikfahrwerk....träum.
Das Ganze noch in Gletscherweiß metallic und alles ist gut😁
Leider gibt es derzeit, anders als beim A4 die Black Edition noch nicht, denn die Außenspiegel und Chromelemente sollten dann auch schwarz sein.Schönen Feiertag noch.
Feiertag, wie lustig 😁😁😁😁😁😁, ich lach mich kaputt.
Habe eine Frage zum Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung.
Schließt der Kofferraum beim Coupe auch wirklich per Fuß Kick bzw. per Taste selbstständig wie im Prospekt und Konfigurator beschrieben?
Zitat aus dem Konfigurator:
....Eine weitere Fußgeste lässt die Gepäckraumklappe wieder automatisch zuschwingen. Für ein besonders komfortables Be- und Entladen des Kofferraums. In Verbindung mit dem Komfortschlüssel ist es über eine zusätzliche Taste an der Innenseite der Gepäckraumklappe möglich, die Gepäckraumklappe zu schließen und gleichzeitig das Auto zu verriegeln.
Mein Händler behauptet nämlich nein das sei ein Druckfehler. Automatisches Schließen geht laut seinen Aussagen nur beim SB.
Und das Ausstellungsfahrzeug hat leider die Option Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung nicht.
Hat das schon jemand von euch live gesehen?
So, das war nun also der Premierentag des neuen A5 - den ersten Blick in den Innenraum geworfen und auch gleich eine Probefahrt unternommen (leider "nur" das Coupe), und ich bin auch gleich schwach geworden 😰😁
Wie erging es euch?
Zitat:
@Black_Wega schrieb am 5. November 2016 um 20:10:48 Uhr:
So, das war nun also der Premierentag des neuen A5 - den ersten Blick in den Innenraum geworfen und auch gleich eine Probefahrt unternommen (leider "nur" das Coupe), und ich bin auch gleich schwach geworden 😰😁Wie erging es euch?
Auch ich bin heute bei zwei Händlern gewesen. Beide hatten ein A5 Coupe in 'monsun-grau' mit jeweils schwarz/grauer Innenausstattung. Alles sehr edel, schick und stylisch. Hat mir schon gut gefallen, allerdings ist alles ein bischen steril eintönig grau in grau. Mir fehlt da die Emotion, die ein sportliches Coupe ja auch haben sollte. Daneben stand der neue Q2 in 'vegas-gelb'; der sah schon flotter aus (z.B. farbige Streifen in den Sitzen). Ich würde mir wünschen, dass Audi auch in den mittleren und oberen Modellreihen ein wenig mehr Farbe ins Spiel bringt. Fahren konnte ich leider nicht. Ach ja, und einer hatte 19'' und der andere 18'' Reifen. Das macht optisch einen Riesenunterschied. Also auf jeden Fall 19''.
PS: ich plane, demnächst den neuen S5 Sportback zu bestellen. Am schwierigsten finde ich die Farbauswahl. Im Moment tendiere ich zu 'navarra-blau' und bei der Innenausstattung schwanke ich zwischen S-Sportsitzen in 'rotor-grau' oder 'magma-rot' ...
Ganz klar Navarra-Blau meiner Meinung nach, ich wollte dies auch erst an meinem A5 Sportback, aber 2.400 EUR Aufpreis war ich dann nicht bereit zu zahlen, wurden dann Scubbablau als ich gestern unterschrieben habe 🙂
Innen würde ich, wenn du zwischen beiden wählen möchtest, zum "rotor-grau" tendieren, denke dass ist passender zur blauen Außenfarbe?
Die grauen Farbtöne waren auch bei mir gestern stark vertreten, den Q2 gab es hingegen in schwarz und weiß
Nun ist die Zeit des Wartens angebrochen und das ist die schlimmste 😁
Zitat:
@Black_Wega schrieb am 6. November 2016 um 12:08:17 Uhr:
Nun ist die Zeit des Wartens angebrochen und das ist die schlimmste 😁
Was für eine Motorisierung und wann soll er geliefert werden?